Beleuchtete Gaming-Tastatur

N1C0_H

Cadet 3rd Year
Ich suche ich eine gute beleuchtete Gaming-Tastatur.

Die Anforderungen:

- Beleuchtung
- Sie sollte nicht teurer als 70€ sein
- Sollte über Makrotasten verfügen

Meine bisherigen Überlegungen:
Microsoft SideWinder X4
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Logitech G510 Gaming Keyboard
Ist zwar etwas über der Preisgrenze, dachte zuerst an das G110.
Da das G510 aber nur ein paar € mehr kostet und das Display bestimmt nützlich sein kann.

Sind beide sehr gut, hatte schon mal beide zum Test und mir gefiehl das Logitech besser, weil die Tasten der SideWinder X4 ziemlich rutschig sind und ich so beim Zocken öfter mal abgerutscht bin. :D
Die G510 ist auch in einer anderen Preisklasse. Da musst du entscheiden.
Je nachdem, ich würde dir eher die G510 empfehlen.

Wenn du mal ne Flache haben willst kann ich die TTesports Challenger Ultimate empfehlen. 256 farben wählbar, makros und einfach nur geil.

Sehe ich auch so. Wenn du einen laden in der nähe hast der die vielleicht ausstellt kannst du ja mal schauen. Ich schaue immer bei Saturn oder Media Markt. Oder ich lasse sie mir bei meinem pc laden zeigen und probiere sie ein wenig. Kommt ja auch drauf an wie sie sich anfühlt.

Immer alle mit ihren Billigboards für zu viel Geld. Die X4 ist die Budgetlösung und im Falle von beleuchteten kannst du bis 120€ aufwärts auch alles ignorieren (erst recht jede Rubberdome).

Ist ja schön wenn ihr mit euren billigen Tastaturen so zufrieden seid obwohl ihr viel zu viel Geld dafür ausgegeben habt aber schwatzt sie doch bitte nicht ohne Ahnung von der Materie zu haben anderen Leuten auf die diese ebenfalls nicht haben und Hilfe suchen.

Toxic_Instinct schrieb:
Immer alle mit den Mainstream Keyboards xD ich finde die Challenger Ultimate irgendwie viel ansprechender. Kannst sie dir ja mal in ruhe anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=U2dWL21r42U&feature=related

Gut, die flachen Tasten waren auch für mich gewöhnungssache. Aber wenn man damit erstmal klar kommt ist sie einfach top.

Habe mir die Tastatur ebenfalls gekauft,
werde bei Gelegenheit mal ein Review schreiben.

Bisher: Tolles und flaches Design, schnelle und gut ansprechende Tasten,
Makro- und Mediatasten, tolle einstellbare Beleuchtung, kleiner Lüfter für Hände.

Das einzige was an denen nicht billig ist ist der Preis... ich hatte schon mal ne G11 (und kenn jemanden der ne G15 refresh hatte) und war absolut enttäuscht wie schnell die Gummimatte an Qualität abgebaut hat. Danach waren die Tasten einfach nur noch Schwammig und Wackelig. Die Tastaturen wären ok, wenn der Preis zur Qualität passen würde. Aber das ist am ehesten bei der X4 der Fall.

Rubberdomes sind nun mal Billigware, dafür sind sie konzipiert - egal ob sie nun 5€, 50€ oder 150€ kosten. Beim ersten Preis stimmt das Verhältnis, beim zweiten muss man schon einiges zu bieten haben und beim letzteren ist es einfach nur Geldmacherei. Die X4 hat hier noch ein gutes P/L Verhältnis da sie 11KRO über USB bietet und somit über ein "echtes" Gamingfeature verfügt (nicht wie irgendein Displaz oder Ventilator :freak:). Für 50€ kommt man aber schon in Regionen wo sich eine günstige Mecha deutlich mehr lohnt wenn man auf unnötiges BlingBling verzichten will (können tut man immer da man so einen Schwachsinn nun mal nicht braucht).

Dann schlag doch mal was konkretes vor, anstatt alles immer nur schlecht zu machen. Das nervt!

Ich habe mich für die X4 ausgesprochen, was hast du hier vorgetragen? Eben ... :rolleyes:

Ich mache hier nichts schlecht sondern liste die Fakten auf um dem ständigen Fanboygelaber hier entgegen zu wirken, wenn du dich aufgrund eines Fehlkaufs nun evt. beleidigt fühlst ist das kaum mein Problem.

Zurück
Oben