News BenQ-Monitore: EX2710R und EX3210R nutzen VA-Panel mit 1000R und 165 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte
Schön hässlich. Glückwunsch Benq.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, patze182, jray und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, patze182, coral81 und 2 andere
Augenmerk auf Features gelegt, welche von den meisten "Gamern" nicht beachtet werden ... Super Prioritäten gesetzt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Spike Py und Lan_Party94
Ich habe selber einen Benq Monitor, und bin extremst zufrieden, Bildqualität, verarbeitung, Materialqualität, alles extrem gut, da knarzt nichts, da knackt nichts und einfach nur sauber verarbeitet, ich finde das Mobiuz design auch nicht schlecht, allerdings eine 1000R Krümmung bei mickrigen 16:9 halte ich für absolut sinnbefreit. und das VA Panel dürfte bei diesem Preis wohl auch einige abschrecken, was aber tatsächlich richtig gut ist, sind die Lautsprecher, denen konnte man schon beim neuen 21:9 Modell EX3415R das kürzlich erschienen ist Lauschen, und für Monitor Boxen sind sie absolute Spitze,in jedem Test werden die auch extrem Positiv bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Die Krümmung ist doch absolut übertrieben. Das VA Panel naja, da hat BENQ selbst bessere Monitore im Sortiment für weniger Geld. Soll wohl die Kiddies locken.
 
zero389 schrieb:
Schön hässlich. Glückwunsch Benq.
guckst du auf den Rahmen,Fuß beim zocken oder aufs BILD 😂
 
„Die Krümmung im Radius von einem Meter (1000R) ist die aktuell stärkste im Markt der Gaming-Monitore“

Mein Samsung G7 hat die gleiche Krümmung und ist bisschen älter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald und Independent
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Man muss es einfach selbst richtig ausprobiert haben. Vorher braucht man dazu keine Meinung zu haben.
Bei 1m Abstand von den Augen zum Monitor ist 1000R einfach genau richtig. Wie man auch hier sehen kann.

Ich warte gespannt und hoffe Tests beleuchten die Monitore bald etwas genauer.

PS: 400cd/m² ist ziemlich gut. Siehe Vergleich auf gh.de.
 
Ich spiele und arbeite an einem Benq EX3203R und bin super zufrieden. Dieser neue 32er könnte genau das sein, worauf ich gewartet habe. Wenn das Panel an die Geschwindigkeit vom G7 von Samsung rankommt. Bin schon auf einen Test gespannt. Das Design knüpf an meinen vorhandenen Monitor an. Gefällt mir gut. Und Lautsprecher sind gerne gesehen, wenn sie hörbar ausfallen. Meist hab ich eh Kopfhörer auf.
 
Dann doch lieber den Dell S3220DGF.

Kein Klimbin, dafür gescheit gecheckte Panels und teils für 350€ neu zu haben
 
Zurück
Oben