Benchmark

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo
Ich hab noch nie einen Benchmark gemacht. Kann dabei iwas "durchbrennen" oder is es
einfach so daß das Programm durchläuft und gut is. Zum Testen 3DMark11
Mein System:

NT: Crosair HX 520W
Win7 Home Premium
MB: K9N2 SLI
CPU: Phenom II X4 965 BE
Arbeitssp.: 4Gb
Graka: Radeon HD6950
Monitor: LG Flatron W2343T

Danke Gravitron

Normalerweise passiert da nichts wenn alles vorschriftsmäßig montiert und verschraubt wurde bzw. man nicht groß übertaktet hat ;)

Natürlich wird die Hardware dabei sehr warm weswegen man die Temperaturen doch abundzu kontorllieren sollte.

Danke für die schnelle Antwort. Übertakte hab ich nichts. davon hab ich auch absolut keine Ahnung. Wie lassen sich die Temperaturen am Besten kontrollieren und vor allen wann weis ich wenns zu warm wird?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die CPU mit Prime95 belasten und die Tempereratur mit Coretemp auslesen. Die Temperatur sollte die 65°C Marke nicht übersteigen, ab da wird es zu warm.

Die Grafikkarte kannst du mit Furmark auslasten, in Furmark selbst ist bereits ein Programm welches die Temperatur ausliest integriert. Die Grafikkarte sollte nicht wärmer als 85-90°C werden.

Sind die Werte unter meine Maximalwerte kannst du problemlos mit 3DMark11 oder auch anderen Benchmarks benchen.

Also das mit Prime95 weis ich nicht was ich machen soll, ich kann kein Englisch!!
Furmark weis ich nicht ob es bei zu hoher Temp. selber abbricht; und bei 3DMark11 erfolgt nach Beginn ein
Neustart. Das nervt gewaltig

Danke Gravitron

Zurück
Oben