Beleuchtung

Aumy

Cadet 3rd Year
Will PC innen Beleuchten... Lüfter haben keine LED´s will aso LED´s oder kleine Leuchtstoffröhren innen anbringen
wenn möglich mit anschluss im gehäuse hab sachen gefunden wo ich aba bei rückseite anschliese
blau ^^

keine lüfter hab geug ^^

ok alle sagen kaltlichtkathoden da muss was dran sein ^^

Hm ich dachte ein Feuerzeug was eine Kerze im Rechner anzündet schaut auch gut aus ...

Aber Kaltlichtkathoden sind wohl besser zu handhaben .

Kaltlichtkathoden sind sehr stromhungrig und stoßempfindlich sind mir auch schon mal verreckt

@joerghalm

Stromhungrig und stoßempfindlich?

Also im Vergleich zu LEDs sind sie schon stromhungriger,aber es kommt immer auf die Länge und die Gasfühlung an.Als Alternative hat man ja noch LED-Leisten!

Stoßempfindlich sind sie aber nicht sehr, wenn man mit ihnen nicht gerade irgendwo drauf schlägt oder sie fallen lässt!Ich habe zwei Kaltlichtkathoden aus dem Computerbereich seit nun 7 Jahren in meinem Fahrzeug im Kofferraumausbau verbaut und man kann meinen fahrbaren Untersatz als recht hart und sportlich bezeichnen.Es macht ihnen absolut nichts aus durchgeschüttelt zu werden.

Wie dem auch sei...
Kaltlichtkathoden sind leicht veraltet und man greift lieber zu LED Beleuchtung z.B LED-Balken oder Flex-Leitungen.

Kaltlichtkathoden haben vor Allem auch, für meinen Geschmack, Kackfarben, durch die hohe Helligkeit bekommt man weder ein sattes Blau oder Rot oder Grün hin, die Farben sind immer blaß. Also LED Leisten oder Stripes. Ist ja nicht so, daß es das Thema in den letzten Tagen nicht gab.

frankpr schrieb:
Kaltlichtkathoden haben vor Allem auch, für meinen Geschmack, Kackfarben, durch die hohe Helligkeit bekommt man weder ein sattes Blau oder Rot oder Grün hin, die Farben sind immer blaß.

Mit etwas bastelgeschick und farbigen Folien/Einkaufstüten/etc. lässt sich das leicht beheben ;)

Das ist natürlich auch eine Lösung, etwas kaufen, noch mehr dazukaufen, am gekauften herumbasteln, bis es dem entspricht, was man eigentlich wollte. Ist ja auch Quatsch, gleich etwas zu nehmen, das den Wünschen entspricht.

Ist eine gute Idee mit den Plastiktüten. Werde es mal ausprobieren.

Zurück
Oben