Monitor kein Signal von GPU nach CPU Wechsel

cassinni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Rysen 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3200
  • Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
  • Netzteil: Seasonic Focus Plus Platinum 650W
  • Gehäuse: SilverStone SST-RL06WS-GP
  • Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 SC
  • HDD / SSD: SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo
  • Samsung LC32JG52QQUXEN

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, ich habe meine 5900x ausgebaut um meine 2600 wieder einzubauen. Die Grafikkarte wurde ausgebaut um mehr Platz zu haben. Nachdem alles wieder eingebaut wurde und Windows gestartet wurde kriege ich auf dem Monitor kein Signal. Die LEDs auf der Grafikkarte leuchten, sie hat Strom. Die CPU Lüfter drehen sich auch. Alles normal, außer der Monitor kriegt kein Signal.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe die GPU wieder ausgebaut und eingebaut. Den 2. Display Port und ein HDMI Port ausprobiert und das Mainboard BIOS resetet.
 
ghecko schrieb:
Hast du ihm mal ne Minute mit dem 2600 gegeben bevor du deine Versuche abgebrochen hast?
Ja, auch länger so 10min. und mehrfach versucht.
 
Falls du das aktuellste Bios 37a drauf hast, wird laut SMU Checker Pinnacle Ridge nicht mehr unterstützt.
 

Anhänge

  • 1650755447443.png
    1650755447443.png
    62,4 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, cassinni und Alexander2
Meine Rysen 2600 wird plötzlich nicht mehr unterstützt!?! Ja, habe 37a installiert.
Kann ich die Version F36 flashen um meine 2600 noch benutzen zu können bis ich auf 5800x3d upgrade? Falls ja, wie soll ich das ohne Bild machen ;-(
 
Ja F36 sollte funktionieren.

Dein MB hat doch die Q-Flash Funktion, schau mal ins Handbuch. Oder den 5900x nochmal einbauen.
 

Anhänge

  • 1650756479333.png
    1650756479333.png
    63,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
38911 schrieb:
Falls du das aktuellste Bios 37a drauf hast, wird laut SMU Checker Pinnacle Ridge nicht mehr unterstützt.
Das ganz ohne Hinweis beim BIOS Download auf der Support Seite, das darf (kann) doch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Hab die F36 auf dem USB Stick entpackt und im BIOS USB Steckplatz getan. Gebootet aber kein Bild auf dem Monitor um das BIOS zu flashen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Im Gigabyte Handbuch stand nicht, dass man die BIOS Image in gigabyte.bin umbenennen musste :-(

Echt enttäuschend wie unfähig Gigabyte ist. Insbesondere, dass sie nicht erwähnen können, das F37A plötzlich keine 2600 CPU unterstützt!

Mein Monitor zeigt wieder ein Bild, nach dem erfolgreichen downgrade auf F36.

Dankeschön 38911, Du bist der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube nicht, dass die CPU nicht mehr unterstützt wird,
das würde als Hinweis beim BIOS Download stehen.
Bin mal gespannt.
 
Also, ich glaube nicht, dass die CPU nicht mehr unterstützt wird,
Nickel schrieb:
das würde als Hinweis beim BIOS Download stehen.
Bin mal gespannt.
Na ja hab mich nach den SMU Checker gerichtet, bei ASUS gibt es auch keinen Hinweis , dass beim Update auf 5800 3d die Pinnacle Ridge rausgeflogen sind, vielleicht ein Fehler des SMU Chechers , mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
In der Regel schreiben die das aber dabei, wie z.B.:
Remove Pinnacle Ridge (Ryzen 5 ...tralala) processors support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Habt ihr meinen Post nicht gelesen?
Es geht wieder! Nach dem flashen von F36 ging das Signal wieder und ich habe wieder ein Bild aufm Monitor ohne das ich was anderes gemacht habe wie z.B. Grafikkarte aus- und einbauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben