News BenQ stellt 3D-fähiges 24"-LED-LCD vor

also das Design haut einen jetzt nicht vom Hocker.
Aber es ist
1. kein Spiegel
2. Angenehm schlicht und ohne "Hochglanz" blubb am Ramen

minus punkte gibts für
16:9 sowie TN
Aber hey, für 350€...
 
Was man hier wieder liest...

- Standfuß - mag zwar nicht hübsch sein, sieht aber sehr funktional und stabil aus... nicht so wie diese "Designer-Streichhölzer" wo man Angst haben muss dass sie abbrechen und die nicht mal so was elementares wie Höhenverstellung bieten...

- 16:9 - hey, das ist ein Monitor für Gamer und da hat 16:9 elementare Vorteile: größerer Sichtebereich zur Seite und weniger Probleme wenn man ne Konsole anschließt (verzerrtes Bild wegen Skalierung, HP ZR24w lässt grüßen...)

- TN - untauglich? Davon konnte ich bei meinem direkten Vergleich zwischen IPS und TN absolut nichts feststellen... die Frage ist eher ob die etwas trägeren IPS/PVA überhaupt für 120Hz geeignet wären... bisher gibts da jedenfalls noch keinen TFT der das bietet... Zufall?

Der BenQ sieht jedefalls recht interessant aus. Vielleicht hab ich meinen Dell doch etwas zu früh gekauft...
 
16:9 / 16:10 hin oder her, die Produktion der 16:9 Formate ist halt billiger und wie man sehen kann, fangen diese bei knappen 160Eu im 24 Zoll Bereich an, wobei dier 16:10 abgesehen von der Acer Ausnahme bei 220 Euro anfangen. Die 60 Euro sinds mir nicht wert, da oben ein paar Pixl mehr zu haben.

OT:
- Design ist okay aber es gibt schönere Displays von Samsung und LG.
- 3D Featur ab wann? Erst nach dem Kauf von 3D Vision für 140Euro.. mMn FAIL
- 24 Zoll LED LCD mit 2ms und höhenverstellbaren Standfuß für 350 Euro?

Da Kauf ich mir lieber nen LG W2442PA; 24 Zoll, 2ms, Pivot und höhenverstellbarer Standfuß für ca 190Eu.

Hab extra mit dem Monitorkauf gewartet bis BenQ den super Gaming-Monitor rausbringt aber hat sich doch nicht gelohnt, außer da kommt noch was. Für die ganzen Gaming-Kids sind 350 nicht so erschwinglich wie 200 Euro, daher wird der Absatz eines solchen Monitors nicht gerade hoch sein. Ich persönlich möchte auch nicht so viel ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ohne 120Hz Monitor bringt einem 3D-Vision an sich halt auch nichts. Man braucht beides. Klar ist das momentan recht teuer, aber an sich ist 3D schon ganz nett.

Wenn man die 120Hz nicht braucht kann man natürlich zu günstigeren Modellen greifen. Den LG hatte ich ja auch schon auf meinem Tisch stehen. Sehr schöner Monitor (dessen Standfuß übrigens gewisse Ähnlichkeit mit dem des BenQ hat ;-)
 
Yay. 3D, TN Panel und nur eine LED Hintergrundbeleuchtung. Und das Ganze dann auch fuer 350 Euro. Ja ne, is' klar.
 
Der standfuß ist höhenverstellbar, bietet aber keine pivotfunktion?
also vom aussehen her müsste er das eigtl beherrschen -.-

Denn kann man sogar einen 16:9 Monitor sinnvoll nutzen^^

Mit BenQ hab ich sonst ganz gute erfahrung gemacht... preislich waren die nie überteuert...
 
Der Monitor wird keine 349 € kosten. Die anderen Produkte der gleichen Familie gibt es für kanpp über 200 € bei einen UVP von 349 €.
 
IPS bekommst aber nich zu dem preis... und reaktionszeiten werden mit IPS auch nich so schnell werden
 
Jepp... mit IPS landet man wohl eher bei 500€ aufwärts und dann ist noch die Frage ob 120Hz mit IPS überhaupt realisierbar ist... wird mit den 8ms die ein IPS derzeit bieten kann vermutlich eng. Aber zum zocken in "2D" reichen die durchaus.
 
Jesterfox schrieb:
- 16:9 - hey, das ist ein Monitor für Gamer und da hat 16:9 elementare Vorteile: größerer Sichtebereich zur Seite und weniger Probleme wenn man ne Konsole anschließt (verzerrtes Bild wegen Skalierung, HP ZR24w lässt grüßen...)

Du scheinst mir hier der Einzige zu sein der es wirklich kapiert hat. Klar ist 16:10 zum arbeiten besser, aber das ist wirklich ein *GAMER*-Monitor. Wer brauch auch schon nen 3D-fähigen Bildschirm zum arbeiten?!
 
Kann diese Entwicklung (mehr 120HZ-Monitore) nur begrüßen. Allerdings gefällt mir in dieser 120HZ-Generation das Gesamtpaket noch nicht...

Für 16:9 mit 1920x1080er Auflösung müsste der Monitor mMn mind. 24" groß sein (und damit meine ich ECHTE 24", und nicht diesen 23,x"-Quatsch, der z.Z. angeboten wird...).

Das Design des BenQ ist jetzt zwar ziemlich konservativ, aber der Standfuß gefällt mir sehr gut - macht einen ergonomischen Eindruck; nicht so ein Müllstandfuß wie die meisten Monitore (wie auch mein LG L227WT), die man lediglich paar cm nach vorne und hinten neigen kann... ;)
 
Danke Benq - endlich mal Monitore ohne Klavierlack Look!

Wär es ein IPS Panel wär er der perfekte Monitor! :(
 
"sowie eine maximale Helligkeit von 300 cd/m²"

ist VIEL zu dunkel. mein 23er (an meinem zweiten PC) hat 500cd/m und ist im 3D Betrieb VIEL zu dunkel mit NVISION.

Laut c't kommen im 3D Betrieb teilweise unter 10% der Helligkeit an..


DA müssen die noch drann basteln...


3D gaming ist sonts echt GEIL ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Für 16:9 mit 1920x1080er Auflösung müsste der Monitor mMn mind. 24" groß sein (und damit meine ich ECHTE 24", und nicht diesen 23,x"-Quatsch, der z.Z. angeboten wird...).
Das ist kein "Quatsch", sondern die richtige Größe für 1920x1080.
Einen echten 24 Zöller mit 1920x1080 würd ich da eher als "Quatsch" bezeichnen, weil da die x1200 drauf gehören.
 
boahh ich habe mir gedacht, lies mal den Beitrag, vielleicht liest man was neues interessantes.

Nur Weinerei von alten Waschweibern... Leute das ist ein Monitor vor Gamer. Ja ich weiß ihr hättet gern alle eurer 16:10 IPS PVA Panels mit 1 ms Reaktionszeit 3d 120hz und alles für Lau.

Ihr seid alles Träumer. Der Monitor ist vielleicht der erste fullhd Monitor mit LEDs plus 120 hz der keinen hohen Inputlag haben wird. Alle anderen 24 Zoller sind unbrauchbar. Jedenfalls für mich der darauf sehr sensibel reagiert. Und warum soll man sich das nicht mal was kosten lassen ?

Ich bin sofort bereit den Monitor zu kaufen wenn er das haltet was man in der Werbung lesen kann. Bis OLED dürften das einer der besten non CRT Gameing Monitore werden. Jeden euro in die Grafikkarte investieren um eh nur großteils billige PC Ports zu spielen die mit der alten auch locker auf " ALL ultra high " gelaufen werden aber am Monitor sparen... die 100 euro. Da geht man halt 7 mal nicht " auswärts essen " und kocht mal gemütlich daheim und schon hat man das Geld drinnen.

Aber nein ihr wollt alles gleich teuer haben. Warum sollte ein 60 hz Drecksgerät teurer sein wie ein 120 hz + LED Schirm. Ich bin zu dumm um das zu verstehen. Kann man nichts machen.
 
Stimme dir voll und ganz zu.

Dies ist ein "3D Gaming" Monitor mit zur Zeit den besten Features bzw. heute gängigen Standards. Ich denke auch zu einem annehmbaren Preis, wenn ich mal an den Alieware denke für fantastische 500 € :volllol: wer sowas kauft.
Was will ich mit Pivot und den ganzen Schrott der hier gelistet wird beim Zocken?

Wer einen Monitor zum Arbeiten oder für Videos braucht sollte eigentlich wissen das dieser thread/news nicht für sie gemacht ist.
 
Zurück
Oben