bekomme ich im Slow-ring ein wasserzeichenwen ich eine neuere Build bekomme?

csch92

Captain
Oder wie funktioniert das? bei Beta versionen früher hatte man ja immer unten Rechts ein wasserzeichen. wie oft bekommt man im Slow ring Updates? Hab mir darüber das April update gezogen und überhaupt keine Probleme gehabt.

Hallo,

Das war nicht nur frueher so, dass ist immer noch so.

Das Wasserzeichen kommt wieder, wenn Microsoft das im Build wieder einstellt.
Wird dieser Build auch fuer "Slow Ring" verteilt, hast Du auch das Wasserzeichen.

2018-05-05 17_37_48-W10 Pro Eng - VMware Workstation.png

Im Moment haben "Fast Ring" und "Skip Ahead" die Build Nummer 17661. Wann das zum Slow Ring durch gereicht wird, weiss nur MS.

BFF

Wenn du eine Berechtigung für Windows 10 besitzt, wird das Wasserzeichen bei Insiderpreviews nicht kommen. Warum auch ? Du hast dann eine digitale Berechtigung.

Hast du eine Insiderpreview installiert, ohne das die Berechtigung für Windows 10 in einem Microsoftkonto nachgewiesen oder festgehalten wurde, wird auch das Wasserzeichen wieder kommen. So meine ich das bei Microsoft gelesen zu haben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wasserzeichen sind IMMER vorhanden, bei "nicht" RTM Versionen. Sprich erreicht die RS5 den Slow Ring (sicherlich in den nächsten 1-2Monaten), gibt es dort ein Wasserzeichen, unabhängig ob du vorher ein aktiviertes Windows hattest, oder nicht.

Kurz vor erscheinen der RS5, mit den ESCROW Builds, verschwinden die Wasserzeichen. (Nur bei Builds, welche als Release Kandidat in Erwägung gezogen werden)

Zurück
Oben