News Benchmarks: „Vorabtest“ von Ryzen 5 3600 veröffentlicht

So isses.

Aber ein "echter" Test mit "neuem" Board wird dann ja noch kommen.

Warten wir mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und NMA
Palmdale schrieb:
Es wäre in der Tat bedauerlich, wenn die erwartbar sehr guten Ergebnisse durch ein Chaos beim Speicher getrübt werden würden! Gogo

ein vorab-bios von gigabyte und speicherprobleme? wo gibts denn sowas? :daumen:

wobei hier auch ein layer 8 problem vorliegen könnte.

mkdr schrieb:
Das sieht nicht gut aus für AMD.

wie meinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, _casual_, teufelernie und 12 andere
Finde diesen Abschnitt sehr lobenswert:
ComputerBase wird zu gegebenem Zeitpunkt hingegen absolut belastbare Ergebnisse veröffentlichen. Zu diesem Zweck testet die Redaktion bereits seit Wochen auch ältere CPUs mit Zen, Zen+, Haswell, Skylake, Coffee Lake und Skylake-X auf aktuellem Windows mit allen verfügbaren Sicherheitspatches nach.
:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Blueztrixx, MeisterOek und 42 andere
Also CB ist ja dafür bekannt nicht jedem Leak im Netz Beachtung zu schenken, sondern nur denjenigen die auch Hand und Fuß haben. Da CB laut eigener Aussage selbst einen R5 3600 besitzt und man ziemlich sicher schon damit rumgespielt hat sind die Tests der Seite imo also glaubwürdig auch wenn sie nicht dem finalen Stand des Produktes entsprechen. Dennoch finde ich diese bereits jetzt schon ansehnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timberwear, zhompster, nighteeeeey und 7 andere
Preisliste aus einem Portugisischem Händler
- Falls interessant:

Modell - Kerne/Threads - Basis-/Boost-Takt - Cache insgesamt - TDP - Preis (USD) - Preis (Portugal)
Ryzen 9 3900X - 12/24 - 3,8/4,6 GHz - 70 MByte - 105 Watt - $499 - 548,90 Euro
Ryzen 7 3800X - 8/16 - 3,9/4,5 GHz - 36 MByte - 105 Watt - $399 - 438,90 Euro
Ryzen 7 3700X - 8/16 - 3,6/4,4 GHz - 36 MByte - 65 Watt - $329 - 361,90 Euro
Ryzen 5 3600X - 6/12 - 3,8/4,4 GHz - 35 MByte - 95 Watt - $249 - 273,90 Euro
Ryzen 5 3600 - 6/12 - 3,6/4,2 GHz - 35 MByte - 65 Watt - $199 - 218,90 Euro
Ryzen 5 3400G - 4/8 - 3,7/4,2 GHz - 6 MByte - 65 Watt - $149 - 163,90 Euro
Ryzen 3 3200G - 4/4 - 3,6/4,0 GHz - 6 MByte - 65 Watt - $99 - 108,90 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, dister1, nighteeeeey und 9 andere
News von Gestern Abend ist aus der Kategorie besser spät als nie.

  • ST-Leistung ist ok und ungefähr da wo erwartet oder auch etwas besser
  • MT ist natürlich Bombe
  • Bios und Speicher sind beta
  • Verbrauch ist einfach nur Bombe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, so_oder_so und danyundsahne
rentex schrieb:
Klingt jetzt nicht gerade beruhigend, das die aktuellen BIOS Versionen für die älteren AM4 Boards rumzicken....
Solange sich bisherige BIOS-Wehwehchen auf X470 beschränken und es auf X570 für die Redaktionen zum testen rund läuft ist alles gut.

Entscheidend für X470 ist, was die Hersteller zum Launch am 07.07 liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timberwear, zhompster, danyundsahne und 3 andere
Ist Far Cry 5 Intel Hochburg? Oder wie kommt dieser riesen Abstand zu Stande?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Dem Kommentar von Jan (bzgl des NDA) entnehme ich dass es bereits einige Quellen für Zen2 gibt. Also hoffentlich Händler, denn das würde bedeuten, dass deren Lager schon gefühlt werden.

Hades85 schrieb:
Ist Far Cry 5 Intel Hochburg? Oder wie kommt dieser riesen Abstand zu Stande?

Ist so ziemlich das schlechteste Game für AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Gortha und DefconDev
Jan schrieb:
Also: Nein. Die Spanier haben sicherlich auch kein NDA gebrochen.
Bedeuet AMD schert sich nicht drum, wenn bereits Tabellen ihrer Testsamples im Netzt auftauchen?
Irgendwie kann ich das schwer glauben.
 
Chillaholic schrieb:
Bedeuet AMD schert sich nicht drum,

Wenn die CPU von AMD kam, brennt es. Davon gehe ich aber nicht aus. AMD kann jetzt natürlich auch unabhängig davon mit Konsequenzen drohen (keine Events mehr, keine Samples mehr), ich weiß in dem Fall aber gar nicht, ob die Kollegen da sonst auf der Liste stehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Mulleperal, Hardware_Junkie und 3 andere
Toll wäre, wenn Ihr einen Vergleich zwischen X470 und X570 Mainboards machen könntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzastueck, nazgul77, Mil_vanderMaas und 3 andere
Infi88 schrieb:

Nur Textexemplare - und deine eine Chance hast du jetzt vertan! ;)

Alternative Antwort: Nein. Wir verschenken sie nicht und wir verkaufen sie nicht. Denn selbst wenn mal was hier bleibt, sind das "Dauerleihgaben" und wir sind lediglich Besitzer, nie Eigentümer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, MeisterOek, or2k und 9 andere
Dai6oro schrieb:
Also hoffentlich Händler, denn das würde bedeuten, dass deren Lager schon gefühlt werden.
Bei einem Start wo mehr als Luft in den Schaufenstern sein soll muss das auch so sein.
Chillaholic schrieb:
Bedeuet AMD schert sich nicht drum, wenn bereits Tabellen ihrer Testsamples im Netzt auftauchen?
Irgendwie kann ich das schwer glauben.
Ich erinnere an diverse AMD Karten wo die Kunden schon Tage vorher Karten aus dem Laden testeten, während die Presse noch 3 Tage NDA hatte.
Ist also nichts neues. Gerade beim Thema Asien.

PS: Bitte den 2500K mit in den Test verwursten. Hier sitzen genug Leute mit alter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, SpamBot, fox40phil und 6 andere
794553
794554
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trpna, CMDCake, Three of Nine und 75 andere
Jan schrieb:
Wenn die CPU von AMD kam, brennt es. Davon gehe ich aber nicht aus.
Soweit ich weiß ist El Chapuzas ähnlich wie Canard PC ja eh dafür bekannt viel zu leaken.
Die haben auch nen "2800X" geleaked, der am Ende dann doch ein Fake war. ;)
Danke fürs Aufklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, SVΞN, Ned Flanders und eine weitere Person
Zurück
Oben