News BenQ TFTs: Grau zu Grau in 5 Millisekunden

Darkstar schrieb:
ach du scheiße, sowas wär wirklich das lezte was ich kaufen würde.
einfach zu groß und zu teuer.
und wieviel strom verbraucht denn der Iiyama? 150W?
150W, kommt schon hin, damit habe ich kein Problem, mein Beamer frisst mehr strom. :)
Ich haben einen Monstertisch, 234cm breit und 118cm tief da stehen 3 Monis drauf,
wenn Kumpels mal zum Zocken kommen müssen sie nicht mal nen Rechner mitbringen.
Und der Preis ist für einen 22 Zoller schon ok, ein vergleichbarer TFT 20 Zoller kostet,
wenn er was taugen soll, auch mindestens 800€.

lordZ schrieb:
Bei mir ist einfach das Problem, dass ich schon nach jeder LAN geschworen habe, nie mehr nen CRT zu kaufen!
O.K. das ist ein Argument, nen 22 Zoller mag ich auch nicht auf ne Lanparty schleppen.

lordZ schrieb:
Der Iiyama wär von der Bilddiagonale her sicher nicht zu verachten und der Stromverbrauch ist mir grundsätzlich egal. Aber ein ordentliches Kampfgewicht bringt das Teil auf jeden Fall auf die Waage und um knapp 600€ hol ich mir lieber nen Pimp-19" TFT (fragt sich nur welchen *g*).
29,5kg, wie gesagt nix für Lanpartys ausser sie finden bei mir statt. :D
CRT oder TFT bleibt eben doch Geschmacksache.

Gruß
balla balla
 
Naja, ich hab auch 3 PCs zu Hause und auf jedem läuft UT2004 - und bei meinen Freunden siehts nicht anders aus. Für nen gemütlichen Zocker-Abend ist das OK.

Aber wenn man mal ein Wochenende LAN machen möchte, ist doch der EIGENE pc und der EIGENE monitor gold wert! :)

Und auf richtig großen LANs ist das mit dem Monitor-schleppen auch ein klassischer Fall! 29,5 kg?? Wenn ich meinen Hyundai 19" schleppe kommts mir immer so vor als wären das 40kg! :lol:
 
Grundsätzlich mal eines: Alle die meinen, daß 25 Frames /sek in einem Spiel ausreichend sind, die haben definitiv einen Augenfehler. Ich habe mehrere Kollegen hier, die sitzen an einem Monitor mit 60 Herz und merken es nicht, aber später klagen sie über Kopfscherzen. Es scheint wirklich viele Menschen zu geben, deren Augen etwas unsensibler und träger auf Framewechsel reagieren. Es reicht schon eine leichte Schielposition der Augen (die sehr viele haben, das ist aber normal), um subjektiv ein ganz anders Sehempfinden zu haben. Wenn ich die Frameratendiskussion gerade mit gewissen Kollegen führe, die angeblich keine Unterschiede sehen, braucht man ihnen nur direkt in die Augen zu sehen und man weiß sofort, warum die diesen Unterschied nicht sehen KÖNNEN (Augenfehler, ganz einfach).

Genauso verhält es sich mit CRT/TFT. Jeder, der mal einen TFT neben nen CRT ohne Augenfehler gesehen hat, arbeitet definitiv nicht mehr auf nem CRT (außer, er benötigt als Grafiker Farbenechtheit, schnelle Umschaltzeiten oder ist auf verschiedene Auflösungen angewiesen usw.).

Zurück zum Thema. Bgzl Benq bin ich an sich sehr enttäuscht (habe einen FP937 19"), Pixelfehler (bei 2 Stück), schlechte Farbdarstellung. Der Wechsel von meinen Vobis 19" war nicht dolle, somit ist Benq bis auf den Preis an sich erst mal gestorben. Die Wiederholrate ist der einzigste Punkt, warum ich ihn noch behalten habe, und selbst der ist, wie wir wissen, an sich gelogen oder schöngeredet.

Ich will erst mal die ersten seriösen Tests lesen, bevor ich so einen Monitor überhaupt in Erwägung ziehe. Mein Favorit ist momentan der Dell 24" für 999 € bei Ebay ;)
 
Den Dell würde ich jetzt nicht gerade als Spielemonitor bezeichnen mit 24" und 1920 HDTV Auflösung.

Eher wäre ein NEC 2080UX oder soetwas zu empfehlen. S-IPS sollte man als Spiele schon seh in Betracht ziehen oder TN+Film.

Einen 60 Hz Monitor sehe ich sofort. Ich sehe das Flimmern im Augenwinkel.

Beim Fernseher sind es doch bei PAL 25 fps. Mit 50 Halbbildern. Die Ruckelgrenze von 30 fps macht doch gerade diese Grenze aus (ich sage nur NTSC 29,97 fps!). Dann wäre es wohl so, dass man keinen Unterschied ab 30 fps sieht, oder? Sagen wir, dass die Halbbilder aus PAL die Grenze sind, dann sind es 50 fps. Ich kann mir nicht vorsteln, dass man ab 50 oder 60 fps noch einen Unterschied sieht. Das hat nix mit der Bildwiederholfrequenz von 60 Hz zu tun. Wirft da nicht alles durcheinander! v.a. mancht es mit den 60 Hz bei TFTs ja eh keinen Unterschied, weil er technogiebeding nicht flimmert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist dann schon Empfindlichkeitssache! Wenn ich zocke mit 120 fps und dann kommt man schnell mal in nen grafisch anspruchsvollen Raum und die FPS fallen plötzlich auf 60 zurück, dann merke ich sofort, dass es nicht mehr so geschmiert läuft. Dann wandern meine Augen reflexartig auf den fps-counter und ich werde meistens gefragt! :lol:

Aber vor 3 Jahren hätte ich das noch nicht gemerkt, als ich mit der GeForce 2 Pro gegen Adept-Bots gekämpft hab *g* - da hab ich aber auch nie 120 fps gehabt! :D
 
Ich nutze keinen fps Counter. Weißt du warum? Weil ich mich auf das Game konzentriere, nicht auf die fps Zahl. Warum bist du denn so geil drauf die fps zu wissen, während du spielst?
 
Weil ich dann bei meinen Kumpels angeben kann und sagen kann: Eh lol du hast nur 66 fps aber ich hab fette 71 !!! :D

;)

Also eigentlich konzentriere ich mir nicht so extrem beim spielen, da ich (wenn ich schon spiele) das ganze eher mehr zur Entspannung betreibe. Und da pfusch ich auch mit den Grafikeinstellungen herum und ich finde es halt interessant, wie sich welche Detailstufen auf die fps auswirken.
 
MAhlzeit jetzt misch ich mich mal ein...
UNd zwar wäre es jetzt besser einen 19" 8ms zu kaufen oder
19" 4ms (gray-to-gray)
 
Zurück
Oben