Benötige euch beim Kopfhörer Kauf

Grifith

Ensign
Hallo CB Forum Nutzer,

Nachdem mein Sennheiser PC 350, dass ich viele Jahre genutzt habe, sich mittlerweile sehr abgenutzt hat und hier immer wieder die Vorteile von gutem KH + Micro gepredigt werden, habe ich mich entschieden diesen Schritt jetzt zu vollziehen.

Gesagt getan, wurde ein beyerdynamic dt-990 pro 250 ohm bestellt und ausgiebig gehört.
Schnell wurde mir klar, dass der Unterschied zum alte Headset sehr deutlich ist. Ein ganz neues Hörgefühl.
Zwei Dinge haben mich aber schnell etwas genervt.
Erstens der Bass,der doch sehr ungewöhnlich viel war und zweitens das spiralkabel, welches irgendwann doch merklich zieht.
Außerdem war der Druck nach einiger Zeit doch merklich spürbar.

Also habe ich auch noch den dt-880 Edition 250 Ohm bestellt, der ja etwas weniger bass hat.
Ist auch so, der spielt deutlich analytischer, aber dann doch irgendwie auch langweiliger für meine Ohren, wobei man sich sehr positiv dran gewöhnt je länger man es hört.
Dennoch hat er, zumindest für mich, nicht den perfekten Sitz an den Ohren, den der 990 hat.

Daher frag ich mich nun was ich tun soll.
Beide Hörer gefallen mir, sind aber nicht perfekt.
Nun denke ich das der 990 Edition für mich evtl. Perfekt wäre.
Minimal weniger Bass, etwas leichterer Drück auf die Ohren.

Jetzt kommt die Frage:
250 oder 600 Ohm??

Dazu kommt die Entscheidung, ob die 600er Variante überhaupt sinnvoll an meiner Xi-Fi Titanium betrieben werden kann.

Da ich eh schon seit längerem mit dem Gedanken spiele eine externe Soundkarte zu nutzen,habe ich mich gefragt, ob ein Soundblaster Omni zusammen mit der 600er ein sinnvoller Gedanke ist.

Ich mag analytischen Klang,der jedoch warm und mit angenehmen bass sein soll. Spaßige analytik :-)

Was denkt ihr also, welche Kombi wäre sinnvoll?
Ich höre im Grunde alles, von Punk/rock, Jazz, Pop, House. Spiele gerne und nutze meinen Pc auch als digitale Schnittstelle welcher via toslink an meinen pioneer vsx-2020 geht, der im Wohnzimmer steht.

Danke für eure Gedanken :-)

wenns auch ein Headset sein darf? ^^ mit abnehmbarem Micro!!! Verschlußkappe liegt bei

Razer Blackshark für gut 100 bis 120 eus oder als BF4 Edition auch schon mal 140 für das BF4 design

hier mal ein Video der BF4 edition
Ergänzung ()

absolut baugleich mit der (meiner Meinung nach) schickeren schwarz/grünen variante und etwas basslastiger als mein alter Sony MDR-CD770, habe mich aber mitlerweile doch daran gewöhnt und mag es. ohne adapterkabel auch locker einsetzbar als Headset für handies, selber getestet an Handies (smartphones ^^) in der Bekanntschaft (iPhone4 und Galaxy Note1).

selbst nach stunden keine schmerzen (großer kerl und Brillenträger).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf den falschen post geantwortet?
Oder ist das tatsächlich dein Vorschlag?
Die Videos sind so frisch, da kann man fast denken, dass du Klicks generieren wolltest.

Auf mein Posting bist du gar nicht wirklich eingegangen, oder?

sorry, aber du suchst einen KH/ ein Headset und das teil ist ein vorschlag im alternativbereich zu deinen beyerdynamic. die Videos mögen etwas angegraut sein, jedoch sind die dinger nicht umsonst ein dauerposten in diversen elektronikmärkten.

und bevor du sie nicht angehört hast, ist ein urteil deinerseits nicht belastbar. ich habe dir meine Referenz dazugeschrieben, welche ich seit nunmehr etwa knapp 20 jahren nutze. wenn ich mir also einen ersatz besorge, dann nehme ich mir dafür auch zeit. sollte dir mein post oder sein inhalt nicht verständlich genug sein, dann teile mir mit wo, und ich versuche gerne, dieses manko auszuräumen. bisher hast du meine äußerung nur "verächtlich" (mein eindruck deiner Wortmeldung) in den wind geschlagen. die Verlinkung ist mitnichten ein ersatz für einen persönlichen 'testlauf'. meiner Erfahrung nach bildet die Preislage von gut 100 euro schon recht ordentliche Qualität, welchen du ja offensichtlich mindestens anstrebst

und nebenbei, ich habe mir etwa 6 Monate lang sehr viele Kopfhörer angehört mit meiner musikreferenz (J.S.Bach - Tocatta & Fuge, Polica - Wandering Star (live, The Current) und anderen Liedern mit ausgeiwiesenen höhen und bässen). ich habe dazu mal die aus meinder sicht zu bevorzugenden varianten der jeweiligen Musikstücke verlinkt (langsame tocatta und die studioperformance von Polica).

zum Blackshark: Preis-leistungstechnisch hat mir dieses HS/-r KH am meisten zugesagt und das aufgrund SUBJEKTIVER Empfindungen. DEINE Empfindungen kann ich nicht kennen. außerdem bin ich auch aufgrund des drückens nicht bei den beyerdynamic gelandet. hier war der test schon vor dem musischen teil vorbei.

Tut mir leid mahatmaPech,
Dein erstes Posting Stand für mich erstmal total aus dem Bezug genommen dar.
Ich wollte dich nicht angreifen, nur habe ich es als so unwirklich aufgenommen, da nicht einmal beyerdynamic oder sonst was von meinem Posting gelesen habe, dass ich dachte du hättest einfach falsch geantwortet.

Nach deinem zweiten Post sag ich: danke für deine Meinung.
Bis dato habe ich noch nie ein Razor Produkt genutzt, welches mich überzeugt hat.
Erst recht bei Akustik hätte ich niemals mit Razor gerechnet.

Gegegebenenfalls werde ich es mir mal anhören.
Dennoch gefielen mir die beyers ja ganz gut und die Edition Modelle sollen ja auch etwas leichter sitzen.
Außerdem hatte ich auf eine Erfahrung beim soundblaster omni gehofft.

Die Kosten des ganzen sind erstmal unwichtig. Sollten aber max. 400 Euro betragen.

kein prob, wir haben es ja hinbekommen ...

bezüglich SB Omni hab ich null Erfahrungen. ich nutzte nur mal zwischendrin kurz ne USB-Stick-Soundkarte, dann schon eher einen echten schönen Stereo Receiver mit Unterstützung für 2 Boxenpaare ^^ von 1992!

bezüglich testmusik empfiehlt sich vllt. gerade noch so die ähnliche Music von Robyn S. - mit genug Höhen und Bässen, hier mal das Konzert aus L.A. (leider nicht ganz lippensynchron und Explicit Lyrics) als info, nicht als Referenz (dafür ist die Quali nicht unbedingt gut genug)

List of songs: 1:46 Cobrastyle 6:12 Crash and Burn 9:33 Who's That Girl 13:57 Freestyle 15:46 Sexual Eruption (short) 16:50 Konichiwa Bitches 20:07 Handle Me 24:02 Bum Like You 28:17 Be Mine 32:28 Dream On 35:48 With Every Heartbeat 41:00 Keep This Fire Burning 45:06 Show Me Love 47:58 Be Mine (Acoustic)
Ergänzung ()

oder was aktuelleres a la "The National - Vanderlyle, Crybaby, Cry"
Ergänzung ()

noch was, Soundtrack zu Portal 2 "The National - Exile Vilify"

Also den 990 könntest ja als Edition Variante nehmen, dann müsste er weniger Anpressdruck und ein glattes Kabel haben. Das mit dem Bass ist natürlich so eine Sache, vielleicht ein Tick am Equalizer anpassen und probieren?

Razer, ich weiß nicht, meine Maus (Diamondback) hat ewig gehalten, aber die Headsets (2Stück) haben es nie lange geschafft, keine 2 Jahre und sie wahren irgendwo gebrochen. Da wirken die Beyer definitiv hochwertiger.

So hab ich es jetzt auch erstmal gemacht.
880 und 990 gehen zurück und morgen ist dann der 990 edition bei mir. Erstmal mit 250 ohm.
Habe auch einfach mal den Soundblaster omni bestellt. Probieren geht über studieren.
Der fiio e10 wäre die alternative gewesen, jedoch waren die Anschlussmöglichkeiten am Ende entscheident.

Gibt es sonst noch Kopfhörer Empfehlungen mit kleiner Badewanne und in bequem?
(Alles sehr subjektiv, aber dennoch interessant ;-))

Danke

Komme aus Düsseldorf.
Hifi Knopf wird hier glaube ich empfohlen. Da wollte ich morgen mal vorbei. Ich weiss leider nicht wie deren Kopfhörer Auswahl ist.
Wer einen guten Laden kennt, immer her damit. :-)
Welche amazon.es Aktion gab es denn da?

MahatmaPech schrieb:
wenns auch ein Headset sein darf? ^^ mit abnehmbarem Micro!!! Verschlußkappe liegt bei

Razer Blackshark für gut 100 bis 120 eus oder als BF4 Edition auch schon mal 140 für das BF4 design

Kindergarten Headset. Was anderes fällt mir dazu nicht ein - besonders diese BF Edition ist der letzte Schrott gegen einen gleich teuren Beyerdynamic 990

MahatmaPech schrieb:
die Videos mögen etwas angegraut sein, jedoch sind die dinger nicht umsonst ein dauerposten in diversen elektronikmärkten.
Das liegt wohl eher daran, dass man in diversen Elektronikmärkten von vorne bis hinten beschissen wird :D

Jesterfox schrieb:
Über einen Gutschein kam man glaub ich auf 360€ für den Beyerdynamic T90 Kopfhörer. Das lief aber nur bis ende Januar. Aktuell sinds wieder über 400€

Mist. Für 360 € hätte ich wohl auch zugeschlagen.
Was meinst du denn, lohnt sich ne 600 ohm Variante wirklich? Wenn die Lautstärke auch bei 250 ohm laut genug ist.

@cokocool:
Das war auch mein erster Gedanke. Danke

Der T90 wird wieder ins Angebot kommen. Der bleibt nie Lange auf dem Normalpreis.

600 Ohm lohnen sich wirklich nur, wenn die Quelle stimmt und selbst dann ist fas eher Prestige.
Der Unterschied zu 250 ist wirklich marginal und vernachlässigbar mMn.

Habe jetzt erstmal zur 250er gegriffen.
Mal sehen, bzw. hören :-)

Wo gibt es die Angebote denn so?
Spezielle hifi Angebote, oder amazon?
Gibt es ein forum für hifi Schnäppchen?

Also den Razer kannste echt getrost ignorieren... Das teil ist im aller besten Fall auf gleichem Niveau von einem 25€ Superlux kopfhörer.

Den T90 gabs für 375€~, und dazu nochmal nachträglich nen 50€ Gutschein ;) Also noch besser.

600 Ohm version lohnt sich nur beim dt 880, wenn der Aufpreis gering ist ;)
Ansonsten wären das knapp 300€ für nen 600 ohm dt 990, während der dt 990 Pro nur 140€~ kostet.

Darkseth88 schrieb:
Den T90 gabs für 375€~, und dazu nochmal nachträglich nen 50€ Gutschein ;) Also noch besser.

Wow! Da würde ich jetzt noch sofort zugreifen.
Wo hat man denn davon gelesen?
Ich schau hier täglich rein und auch im hifi forum... Aber davon wusste ich nichts.

Also wer mit seinem t90 nicht zufrieden ist kann mir gerne ne PN zukommen lassen :-)

@ohm:
Na denn hab ich ja scheinbar alles richtig gemacht. Bin gespannt wie sich die edition Version im Gegensatz zur pro darstellt.
Und ich bin sehr sehr gespannt auf den SB Omni.

wurde hier in paar threads erwähnt.
Ansonsten in Mydealz ^^ Oder im hifi-Forum im "der preis ist heiß" thread.

So, das Paket ist gerade gekommen und die 990 edition hängt schon am SB Titanium.
Jetzt höre ich erstmal ein wenig mit dem, um dann den Treiber zu deinstallieren und den SB Omni zu testen.

Fest steht: Der 990 Edition ist, für mich(!), deutlich gefälliger als der 990 Pro. Eine echt schöne Mischung zwischen 880 ed. und 990 pro.
Bässe geringer und nicht so wummerig wie der Pro, Auflösung wunderbar ähnlich zum 880. Musik macht sofort Spass! (Aber das war mit den anderen beiden auch so, jetzt muss der "Langzeittest" entscheiden)

Das war im Prinzip dank eurer Diskussionen hier im Forum und im HiFi Forum klar.
Jetzt bin ich gespannt wie der SB Omni sich schlägt, von dem irgendwie noch nirgends was zu lesen ist.
Leider hab ich keine Xonar zum Vergleich, aber die Titanium war ja auch mal nicht die schlechteste Karte. We´ll see.

Zurück
Oben