Lar337 schrieb:
Spielbar ist Crysis ja mit keiner der Beiden.
Da muss wohl erst die nächste große Generation kommen.
Ich weiß ja, daß viele Leute ihre Spiele mit nem Beamer auf ne Kino-Großbildleinwand zu werfen scheinen, aber...
... hallo...
Crysis mit ner 8800 GT nicht spielbar

?!?
'n Freund hat einen E6750 mit 2GB RAM und ner 8800 GTS 640 non-OC und hat die Crysis-Demo unter XP laufen lassen. Grafik-Einstellungen mittels des "geheimen Detail-Tipps" auf die DX"10"-Einstellungen hochgeschraubt:
In einigen wenigen Passagen ist das Spiel in der 1024er Auflösung geringfügig am Einbrechen gewesen, aber spielbar war's allemal.
Und wenn man auf die Standard-XP-DX9-Details zurückgeht absolut ruckelfrei und ohne jedes Problem. Läuft wie am Schnürchen. Auch in 1280.
Wieso nimmt eigentlich jeder bei Spielen diese utopischen Mega-Auflösungen als Meßlatte...? Am besten noch mit 24xAA/24AF, und dann mind. 50-100 fps.
Mal ernsthaft: Wer sieht eigentlich jenseits der 8xAA/8xAF in einer 1024er- oder 1280er-Auflösung noch nen Unterschied? Ich nicht - und meine Augen sind beileibe nicht schlecht. Und falls da doch etwas besser dargestellt wird, dann ist das so marginal, daß es meines Erachtens nach in keinerlei Relation zum Leistungshunger steht.
Und als Hinweis: Das menschliche Auge braucht 24 Bilder/sek, um einen fließenden Film darzustellen. Mit Bonus reichen 35-50 fps einem Spiel locker aus - vorausgesetzt, man hat sie permanent.
Das einzige, was ich Crysis nicht absprechen möchte, ist, daß es vielleicht nicht optimal programmiert ist. Aber dann kann ich auch das 1,5 Jahre alte Oblivion zum Vergleich heranziehen, das auf dem oben genannten PC meines Freundes mit absolut 100% Einstellungen ebenfalls nicht fließend läuft.
Nur liegt das an den Programmierungen, nicht an den Grafikkarten.