Benötige neue Grafikkarte

Smogelby

Newbie
Moin,
mir ist heute morgen die Grafikkarte gecrashed. Bräuchte jetzt eine Kaufberatung von euch. Natürlich das Bestmögliche ;)
Mein System:

Mainboard: Dell 0KWVT8
CPU: Intel Core i7 4790
Memory: DDR3 32 GBytes
Netzstecker: ac460em-00
max. 460 watt

Bisherige Grafikkarte: AMD Radeon R9 270

Falls nötig kann auch das Netzteil ausgetauscht werden. sollte aber nicht größer von den Maßen sein.

Wichtig ist das die Grafikkarte wirklich auf das Board passt von den Maßen etc.

Hoffe das ihr mir schnell helfen könnt. Benötige das System Beruflich ;)

Beste Grüße,
Smogelby

anforderungen an die graka selbst?
weil office etc kannst du auch über die integrierte grafikkarte machen

Budget, Anforderungen ? (Spieledetails, Lautstärke), Auflösung ?

Nur beruflich ? brauchst du überhaupt die Leistung einer dedizierten GPU ? Ein BIld schmeißt dir auch die OnBoard Karte der CPU aufn Schirm.

mfg

Bin 3DArtist. Also brauch eine Gamingkarte sozusagen Budget erstmal unwichtig.

von den maßen her passt praktisch jede graka garantiert auf das MB, verdeckt bei mehr als 2 slots höhe halt evtl die SATA-anschlüsse;) die frage ist: passt sie ins case, und spielt das BIOS mit?

Hast schon von allein eine exzellente Wahl getroffen ;)

Karte gibts bei Mindfactory etc auch 20€ günstiger (aber vllt gerade nicht lieferbar?).

werde die erstmal versuchen heute noch zu besorgen ansonsten irgendwer mit express versand. Aber die ist zu empfehlen?

die 1060 Gaming X 6G? so ziemlich die beste 1060, aber halt recht teuer.

Ja, ist eine der besten 1060-Karten, aber auch relativ teuer.

Welche wahrscheinlich besser verfügbar ist, ist die Palit Super Jetstream 1060... Kostet 306€ und sollte im Moment auch gut lieferbar sein (hat ein Kumpel vor ein paar Tagen gekauft und kam auch sofort an).

Die Palit Super Jetstream 1060 ist auch eine sehr gute Karte mit einem minimal schlechteren Kühler als die MSI, aber dafür eben auch günstiger.

Link zur Palit: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-6gb-super-jetstream-ne51060s15j9j-a1478641.html

Ist allerdings eine 2,5-Slot-Karte aber das dürfte passen, sofern du nichts anderes auf dem Board hast

Du solltest auch schauen, dass die Grafikkarte in dein Gehäuse passt. Das Mainboard ist da so gut wie nie das Problem. Gehäuse unter Umständen schon!

Zuletzt bearbeitet:
@ MonteSuma: ne 2,5slot-graka könnte die obere reihe der SATA-anschlüsse blockieren.

@Deathangel008: Hast recht... Kann man aber vom Bild alleine schwer beurteilen... Die Palit ist ja nicht wirklich 2,5-Slot breit, es sind eher 2,25. Ansonsten einfach mal die alte Karte reinstecken und gucken wie viel Platz noch ist und dann die Maße der 270 mit der Palit vergleichen.

Bei meinem Board waren auch angewinkelte Sata-Kabel dabei. Damit sollte das trotzdem passen...

Deathangel008 schrieb:
die 1060 Gaming X 6G? so ziemlich die beste 1060, aber halt recht teuer.

Mir wär keine bessere bekannt. (Stolzer Besitzer und daher voreingenommen).

Die 1070 wird mit dem Netzteil vielleicht eng, vor allem die OC Versionen und
dann in dem Gehäuse, ist auch länger und wird zum Teil deutlich wärmer.

4790 mit AVX ~140W, 1070 150W+x plus HDD, SSD, Mainboard. Netzteil mit
~80% Effizienz liefert ungefähr 370W und wäre dann schon fast am Limit
unter Vollast. Wäre mir persönlich (auch thermisch) vielleicht etwas zu heikel.

Smogelby schrieb:
die 1080 ist vlt bisschen over the top.
-GTX- hat da den richtigen Tipp, denn sonst solltest Du nicht solche Sachen schreiben:

"Natürlich das Bestmögliche... Budget erstmal unwichtig." ;)

Ansonten halt eine 480er - falls verfügbar.

Sapphire Forum
Zurück
Oben