Bekanntschaften machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
ich möchte von euch wissen, wie eure Strategien sind um Bekanntschaften mit Fremden, beispielsweise Draußen oder in einer Bar zu machen. Denn damit habe ich leider nicht wirklich viel Erfahrung. Bekanntschaften und Freundschaften lassen sich leicht durch den Arbeitsplatz, Schule, andere Freunde oder Bekannte oder Familienmitglieder machen. Allerdings ist es für mich eher schwer B4ekanntschaften mit Leuten zu machen, die Beispielsweise an einer Bar oder an einer Bushaltestelle/ Busbahnhof sind. ich bin da etwas scheu und es ist mir schon oft passiertr, dass mich andere angesprochen haben, kurz geredet, allerdings am Ende leider kein Facebook oder Öhnliches ausgetauscht, womit die Bekanntschaften wieder verloren waren, aber ist es überhaupt richtig bei sowas nach Facebook zu Fragen?

ich habe in der Stadt in der ich bin nicht viele Bekannte, vor einem jahr waren es mehr, jedoch habe ich sie meistens an einem öffentlichen Ort, an einem Platz getroffen, wo sie nicht mehr hinkommen. Ein guter Bekannter von mir hat mich mehrmals um Geld betrogen und Sachen von mir gekauft, die er nicht komplett bezahlt hat, daher kontaktiere ich Ihn nicht mehr. ich kenne ein paar Leute. Möchte meinen Bekanntenkreis erweitern, vorallem der Mädchen wegen.

ich wäre sehr dankbar für jede Art von tipps und ob es überhaupt möglich ist auf diese Weise Bekanntschaften zu machen, oder ob man es eher lassen sollte, da Leute in Gruppen nicht gestört werden wollen.
 
also, meine erfahrung ist, dass man ab dem kindesalter keine freundschaften mehr aufbauen kann, da anschliessend vorurteile eine grosse rolle spielen. hinzu kann neid aufkommen, konkurrenzdenken, usw. alles dinge, die für eine innige, vetrauensvolle beziehung stören. man hat als erwachsener höchstens kollegen oder bekannte. das ist nur meine bescheidene meinung.

aber ich gebe dir einen tip, wenn du frauen beeindrucken möchtest, bzw eine frau lange anbinden möchtest, verschaff dir soviele "freunde" wie möglich. denn das signalisert einfluss, beliebtheit und geselligkeit bei frauen. mein fehler war, dass ich spät auf diesen trichter gekommen bin und meine freundin mich verlassen hat, weil sie mich zu bieder und langweilig fand. sie sagte ich sei zu eigenbrötlerisch und ein einzelgänger. ich deute das eher als einen gewissen individualismus, womit ich mich von der masse abheben kann.
 
Naja, beim ersten punkt stimme ich dir überhaupt nicht zu. Ich hatte schon so viele Freunde über die jahre, die für ein oder zwei jahre gehalten haben und dann nicht mehr. Sobald man einen bestimmten Ort verl#sst, bleiben nur wenige, die den Kontakt weiterhin aufrecht halten. Daher würde ich auch gern von anderen hören, was ihr da zu sagen habt.
 
Radish2 schrieb:
Naja, beim ersten punkt stimme ich dir überhaupt nicht zu. Ich hatte schon so viele Freunde über die jahre, die für ein oder zwei jahre gehalten haben und dann nicht mehr. Sobald man einen bestimmten Ort verl#sst, bleiben nur wenige, die den Kontakt weiterhin aufrecht halten. Daher würde ich auch gern von anderen hören, was ihr da zu sagen habt.

deshalb sind das auch keine freunde, sondern auch nur bekannte. wahre freunde sind wie familienmitglieder. man kann sich mal aus den augen verlieren, man wird sich aber nie fremd.
 
Was mir aber noch wichtiger ist als Freunde/ Bekannt4e finden ist, mit Mädchen Kontakt haben. Letztes jahr hat dass alles funktioniert, jedoch lag es vorallem an dem einen Typ, der viele Leute kannte und man sich daher immer am Skater getroffen hat, wo viele Leute Unterwegs waren. Allerdings ist dieser von seinem Stadtteil wo9anders hingezogen und ein richtiger Depp geworden. Er hat viele seiner Aktivit#ten aufgegeben und ruft nur an, wenn er Hilfe mit dem PC braucht oder günstige Sachen, falls ich noch was übrig hab. Da er aber nicht den ganzes Preis bezahlt, habe ich den kontakt abgebrochen. Die anderen leute und Mädchen, die ich dadurch kannte, waren mir leider nicht nahe genug um mit Ihnen die Freundschaft fortzusetzen, wäre toll gewesen. Denn ich bin ein Mensch, der körperlichen Kontakt mit Mädchen mag, nicht unbedingt dass eine, aber leichter Körperlicher Kontakt, sowas mag ich.
 
Ok. :

Flasche Wodka, nen Paar Dosen Energy, ein Portemonnaie voller Geld....2-3 Kumpels und auf in den nächsten Club deiner Wahl.

Viel Spaß! Berichte wie es war.
 
Ich denke dein Problem ist im eigentlichen Sinne, dass du etwas willst, aber nicht bereit bist dafür etwas zu tun. Vergleichbar mit jemand der aussehen will wie ein Bodybuilder und sich in einem Fitnessstudio anmeldet ... aber nie trainieren geht. Du musst dich ändern, deine Interessen anpassen und es werden sich schnell viele Bekannte finden. Problem dabei ist wie eingangs bereits gesagt, dass du dann das eine hast aber ständig Aktivitäten nachgehen musst die dich nicht interessieren. Im Internet wirst du immer nur pseudosoziale Kontakte knüpfen können. Mache also das was der Durchschnitt deines Jahrgangs macht ... Warum? Ganz einfach weil es soetwas gibt wie die Degression zur Mitte. Maximale Merkmalsausprägungen, wie deine hohe Affinität zur Technik, werden selektiert. Infolgedessen ist der Kommentar:

Ok. :

Flasche Wodka, nen Paar Dosen Energy, ein Portemonnaie voller Geld....2-3 Kumpels und auf in den nächsten Club deiner Wahl.

passend ;) Das sind nämlich eben die durchschnittlichen Interessen der weiten Mehrheit der dich umgebenden Leute.
 
Ich verstehe dich nicht, dieses Thema ist ein allgemeines Thema, bei dem Gefragt wird, wie man leute kennenlernt in einer fremden Stadt. Des aht doch nichts mit Interessen und so zu tun. Die leute, die ich vor einem Jahr kannte, sind nicht mehr meine Bekannte.
 
Du willst neue Leute kennen lernen -> folge den durchschnittlichen Interessen derer die dich in der neuen Stadt umgeben. Konkret:

Saufen
Disco
Clubs
Finesscenter oder ggf. Vereine in alkoholisiertem Zustand besuchen ... der Rest ergibt sich von selbst.
 
Mhhh sehr schwieriges Thema, aber wie schon gesagt wurde entweder musst du deine Einstellung ändern, bedeutet vielleicht auch mal was machen was anfangs nicht so interessant scheint...Auch wenn es Leute gibt die nicht gern feiern gehen ist das Ganze absolut notwendig, warum ? Du kannst dich z.b mit Frauen besser unterhalten wenn eine lockere alkoholisiert Stimmung herrscht, wenn du dich z.b in ein Cafe setzt oder sonst wohin und eine Frau ansprichst geht das meist nach hinten los und die Frauen blocken ab...Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man Bekanntschaften am Besten beim weggehen/saufen etc.. kennenlernt. Wenn du darauf kein Bock hast wird es schwierig, oder du kennst Leute die wiederrum sehr viele Leute kennen wodurch viele weitere Kontakte entstehen, so war es z.b bei mir unter anderem.

Aber wie schon gesagt, nicht jeder ist der Typ für sowas und von 1000 Facebook Freunden kann sich niemand was kaufen, weil wenn es Mal darauf ankommt und es z.b Ärger gibt dann erkennt man schnell den Unterschied zwischen Bekannten und Freunden..

Ps: Gerade in der heutigen Zeit wirst du extrem schnell abgestempelt, gerade bei Frauen, Männer sind da nicht so kleinlich. Selbst wenn du dich anfangs mit einer Frau gut verstehst und dann ich nenn es Mal in der "Kennenlernphase" irgendwas unüberlegtes sagst oder irgendwas was die Frau in den falschen Hals bekommt hast du verloren...Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemanden interessanten kennenlernen möchte, dann gehe ich in die Bibliothek bzw. einen großen Buchladen, einen Sprach- oder Sportkurs oder zum Wandern in die Berge.

Das ist natürlich für viele fad und bieder und das von dir gewünschte Zielpublikum hält sich eventuell dort nicht auf, aber in der Regel habe ich dort im Gegensatz zur Disko etc. wirklich interessante Leute kennengelernt (nicht jeder ist ein Freund geworden, aber das spielt keine Rolle).
 
Schule, Universität und Arbeit sind aus meiner Sicht gute Orte, um neue Bekanntschaften zu machen, einfach weil man dort viele Gleichaltrige und/oder Leute mit ähnlichen Interessen antrifft. (Wobei man natürlich auch dort ein abgeschottetes Einsiedlerleben führen kann, keine Frage.)

Wenn du in einer Stadt wirklich überhaupt keinen Anschluss hast und somit auch keinen Zugriff auf Freunde von Freunden, würde ich dir raten, einem Sportverein beizutreten. Das muss natürlich nicht hinhauen und ist auch nicht jedermanns Sache, aber gerade beim regelmäßigen Teamsport findet man oft recht schnell Anschluss, allein durchs Training trifft man sich ja mehrmals pro Woche und Sportler sind m.E.n. durchaus kontaktfreudig und offen.

In einer Disse den Grundstein für eine langfristige Freundschaft zu legen, halte ich dagegen für nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde passiert sowas automatisch und am einfachsten über ein massenkompatibles Hobby (Fußball z.B.).

Man ist mit Leuten unterwegs, es kommen ein paar Freunde von denen dazu, die kennt man dann auch.
Beim nächsten Mal sind Leute von diesen Freunden da usw.

Über die Jahre kommt da Einiges zusammen.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich, egal wo ich mich in den klassischen Treffpunkten zu 'meinem' Fußballverein aufhalte, eigentlich immer ein paar Leute treffe, die ich kenne.
Sowas wächst über viele Jahre und der allergrößte Teil dieser Personen sind halt Bekannte aber sicherlich keine Freunde.

Meine Freunde kann ich an einer Hand abzählen und das ist auch gut und in meinen Augen richtig so.

Schnapp Dir ein paar Leute mit großem Bekanntenkreis, dann geht der Anfang schneller :)

Es ist übrigens durchaus von Vorteil, wenn man nichts gegen Alkohol oder Raucher hat, selber zumindest partytauglich ist und/oder nicht von Massenveranstaltungen abgeschreckt wird ;)

Und das mit den Mädels kommt von ganz allein.
Je mehr Leute man kennt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, eine zu treffen, die einen auch mag.

Allerdings habe ich meine Lebensgefährtin, trotz riesen Bekanntenkreis, am Ende übers Internet kennen gelernt :)

Was mich an Deinem Eingangspost stutzig macht ist übrigens das gefühl, Du wärst die ganze Zeit nur ein Anhängsel Deines 'Kumpels' gewesen und irgendwie kommt es so rüber, als wenn Du es nicht geschafft hast, aus den ganzen Leuten einen eigenen Bekanntenkreis zu bilden.

Normalerweise schnappt man sich aus den ganzen Leuten, die andere so kennen, diejenigen, mit denen man selber am besten kann (und die mit Dir gut können) und daraus bildet sich dann Dein eigener persönlicher Bekanntenkreis.

Nur:
Sowas will selbstverständlich auch gepflegt werden - könnte sein, dass es da bei Dir hakt.

Auf deutsch:
Je mehr Leute man kennt, desto häufiger ist man unterwegs - ganz besonders, wenn die Leute aus unterschiedlichen Lebensbereichen kommen (z.B. Nerdkumpels vs. Fußballkumpels ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist beispielsweise, wenn man gar keine leute kennt, darum geht es doch die ganze Zeit in diesem Thread. Denn wenn ich umziehe in eine andere Stadt, möchte ich ja auch dort Freunde und vorallem Mädchen kennenlernen, denn in den Städten richtig im süden sind die Mädchen schöner, wie anderswo in Deutschland.

wie du dich anhörst und auch die anderen, die gepostet haben, kann man ohne zuerst einmal Jemanden zu kennen überhaupt nichts erreichen. jedoch könnte dies sein, da ihr weit im Norden Deutschlands lebt, je weiter südlicher man ist, desto offener sind die Menschen für neue, spontane Kontakte, zumindest laut meinen Beobachtungen. Daher Frage ich ja auch, was die besten Strategien sind, in einer Stadt, in der man Niemanden kennt, leute kennenzulernen.

ich hatte schon ein paar Begegnungen und Möglichkeiten, leute und Mädchen auf diese weiße in anderen St#dten kennenzulernen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich es weiter hätte führen sollen und Kontaktdaten abfragen etc, oder ob das eher peinlich rübergekommen wäre. Was meint ihr dazu?

Eventuell sollte ich auch Partnerbörsen als eine Alternative betrachten, zumindest was die Mädchen angeht. Welche sind da gut und wenn es geht auch Kostenlos?

Was mich an Deinem Eingangspost stutzig macht ist übrigens das gefühl, Du wärst die ganze Zeit nur ein Anhängsel Deines 'Kumpels' gewesen und irgendwie kommt es so rüber, als wenn Du es nicht geschafft hast, aus den ganzen Leuten einen eigenen Bekanntenkreis zu bilden.

dies könnte daran liegen, dass viele Menschen abgeneigt sind, da ich nicht so gut sehe und eines meiner Augen leicht heller ist als das andere, dadurch sind sofort einige abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt, brauchst du nen Weibchen für die Nacht oder Freunde ?

Ersteres findet man doch zu haufe in irgendwelchen Clubs/Discos, einfach gut Zuhälterspray auflegen, Flasche Wodka und dann so ab 3uhr vor größeren Clubs/Bars oder Hauptbahnhöfen welche anquatschen, fertig.

Wenn du Freunde willst wirds da schon schwerer, da sollte man dann irgendwo ansetzen wo es gemeinsame Interessen gibt, Vereine, Stammtische etc, wurde aber alles schon gesagt.

Was ich mich nur frage ist, warum ziehst du bitte in eine neue Stadt, hast du keinen Job/Studienplatz oder so, da gibts doch bestimmt andere "Männer" mit denen du mal ein Wochenende nachts mit auf die Jagt kannst.
.
 
ich habe vor in ein bis zwei Jahren die Region in die ich jetzt lebe mit viel Glück zu verlassen und nach Süddeutschland, nach Lindau oder andere Städte in der Nähe dort zu ziehen, da mir diese Region besonders gut gefällt. Dein tipp mit dem Mädchen werde ich berücksichtigen, werde es in nächster zeit mal so versuchen.
 
Sag mal....
Schon mal berlegt, dass es bei Mädels längst nicht nur aufs Aussehen ankommt, sondern auch darauf, was drin ist im Köpfchen?
Ich zumindest bin der Meinung, dass Intelligenz verdammt sexy ist und außerdem finde ich .... öhm ... eine bayrische Aussprache alles andere als sexy ;)

Und zum Thema Leute kennenlernen, wenn man dort, wo man hinzieht noch keine kennt:
Volle Attacke, bevor Du dorthin umziehst
Ansatzpunkte hast Du hier reichlich bekommen.
Schnapp Dir JETZT bereits Kontakte in der Region.
Sowas geht am besten über das eigene Hobby.

Und bevor Du das Thema Mädels angehst, solltest Du vielleicht zusehen, einen ordentlichen normalen Bekanntenkreis aufzubauen, denn Jungs ohne sonstige Sozialkontakte sind nicht sonderlich attraktiv für die Damenwelt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben