Beleidigende PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Banned
ich habe gestern von einem user hier eine beleidigende PN bekommen.
kann, darf ich diesen user einem mod melden, incl des inhaltes der PN?
wenn ja, wer ist dafür zuständig?
danke

Du kannst uns den User melden, aber wir werden nicht in die PNs schauen. Das können wir gar nicht.

Ignoriere den Nutzer am besten. Privat Nachrichten sind das was sie suggerieren: Privat.

Ansonsten bleibt dir natürlich der zivilrechtliche Weg offen. Dann werden wir Seitens der Behörden zur Mitarbeit
Aufgefordert.

P. S.: Falsches Unterforum. Ich verschiebe den Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ich habe hier keinen user geblockt, da sowas noch nie passiert ist.

da die mods nicht in die PNs schauen können, macht das wenig sinn.
ich hab halt den usernamen angegeben.
was damit jetzt passiert, weiß ich nicht.

Wo hast du das angegeben? Einem Kollegen per PN? Ich sehe keine offizielle Meldung von dir.

Du kannst Nutzer melden, indem du in deren Profilen (z. B. https://www.computerbase.de/forum/members/chris12.286557/) oben rechts auf melden klickst. So sieht es jeder (von uns) statt nur der Angeschriebene. Ist aber insofern nicht falsch, wenn du es einem Kollegen per PN mitteilst. Wir schauen uns das mal an.

@Cardhu Ich verstehe dein Anliegen und schau es mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Würde ich gar nicht ernst nehmen so was. Das sind dann Leute mit denen du eine Meinungsverschiedenheit hattest oder die dann getrunken haben, oder weiß der Geier. Nächsten Tag sieht die Sache wieder ganz anders aus. Würde mich eher belustigen so was.

Ich habe hier auch Leute bei denen könnte ich bei einigen Themen auch an die Gurgel gehen, in anderen Bereichen ist man sich hingegen wieder sehr einig. Man kennt den Menschen sowieso nicht und gerade Online wird viel missverstanden.

Bringt doch alles nichts darüber nachzudenken oder gar Fässer auf zu machen. Einfach blockieren oder wenn dich das persönlich wirklich weiter bringt, kurz (harmlos) zurück beleidigen und Thema ist durch. Total albern sich sinnfrei zu bekriegen und die Zeit der Mods auch noch zu verschwenden.

Mal von Schulz von Tun gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell?useskin=vector

Intelligente Menschen neigen dazu alles immer auf Sachebene oder gar Beziehungsebene zu verstehen. Versuch dich mal mehr auf die Selbstoffenbarungsseite zu konzentrieren: Der Mensch ist einfach aufgebracht. Gründe dafür können alles mögliche sein. Der Auslöser ist nicht gleichzeitig auch der Schuldige.

Geschlossen, da das Thema an sich vollständig besprochen wurde. Alles weitere erfolgt per PN bzw. ist erfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und r4v398
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben