BenQ Monitor - kein Signal nach Standby

Santhe

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Seitdem ich den Treiber meiner Grafikkarte upgedated hab, hab ich folgendes Problem: Mein BenQ-Monitor teilt mir immer mit, dass er kein Signal findet, wenn man den Computer aus dem Standby holt. (Ich hab keinen Bildschirmschoner - bei mir werden die Monitore einfach nur schwarz nach ein paar Minuten). Mein Zweitbildschirm (Samsung) hingegen startet ganz normal. Erst wenn ich mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen will, findet auch der BenQ plötzlich wieder ein Signal. Beim Neustart hat er auch sofort Bild, es dürfte also an irgendetwas liegen, das den Monitor in Ruhezustand versetzt.

Ich habe schon versucht, den Grafikkartentreiber nochmal zu installieren und auch den Primärmonitor mal auf das Samsung-Gerät zu stellen, das hat aber keinen Erfolg gehabt.

Betriebssystem: Vista Home Premium SP2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS240
Monitor 1: BenQ BL2400 (Digital)
Monitor2: Samsung SyncMaster 223BW

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Mfg,
Santhe
 
Ja - dass ich ihn aktualisiert habe, hat das Problem auch erst ausgelöst. War auch mein 1. Lösungsansatz. (siehe oben)
 
vielleicht testest du es mal mit hilfe von dem programm "ultramon" ...wäre zumindest ein ansatz, um das problem hardware- oder softwaretechnisch anzugehen...lg
 
Hallo Joe,

ich hab Ultramon gerade ausprobiert und der smart Taskbar ist zwar eine nette Spielerei (werd ich behalten, wenns die performance nicht zu sehr drückt... PC ist ja an sich schon ein etwas älterer Herr), aber an der Problematik an sich haben die Einstellungen da auch nichts geändert.

Danke trotzdem für den Versuch!
 
Zurück
Oben