News Benchmarks und Bilder zur GeForce 9800 GX2

@ Qaud Core:

Da muss ich dir leider widersprechen. Eine 8800Ultra ist schwächer als ein HD 3870X2. siehe test Wenn du von Crysis test ausgehst, kannst du die nich vergleichen. Crysis find ich eifach mal sch**e zum benchen, da es NVidia optimiert ist und da die Framerate nur geringfügig schneller ist, wenn man 3 8800 Ultra drin hat, im gegensatz zur einer einzigen 8800GTS (512). Und es gibt ja noch mehr Spiele als Crysis und da sieht die 8800Ultra alt aus gegen der 3870X2. Am besten ist der Gesamtwert, von mehreren Spielen. Bei machen knackt sogar eine 3870 selbst eine 8800GTX, wenns AMD/ATI Optimiert ist.

@ Nach Update: Na ja so stark ist sie ja nun auch wieder nicht. Die ist zwar etwas stärker als die 8800Utra, wird aber zu teuer sein. Hoffentlich ist sie stärker als bei den theoretisch errechneten test. Es sieht fa fast so aus, als wären 2 9600GT drin, wenn man sich mal die Ergebisse anschaut. Die wird auch sicherlich mehr als 150W brauchen. Geil sieht se schon aus find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design der Karte ist meiner Meinung nach extrem schlecht. Gelochte PCBs, nur um ein Kühlsystem unterzubringen, das zwischen den Karten steckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei dieser Chips - die schon alleine eine erhebliche Abwärme erzeugen - direkt gegenüber, sogar noch verbunden durch Kupfer und Alu, leise zu kühlen sind. Da wären zwei separate 8800GT-Kühler warscheinlich sinnvoller, ähnlich der 7950GX2.

Hehe, das wäre echt eine Enttäuschung bei so einer Leistung. Zudem sind mir als erstes die Preise durch den Kopf geschossen.

8800 GT < 200 Euro, laut der News vom 23.2. die 9800 GTX voraussichtlich wohl um 400 Euro. Und die GX2? Die müsste ja noch teurer sein aber hätte nach den simulierten Benchmarks ja weniger Leistung als die 8800 GT SLI, die's aber schon längst für unter 400 gibt.
Es würde hinten und vorne nicht passen.

Die Leistung muss einfach höher sein oder die GX2 müsste schon bei der Einführung unter 400 Euro kosten. Die GTX könnte dann bei Einführung aber auch eher einen Preis um 300 Euro haben.

Eine Vermutung meinerseits ist, dass die 9800 GX2 ein 8800 GTS SLI System schlagen soll, um einen Preis von >450 Euro zu rechtfertigen. Sonst würde das ganze Preisgefüge verrutschen.

Wenn man sich die aktuellen Benchmarks mal anguckt, so faellt mir zumindest auf, dass die Kunden die sich Ende 2006 eine 8800GTX gekauft haben eine gute Investition gemacht haben. (damals bei geizhals ~470€)

Denn sie ist immer noch Highend und kann GTS;ULTRA;und letztlich auch den 2-GPU Karten Parole bieten. Kann zwar nicht so ganz mithalten, aber wenn hat man es schon einmal das solch eine GraKa 2 Jahre lang Highend sein wird(dieses Jahr mit einbezogen).

(Greetz uebrigens an y33h. Er ist ja bekannt als SLI/CF hassen, aber er hat Recht behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
wartet doch mal ab anstatt solch ein misst in die offentlichkeit zu bringen... geht mal ne tasse tee trinken :-)

Also wenn das wirklich die so sein sollte dann bin ich ein wenig enttäuscht wenn man bedenkt das diese kante einer ultra entsprechen sollte(der neuen).dann ist das der witz des Jahres :freak:

Lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht die Karte, wenn die da nich noch phänomenale Treiber für bringen. Mal ganz abgesehn davon finde ich es hirnverbrannt 550€ für ne Graka auszugeben^^

jo die habens doch selber nicht gewusst das die quelle von der die es haben zwei gts benutzt haben und es als gx2 untergejubelt haben

Es wäre echt besser sich 2x 8800GTs zu holen. Ich hab schon viele gesehen für 199€ also für 400Euro sind zwei Gt´s viel besser find ich aber wir warten noch auf die Tests in CB selber die machen das recht gut also werde ich dort einfach den Test durch schauen(lesen). ansonten sinnlos i-wie von Nvidia dass sie solche karten machen wenn man für das selbe Geld viel bessere Sachen bekommt!:rolleyes:

Warum sollte Nvidia auch grosse Sprünge Mometan machen.

1 Es Läuft doch sehr gut für Nvidia. Siehe Gwinne
2. Karten Verkaufen sich besser wie ATI.
3. Alle Kalssen sind gut Abgedeckt

8800 GTS g92 512
8800 GTX
9600 GT

Das langt doch hin, da sollte ATI sich mal ne Scheibe Abschneiden.

Jetzt lest doch erst mal die Posts, ... DAS IST KEINE GX2, ... also nicht über die Karte aufregen!!

optik der gx2:freak: top oder flop:rolleyes: nene --> flop flop:freaky:

ein gts 512mb sli macht es schon besser;)

Die GeForce 9800 GX2 wird das neue Flaggschiff werden. Diesem Test, würde ich keine Aufmerksamkeit verschwenden...!

Wie können sich einige hier nur so (dämlich) anstellen?!

Die GX2 ist nichts weiter als GTS/512-SLI herunter getaktet auf 600/152/1000, somit liegt die GX2 zwischen GT-SLI und GTS-SLI.
Daher weiß man, wie schnell das Teil wird, wie viel Strom es etwa braucht und welche Probs es mit sich bringt.

cYa

Zurück
Oben