Wie bekomme ich die Luft hier raus?

immortuos schrieb:
Dann zurück mit dem Müll und was qualitativ hochwertiges kaufen. Ein AGB darf nicht undicht sein, egal wie er steht/hängt/liegt.
Sehe ich eigentlich auch so.
Dafür mache ich den ja zu.

Das die Pumpe nicht trocken laufen darf, und somit der AGB besser nicht horizontal genutzt werden sollte, das macht Sinn.
Aber sonst ?

Sonst sind die Corsair AGB/Blöcke ja eig ganz schick :)
 
So läuft er und da der PC an der Wand hängt, sehe ich aktuell keinerlei Problem. Ich würde gern back to Topic gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Reepo schrieb:
Einen Tropfen Spüli ins Wasser. Dadurch wird die Oberflächenspannung der Blasen gebrochen und die zerlegen sich erst in Schaum und lösen sich dann im Wasser auf. Der AGB macht dann seinen Job und fängt das alles auf.
Mache ich auch immer so, der Trick ist schon alt. Bei einem Tropfen schäumt auch nix. Probiere es ruhig aus, kann nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
Wäre mal lustig wenn es hier einen Artikel geben würde, was so an Küchen/Bad/Lebensmittel/Hygieneartikel etc. alles beim PC verwendet wird :D
Ein bischen Spüli für das austreiben von Luft, Zahnseide vom Kraftfreien Trennen von CPU Kühler und Die-Heatspreader, selbstverständlich diverse reinigungsflüssigkeiten zum säubern, Strumpfhosen/Nylonstrümpfe als Filtermaterial gegen Staub

Was da wohl so alles zusammenkommen würde? Das ist jetzt nur so was mir auf die schnelle so einfällt.

Schmierpaste/Kettenfett (LM47) als WLP Ersatz :D
G46/48 etc. als Kühlerschutz-Zusatz bei Wakü

Löffel/Messer/Gabeln als Kontaktbrücken zum CMOS Reset auslösen oder starten ohne Taster
Kabelbinder für einen Getho-Mod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus und Möhrenmensch
Alexander2 schrieb:
Wäre mal lustig wenn es hier einen Artikel geben würde, was so an Küchen/Bad/Lebensmittel/Hygieneartikel etc. alles beim PC verwendet wird :D
Ein bischen Spüli für das austreiben von Luft, Zahnseide vom Kraftfreien Trennen von CPU Kühler und Die-Heatspreader, selbstverständlich diverse reinigungsflüssigkeiten zum säubern, Strumpfhosen/Nylonstrümpfe als Filtermaterial gegen Staub

Was da wohl so alles zusammenkommen würde? Das ist jetzt nur so was mir auf die schnelle so einfällt.

Schmierpaste/Kettenfett (LM47) als WLP Ersatz :D
G46/48 etc. als Kühlerschutz-Zusatz bei Wakü

Löffel/Messer/Gabeln als Kontaktbrücken zum CMOS Reset auslösen oder starten ohne Taster
Kabelbinder für einen Getho-Mod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
Alexander2 schrieb:
Wäre mal lustig wenn es hier einen Artikel geben würde, was so an Küchen/Bad/Lebensmittel/Hygieneartikel etc. alles beim PC verwendet wird :D
Ein bischen Spüli für das austreiben von Luft, Zahnseide vom Kraftfreien Trennen von CPU Kühler und Die-Heatspreader, selbstverständlich diverse reinigungsflüssigkeiten zum säubern, Strumpfhosen/Nylonstrümpfe als Filtermaterial gegen Staub

Was da wohl so alles zusammenkommen würde? Das ist jetzt nur so was mir auf die schnelle so einfällt.

Schmierpaste/Kettenfett (LM47) als WLP Ersatz :D
G46/48 etc. als Kühlerschutz-Zusatz bei Wakü

Löffel/Messer/Gabeln als Kontaktbrücken zum CMOS Reset auslösen oder starten ohne Taster
Kabelbinder für einen Getho-Mod
halbes Hähnchen in den AGB und bei 30Grad Wassertemperatur dauert es ca 3 Tage bis es zum Suppenhuhn wird xD

Goldfische im AGB bei destilliertem Wasser ... mhhhhh
- Gab doch mal so eine China WaKü die auf son Fischglas gesetzt wurde ... 90er Jahre war das glaub ich

Edit:
gefunden
kuriose WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
DarkInterceptor schrieb:
lass drin. juckt nicht im geringsten.

@Reepo schäumt das denn nicht mit spüli?
Hab es heute mal gemacht, alles Wasser raus und neues destilliertes mit 1-2 Tropfen Spüli rein ... dat löppt wunderbar ... ca 30Min. Pumpe auf full Power laufen lassen und System ist Luft frei. Habe dann mal den PC in alle Richtungen gekippt und es ist 0 Luft gekommen. Danke für den Tipp, wollte es erst nicht glauben, darum habe ich das mal getestet. Wahnsinn, bin begeistert !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursmii, Hagen_67, SERGE4NT und 2 andere
Corin Corvus schrieb:
Bei mir ist der AGB halt komplett ausgelaufen, als ich ihn Testweise mal auf die Seite gelegt hatte und alle Anschlüsse waren zu.
Ich habe den selben AGB mit D5 Pumpe von Corsair. Bei mir ist noch nie etwas ausgelaufen. Und neige mein Case auch bis fast 90° um die meiste Luft aus dem Kreislauf zu kriegen.

Schonmal geprüft ob bei einem Verschluss / Fitting oben ein "O-Ring" fehlt?

Ansonsten ganz klar die Pumpe mit AGB ausbauen & austauschen. Falls noch Garantie drauf ist, diese in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus und immortuos
Whizzler13 schrieb:
Ich habe den selben AGB mit D5 Pumpe von Corsair. Bei mir ist noch nie etwas ausgelaufen. Und neige mein Case auch bis fast 90° um die meiste Luft aus dem Kreislauf zu kriegen.

Schonmal geprüft ob bei einem Verschluss / Fitting oben ein "O-Ring" fehlt?

Ansonsten ganz klar die Pumpe mit AGB ausbauen & austauschen. Falls noch Garantie drauf ist, diese in Anspruch nehmen.
Ich hatte den AGB nach dem ersten Vorfall mit Verschlüssen an jeder Öffnung komplett geschlossen, ihn von oben befüllt, auch die letzte Öffnung geschlossen und dann umgedreht.
 
Corin Corvus schrieb:
Ich hatte den AGB nach dem ersten Vorfall mit Verschlüssen an jeder Öffnung komplett geschlossen, ihn von oben befüllt, auch die letzte Öffnung geschlossen und dann umgedreht.
Naja also wenn dein AGB ausläuft, sobald du deinen PC kippst gibt es eigentlich nur ein paar Möglichkeiten, da dieser aus einem Stück gegoßen und oben dicht ist.
  1. Verschlüsse oder Fitting undicht
  2. ein Riss des Acryl-AGB Behälter oben.
Du kannst Ihn auch einmal ausbauen, prüfen und im Zweifel komplett demontieren (nach der Anleitung, siehe Youtube Video). Damit solltest du zumindest den Fehler eingrenzen / finden. Aber ein "Leck" im Kreislauf würde ich schnellstens reparieren / beheben.

Kannst du mal ein Bild von deinem Kreislauf machen? Wieviel Wasser hast du befüllt (Wasserstand im AGB)?

 
Also ehrlich gesagt hab ich das bei mir auch nie direkt getestet, aber schon den AGB bewegt und auch die Lage geändert, bei mir ist der gerade jetzt in Liegender Position und nur ein Luftbläßchen Platz drin. also Praktisch jede Ecke davon ist auch dicht bei normalem Druck. (Zugeschraubt habe ich sowieso alles.)

Und nach meinem Verständnis muss das auch dicht sein, weil man ja auch nicht will, das da Teile Ausgasen und in die Luft kommen.
Das ist ja kein Spielzeug, alleine wenn du schon auf eines der Gefahrensymbole beim Zusatz schaust:
https://www.baua.de/DE/Themen/Arbei...ns/Gesundheitsgefahren-Gesundheitsgefahr.html

Jetzt nur so ganz grundsätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weihrauchwurst
Zurück
Oben