• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Bekomme Frames-Cap nicht raus

n00blesupp

Lt. Commander
Hey zusammen,
ich hatte eine zeitlang eine .cfg Datei im BFV Ordner, die mittels dieses maxvariablefps Befehl die FPS auf 80 begrenzte. Da ich nun neue Hardware habe, wollte ich das Limit anheben.

Trotz dem ich die cfg datei gelöscht habe, ist irgendwie das alte Limit noch drin und ich muss jedes Mal händisch über die Konsole ändern.

Jemand eine Idee?

Dann erstelle halt eine neue .cfg Datei und setze dein Limit auf 999.

Oder setze deine .cfg auf schreibgeschützt.

gibt es zufällig mehr als eine cfg datei?
Ich setze bei jedem Spielstart per console das framelimit neu weil es nicht drinnen bleibt.
Meine Vermutung wäre, die normale cfg Datei lädt bei jedem Start noch eine weitere cfg datei bei der du die max fps eingetragen hast

Oder deine .Cfg Datei ist bereits schreibgeschützt, weil sie auf dem System Partitionslaufwerk liegt....

@n00blesupp
wo genau hast du was eingetragen?

Habe mal bei mir auf die schnelle nachgeschaut und da steht in der "PROFSAVE_profile" datei unter "
GstRender.MaxVariableFps 2"
Die 2 steht wohl für den Menüeintrag "120" wenn ich raten muss

Ich hatte nirgends im BF-Verzeichnis eine .cfg Datei. Nun habe ich wieder eine erstellt und 138 FPS als CAP und zack, wieder meine alten 81 FPS.

Unabhängig von der Sache: Ist es normal, dass ich 99% GPU Load im Menü habe, trotz Cap?

Du hast mir immer noch nicht genau erzählt wo du was erstellt hast.
Würde nämlich auch gerne meine frames auf ca85 über die config limitieren. :)

Eventuell entsprechen deine 99 prozent Auslastung ca deiner Limitierung?
Es ist normal, dass das Menü die Hardware so stark fordert.

Ich habe im BFV Install-Ordner via user.cfg Datei und dem entsprechenden Befehl limitiert.

Es gibt keine "anderen" CFGs. Im Installationsordner von Battlefield (Standard: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V) eine user.cfg erstellen. Achtet beim erstellen darauf das es nicht user.cfg.txt ist oder solche Scherze. Nicht in dem Battlefield V Ordner in Dokumente. Da dann die Befehle rein, z.b.
Code:
// FPS limitieren
GameTime.Maxvariablefps 85
// FPS einblenden
PerfOverlay.DrawFps 1
// eingeblendete FPS groesser machen
PerfOverlay.FpsDisplayScale 3
usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@Beneee Genau diese Datei ist - wie bereits erwähnt - erstellt und durch den entsprechenden befehl mit dem cap 138 versehen. trotzdem habe ich ingame jedes mal das alte cap von 81 drin.

@testwurst200 was genau ist dein problem/deine frage, die ich nicht schon beantwortet habe? sorry 🤔

@n00blesupp
Wenn Du dann Ingame per Konsole das Cap neu setzt geht es? Dann gibt es ja nur 2 Möglichkeiten eigentlich, die user.cfg im Battlefield Installationsordner oder aber per Startparameter, haste da vielleicht mal rumgespielt? Vielleicht hast ja dort den Parameter mal eingefügt über Origin. Auch gab es mal einen Bug das die erste Zeile einer user.cfg nicht gelesen wird, daher am besten in die erste Zeile irgendeinen Comment machen, z.b.
// user config
und dann erst die Befehle.
Startparameter für Origin wäre dann so
"- Gametime.MaxVariableFps xx"

Ich bin dumm. Ich habe die ganze Zeit im falschen BFV-Ordner rumgewerkelt. Ich hatte (vom letzten Backup noch) einen weiteren Ordner auf der selben Partition, der aber eben nicht, der eigentliche BFV-Ordner war (und auch nicht in Nutzung). :D

Direkt mal gelöscht..hatte mich auch schon gewundert warum meine SSD so voll war.

Sorry!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, asgaard und Beneee
Zurück
Oben