News Benchtable für Tests: Thermal Grizzly bringt der8enchtable mit aktivem PCB auf den Markt

Hat der8auer doch schon seit Jahren als Aushängeschild für seine bzw. in Kooperation gebauten Teile.
Hab seinen Grafikkarten-Halter in Benutzung.
6€iL0

Portal501 schrieb:
Das interessiert mich doch nicht. Wenn eine Firma was herstellt,ich es ausprobiert habe,und meiner Meinung nicht viel bringt kaufe ich es nicht mehr. Fertig. So ein Mist wie youtube schaue ich nicht.
Ja, dass dachte ich mir schon.

Ich: Was ist denn scheiße?
Mein Gegenüber: Alles!

🥳🥳🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian., denbaschu, fef_ on_berg und 21 andere
habe wie sicherlich alle, die der Videos diverser Techtuber zur Computec folgten, natürlich das Teil da schon gesehen und war auch direkt dankbar... dankbar, dass ich keinen Bedarf oder Platz für diese Benchtable hat... weil... vom Konzept her ist das Teil schon ziemlich geil und die Umsetzung (vor allem optisch) finde ich schon ziemlich geil.
Wer auch immer sich das Teilchen besorgt und vor allem brauchen kann, ihm sei mein Neid versichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, mightyplow, Xaphyr und 2 andere
EadZ schrieb:
So schön und sinnvoll die Anschlüsse auch sind, rechtfertigt das für mich nicht, vom BC1 "upzugraden".
Habs leider verpasst, mir damals ein BC1 Mini in rot (passt gut zu roten Fittings von Bykski) zu schießen. Schon ewig nicht mehr verfügbar.

Gibts da passende Alternativen (rot ignorieren), auch als Aquarium? Das Core P3 ist riesig, das CSFG Frostbite ist riesig und im Vergleich absurd teuer. (Bleche für die Aquacomputer Pumpe für den Loop mach ich selbst)

eQui schrieb:
0h w4r3n w1r c00l d4m4ls
v0r 4113m w4r3n w1r d4m4ls jung und un3rf4hr3n g3nug zu gl4ub3n, d4ss s1ch d4s h4lt3n w1rd. 4b3r l31d3r h4b3n w1r uns d4 3ch7 g3täusch7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, -MK und CaptainPicard
Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit, aber ich hab gerade echt ne ganze Weile gebraucht um überhaupt zu verstehen, was das Ding für nen Zweck hat bzw. wie es funktionieren soll - bis der Groschen fiel, dass es im Endeffekt ein USB/SSD-Hub für Motherboards ist.

Stellt sich dann aber die Frage: Für welchen Einsatzzweck? Bei den meisten Hardwaretests will man ja tendenziell auf der immer gleichen Plattform testen, heißt das MB wird selten getauscht. Und bei Motherboard-Tests wäre ja der "aktive" Part in "aktives PCB" ein Ausschlusskriterium, da es potenziell Ergebnisse verfälscht.

Und selbst wenn man regelmäßig die Plattform tauscht, bspw. weil man immer AMD und Intel testet, hat man bei 200€ mehr als genug Kapital sich buchstäblich eine zweite Bank, inkl. KVM-Switch und Festplatte, daneben zu stellen - dann muss man gar nichts mehr wechseln.

Aber kein Plan, vielleicht steh ich wie gesagt nur auf dem Schlauch. Ich find Benchtables cool, weil man dann die Hardware "hautnah erleben kann", aber so einen richtigen Sinn erkenne ich nicht. :lol:

catch 22 schrieb:
d4ss s1ch d4s h4lt3n w1rd. 4b3r l31d3r h4b3n w1r uns d4 3ch7 g3täusch7.
Schon mal Chatverläufe von US-Gen. Alphas gesehen? Dagegen ist 1337 Schönschrift :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, iron_monkey, Haldi und 2 andere
Ein rotes Auto schrieb:
sondern bekommt die Platine mit derzeit allen gängigen Anschlüssen (USB, mSATA / PCI, etc.) mit dazu. Hierzu muss man nicht ständig an das Mainboard ran, sondern kann alles auf der Platine, gut erreichbar, ummontieren

Nein, ich blicke es immer noch nicht.

Was willst du da groß hin und her stecken?

Du hast ja auch ein Verbindungskabel zwischen Board und Komponente. Das kann dann "verschleißen"

Die einzig wirklich interessanten Komponenten sind doch sowieso direkt angebunden bzw. via PCI-E.
Die Ports "verschleißen" nach wie vor gleich.

Also ich sehe es gar nicht. Null komma nix.

Ich will das nicht madig machen, aber ein sinnvolles Einsatzgebiet + Beispiele zum Artikel das man hier verkaufen möchte, wären echt sinnvoll.

Was steckst man groß dran ans Board von USB, SATA und Lüfter? ... hä?

Sata eigentlich null mehr (bei aktueller HW) Wenn die Übertragungsrate so wenig eine Rolle spielt, kannste auch eine externe SSD dranhängen. Auch via USB-C (immernoch schneller als SATA)

USB ein Dongle und fertig.
Lüfter die vom CPU KÜHLER.
oder noch 2-3 Stück wenn man eben OC-Benchen will (was auch immer mehr ausstirbt)

Per PST ist das genau 1x Anschluss mehr als CPU Kühler.

Also nein, ich sehe es nicht. Sorry, dann druckt man sich 2-3 Halter für Lüfter (wenn man braucht) und klemmt die an das 30€ Ding was ich als Screenshot in meinen letzten Post gepackt habe (als Beispiel)

Entweder suuuper krass Nische.
Oder ich steh völlig auf'm Schlauch.
Vielleicht ist es einfach Xtreme OC. Da bin ich dran raus. Da müsste es aber auch PS2 geben, wenn USB mal aussteigt zB. 🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, iron_monkey, Haldi und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
Nein, ich blicke es immer noch nicht.

Was willst du da groß hin und her stecken?

Du hast ja auch ein Verbindungskabel zwischen Board und Komponente. Das kann dann "verschleißen"
ich weiß nicht, ob du dieses Video bereits kennt, in dem Roman sein Board vorstellt und erklärt, was er sich dabei (und wieso) gedacht hat. Vielleicht kann es aber zumindest einige deiner Fragen beantworten

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Kitsune-Senpai, flowerchild69 und 3 andere
@catch 22 ja aber er gehört auch zu denn geldgeilen leute die nicht genug davon bekomm und ebend leute abziehen sie wasserblock 5090 usw... also der preis ich schon ne miese nr

m0ntreaaL schrieb:
Nette idee aber diese Grizzly Preise sind wieder einmal nur zu belächen.

Hast Du eine Ahnung, was sowas in der Kleinserien Produktion kostet? Nicht zu vergessen, alleine die Platine in der Größe mit den Anschlüssen. Und nicht zu vergessen, Produktion in Deutschland.

Der Preis dafür ist geradezu lächerlich, wenn man sich mal anschaut, was andere Hersteller für ein simples Gehäuse in Massenproduktion wollen.

Zuchtmaista schrieb:
ja aber er gehört auch zu denn geldgeilen leute die nicht genug davon bekomm und ebend leute abziehen

Ziemlich dreist und unverschämt.

RaptorTP schrieb:

Wow, das hast Du gut erkannt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Kitsune-Senpai, sil79 und 13 andere
Zuchtmaista schrieb:
ja aber er gehört auch zu denn geldgeilen leute die nicht genug davon bekomm und ebend leute abziehen sie wasserblock 5090 usw... also der preis ich schon ne miese nr
Wie hoch sind denn die Herstellkosten von seinem Benchtable? Bzw. Wie hoch ist die Marge bei seinem Produkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Wie viele Leute haben den zuhause einen Benchtable zum Hardware Benchen, wenn sie keine Videos oder Berichte schreiben? Ist der Kundenkreis so gross? Oder gibt es doch so viele Menschen die Privat für sich Benchen aus Neugier?

Wie sieht es in der CB Community damit aus? @Vitche , wäre vielleicht intressant für ne Sonntagsfrage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
E1M1:Hangar schrieb:
Sowas hätte ich gern zu Athlon XP(-M) und Sandy/Ivy Bridge Zeiten. :D

Jetzt mit Frau, Kind, 50-60-70h / Woche bin ich froh wenn die Kiste rennt und ich nimmer basteln muss.
Uff, wer arbeitet freiwillig so lang und hat dann noch ne Familie. Die tun mir leid...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Kitsune-Senpai und JoeDante
ovi schrieb:
Ich komm nach wie vor nicht drauf klar, dass er ne 8
Das macht man doch seit es Taschenrechner gibt :)
Ergänzung ()

Zuchtmaista schrieb:
ja aber er gehört auch zu denn geldgeilen leute die nicht genug davon bekomm und ebend leute abziehen sie wasserblock 5090 usw
Ach komm schon?.... Keine ahnung aber rumpöbeln.... Wenn es einem zu teuer ist dann geht man weiter und macht sich keine gdenanken aber wenn man sich gedanken macht dann bitte richtig.... Mal überlegt was eine Maschinen stunde an der cnc kostet gepaart mit Entwicklung und gegebenfals Herstellung in Deutschland

Was kost denn der Block der 5090? 1000 Euro? Selbst dann ist es zwar teuer aber nicht überzogen und geldgeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Kitsune-Senpai, Whetstone und 6 andere
Zuchtmaista schrieb:
also der preis ich schon ne miese nr
na dann ist ja gut, dass es keinen Zwang gibt das Teil zu kaufen.

Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass sich Thermal Grizzly mit dem Teil den Jackpot beim Nettogewinn gezogen hat (mich persönlich würde ja schon alles im Bereich von 30€ bis zu 40€ pro verkaufter Einheit sehr überraschen - ein Produkt von dem ich vermuten würde, dass es über die Zeit weltweit vielleicht ein paar 1000 Abnehmer findet, er für die jeweils anliegenden Produktionschargen in Vorleistung gehen muss, also Geldmittel bindet und riskiert, und auch wenn er so ein ähnliches Teil schon genutzt hat, er dennoch Zeit und Geld investieren musste, um dieses Verkaufsprodukt zu finalisieren), kannst du ja was sehr ähnliches anbieten. Zumindest was das Ausarbeiten des Produktes angeht, sparst du schon mal etwas Zeit.

Aber nicht wundern, wenn die bestimmt demnächst verfügbaren Aliexpress-Klone aus chinesischer Fertigung und noch mal viel günstigeren Preisen auch dir das Geschäft vermiesen, so dass du praktisch nur noch was wegen deines Namens und Rufs (Dinge, die auch mit jedem Produkt investiert und riskiert werden, sowie ebenso einen gewissen Wert haben) verkaufst... ach der Fehlt dir? Tja...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Kitsune-Senpai, Whetstone und 3 andere
Tolles Produkt, aber mein "Benchtable" war doch etwas günstiger.
IMG_20240403_190953_955-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99, Clany, Uzer1510 und 4 andere
Kane_lives! schrieb:
Uff, wer arbeitet freiwillig so lang und hat dann noch ne Familie. Die tun mir leid...:(

Arbeitende in der Medizin, damit jeder versorgt werden kann.

Da gehören 24h Schichten mit dazu und so kommst mit zwei solcher Dienst und normaler Arbeitszeit in der Woche auf 64-72h.

Ich stand von Freitag früh 11:30 bis Samstag früh 4:00 Uhr durchgehend im OP-Saal ( 14:30 und 19:00 gab es je eine 30 min Pause für Essen/Trinken ).

Ist ja aber bei Polizei und Feuerwehr nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, MaverickM, Whetstone und 7 andere
RaptorTP schrieb:
um ein paar Kabel nicht verlegen zu müssen, oder was ?
Ich hab echt eben 3min mit nem Fragzeichen davor gesessen.
RaptorTP schrieb:
Oder ich steh völlig auf'm Schlauch.
catch 22 schrieb:
ob du dieses Video bereits kennt, in dem Roman sein Board vorstellt und erklärt, was er sich dabei (und wieso) gedacht hat.
Ich kapiers immer noch nicht...
Also das ding ist im Prinzip nur ein erweiterter USB Hub der auch Lüfter/Pumpen Steuerung mitbringt?
damit verbindet man dann 1x USB, 1xSata und optional 1x Lüfter Kontrolle signal.
Anstatt 2x USB für Maus und Tastatur? Wer hat schon mehr als 1 Externer Lüfter auf einem Bench Table.

• Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau, derkleinedieb und RaptorTP
Cabranium schrieb:
Wie viele Leute haben den zuhause einen Benchtable zum Hardware Benchen, wenn sie keine Videos oder Berichte schreiben?

Hier, ich habe eins aber nur um bequem Systeme vor dem Verbauen ins Gehäuse zu testen. Mir persönlich gefällt das hier vorgestellte BT nicht so sehr, weder brauche ich die Funktionen, noch gefällt es mir optisch.

Das dümmliche Geblubber über den Preis zeigt nur fehlenden Sachverstand in diesem Bereich.

@der8auer

Bzgl, des Namens, ich dachte das der Bauer vielleicht aus dem Norden kommt, hier oft ein Spitzname für Kinder von Landwirten... aber ich befürchte, er bezieht sich, nach etwas logischem Nachdenken, aufs PCs bauen :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ
Zurück
Oben