News BenQ: Widescreen-TFT mit 22 Zoll für 299 Euro

@Hades666: Wie kommst du auf 2 Jahre Garantie. Alle BENQ-Monitore haben normalerweise 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service.
2 Jahre sind normalerweise nur Händlergewährleistung nach EU-Recht. Obwohl einige Hersteller auch nur 2 Jahre ohne Vor-Ort-Service geben(z.B. ACER).

@JPJD: Hat der Asus wie die anderen ASUS LCD's auch ein Hochglanz-Display, in dem man sich spiegeln kann.

@ nillekaes

Der Syncmaster kostet aber 200€ mehr! Wenn jemand von einem Golf redet, dann kann ich ja auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Auto ist, weil doch die S-KLasse viel mehr bietet und besser ist :rolleyes:

@ Falk01

Wozu gibt es Adapter? Liegen sogar bei jeder Grafikkarte dabei!

Ich finde das Angebot echt nicht schlecht. Vor allem für den Preis. Wenn er jetzt noch DVI hätte, dann wäre er echt super! Und ich erwarte bei einem solchen Preis nicht mehr als ein TN-Panel (im gegensatz zu manch anderen hier)!

Edit:
@ Schrotti

Das sagt einer, der währenddessen seine Müllermilch trinkt, ein Microsoftbetriebssystem benutzt und Kleidung trägt, die von Menschen mit einem Stundenlohn von unter einem € genäht worden ist...
Ich hoffe, du nimmst das nicht wörtlich und verstehst den übertragenen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier die ganzen "kein DVI, kommt mir nicht ins Haus"-Poster nicht ganz verstehen. Ich besitze den - schon etwas älteren - HP 2335, mit 23" und 1980x1200. Der verfügt über DVI und VGA, sowie einen Component-Anschluss. Das Panel müsste glaub ich S-IPS sein und die Farben sind wirklich brilliant, die Helligkeit ist ganz ok und die Ausleuchtung makellos. Ich hatte den natürlich per DVI angeschlossen, als aber eines Tages der Monitor per DVI kein Bild mehr anzeigen wollte, wechselte ich gezwungenermassen zum Analog-Anschluss. Und habe zu meinem Erstaunen keinen Unterschied feststellen können. Bestenfalls etwas eingeredet. Als der DVI dann wieder wollte, freute ich mich erneut, vielleicht einen Unterschied auf dem umgekehrten Weg feststellen zu können. Aber ebenfalls Fehlanzeige.
Und bevor hier jemand mit: du hast Augenkrebs kommt. Ich war eben gerade in der Musterung fürs Militär und habe in allen Sehfähigkeiten die maximal erreichbare Prozentzahl bekommen. Also nix da mit schlechten Augen.

"Geiz Ist Geil" ist wohl nicht mehr gefragt, denn mit einem Straßenpreis von 260€ ist der Benq TFT ein wahres Schnäppchen! Auch ohne DVI. Und Acer Modelle mit Pixelfehler on mass bzw. Asus, wo man 5 Minuten braucht um von VGA zur DVI Schnittstelle zu wechseln. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
@ nillekaes

Der Syncmaster kostet aber 200€ mehr! Wenn jemand von einem Golf redet, dann kann ich ja auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Auto ist, weil doch die S-KLasse viel mehr bietet und besser ist :rolleyes:

etwas mehr wie 150 ;) aber zwingt dich ja keiner den zu kaufen. Für meine Bedürfnisse is der ideal, und da zahl ich gern etwas mehr ;)

den würd ich net mal geschenkt nehmen. und das is mein ernst, der nimmt mehr platz weg wie er nutzt oO

Hat doch einen sehr schmalen Rand?!

Erstmal at topic: Ich sitze hier vor nem Belinea (s. Sig.). Der wird mit einem Kontrast von 1000:1 beworben. Wenn man sich den Aufbau meines Monitors, des BenQ und des Iiyama 22' anschaut, sieht man, dass das so ziemlich die gleichen sind (der Iiyama ist nur schwarz). Also auch wieder nur anders gelabelte 0815-Ware. Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil, auch wenns kein DVI hat.

Zum Themy BenQ und BenQ mobile: Ich würde auch von BenQ nichtzs mehr kaufen, denn die mobile-Sparte ist nur hops gegangen, weil der Mutterkonzern den Hahn zugedreht hat!
In diesem Sinne schließe ich mich der Mehrheit hier an, die BenQ (mE zu recht) außen vor lässt.... zumal ohnehin meist nur anders gelabelte Ware von der Stange angeboten wird, die man von anderen Herstellern zum gleichen preis bekommt!

Wieso ist DVI eigentlich immernoch teuerer? Wieso sollte es mehr kosten, wenn man eine analog zu digital Umwandlung weglassen kann?

Dieses Panel hat im Moment nicht nur BenQ. FSC, Belinia, Acer, Iiyama haben ebenfalls 1-3 Modelle im Angebot. Sogar mit DVI ;)

@ df7nw01

Endlich jemand der den Unterschied ausspricht! Einen VW Passat mit einem Audi A4 zu vergleichen kommt dem nahe. Auch wenn beides ein Konzern ist, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Pauschal zu sagen " Ich kauf nix mehr von Benq" ist recht kurzsichtig nur weil Benq Mobile Bockmist verzapft hat.

@ Topic:

Hab` nen Benq 19" im Büro und bin vom Preis/Leistungsverhältnis und der Qualität sehr überzeugt. TN hin oder her: für nen 22" zu dem Kurs - warum nicht!? Natürlich gibt es besseres. Aber wir sind uns doch wohl einig: besser als Medion-Geräte!

@ Feng Li: Da du bewusst kein "?" benutzt hast versteh ich dich. Aber versteh das ich den Monitor nicht für irgendwelche Kosmetischen Feinheiten in meiner Fresse brauche oder so, ich halte davon nix, nur wahre Qualität zählt... kauft euch meinen ;)

@19) Verwirrter :

wir haben das bei uns in der firma mal mit zwei cad-spezialisten getestet, als die ihren neuen 23" lcd erhalten haben... es hat niemand einen unterschied bemerkt... ok, das ist jetzt ca. 1.5 jahre her, aber ich bin trotzdem der überzeugung, dass hier nur die wenigsten einen unterschied sehen... der grösste unterschied ist wohl der psychologische... :D

Tja. Wieder was überflüssiges. Ich warte sicher noch in 2 Jahren auf einen Hersteller, der nen 22" Monitor OHNE TN-Panel und MIT DVI anbietet.
Was denken diese Deppen sich??? Is doch 08-15-Kost.
Naja wers braucht...

bye Hübie

Der Iiyama 2200WS kommt für den gleichen Preis MIT DVI Eingang daher... Und auch die inneren Werte können überzeugen. Das Ding steht jetzt bei meinem Vater auf dem Schreibtisch.

Technische Daten hören sich für den Preis gut an.. da würd ich sogar auf den DVI-Anschluss verzichten. Man erkennt doch sowieso keinen Unterschied, mein FSC C19-11 hat auch nur D-Sub Eingang und ich bin mit dem Ding höchst zufrieden. "schlechte Bildqualität durch Umwandlung Digital -> Analog -> Digital" und "nicht so kräftige Farben" habe ich noch nicht feststellen können ;)

Das einzige beimir eindeutig für DVI sprechen würde ist dass man keinen DVI-I -> D-Sub Adapter an der Grafikkarte braucht^^

Ich hab am Monat einen Philips 200XW7 für 222 € erstanden, mit DVI, dreh-, neig- und höhenverstellbar, horizontal und vertikal zu betreiben und vor allem schön matt schwarz :)
Und ganz nettes Bild liefert er auch noch (ohne Summen/Pfeiffen bei Helligkeitsreduzierung).

Sascha

Wenn ich ehrlich bin, merke ich auch absolut kein unterschied von DVI zu VGA...
Gibts da jemand der mal was Sinnvolles zu sagen kann, wieso das geschreie so groß nach DVI eingang ist?
Ich kann mir nur vorstellen das eure High end Grakks nur 2*dvi haben und keinen "alten"vga mehr, aber der Adapter tuts auch :D

Also hört, das mit DVI und analog ist so: Ich hab drei Geeks auf einer LAN angetroffen, alle mit High-End-Systemen und hassenichgesehen, Hardware vom feinsten, also die Leute kannten sich aus. Zeig ich denen mein Benq FP937s (digital, 2 Jahre alt) und stelle die Frage in den Raum, ob die den Unterschied zwischen einem DVI-Anschluß und einem analogen bemerken. Alle einstimmig: Klar Alta!
Also, ich hinten ran und insgesamt 5 mal umgestöpselt (angeblich, in wirklichkeit hab ich nur dreimal einen Adapter zwischen gepackt). So, und in 4 von 5 Fällen lagen sie falsch.
Also definitive Aussage: Man erkennt einfach keinen Unterschied, nicht im geringsten! Wer hier rumnörgelt, weil DVI fehlt, der hat ne Packung zuviel Monitor-Marketing abbekommen!

Zurück
Oben