News BenQ: Widescreen-TFT mit 22 Zoll für 299 Euro

BenQ ist doch der absolute Mist! Mein TFT ist zum zweiten Mal getauscht worden und einer war schlechter als der andere! der erste ist nicht fehlerfrei wieder aus dem Stand-By gekommen (nur Bildfehler/Muster), der Zweite hatte ständig geflimmert und der Dritte jetzt ist ungleichmäßig ausgeleuchtet, ist leicht unscharf und hat 3 kaputte Pixel! Und dafür hab ich 350Euronen hingelegt! Die lassen sich mit dem Austausch auch noch dreisterweise Zeit, bis die Garantiezeit von 2Jahren abgelaufen ist! Solch Verhalten sollte unter Strafe gestellt werden!

NIE WIEDER BENQ!!!!!!!!

Gibts auch für knapp 260€
http://geizhals.at/deutschland/a236479.html

Die digitale Version für 299€
Ist ein Deal würd ich sagen. Ich glaub die Zeiten sind vorbei, wo man für einen guten Monitor viel Geld ausgeben musste. Nach den Daten haben die besseren (teureren) Modelle die Nase vorn, aber hey, es ist inzwischen doch so wie bei den Digitalkameras: Kein Laie kann die Bildqualität seiner Aufnahmen noch wirklich steigern, wenn er statt eines 7 Megapixel ein 10 Megapixel-Gerät benutzt. So einfach ist das.

Natürlich treiben andere firmen auch ihre spielchen trozdem muss die bevölkerung auch mal klar machen dass sie nciht alles mit sich machen lässt und wenn dann BenQ eben ne nummer zu dreist war und dabei "aufflog" wird dies halt an denen demonstriert.
Umso mehr die dadurch einbüsen umso eher wird ein anderes unternehmen die sache bei ähnlichen situationen zweimal überdenken.
Das Volk lässt sich eh schon viel zu viel gefallen :/

22" zu dem Preis.. das kann nix sein:freak: Mein 20" kostest ja schon 100€ mehr.

ein wenig OT, aber:

Ich frage mich bei der BenQ-Debatte immer wieder, ob Siemens wirklich so gut taktiert hat, dass alle glauben, BenQ wäre das schwarze Schaf?

Anscheinend ist es ja so ... oder hat Siemens einen Sonderbonus als deutsch-europäischer Hersteller? Vielleicht sollten einige hier mehr in die Materie eintauchen oder zumindest objektiver an die Sache herangehen ... oder weiter an den heiligen Sankt Siemens glauben.

Mein BenQ auf Arbeit hat trotz schrottiger ATI-Karte ein Spitzenbild - über VGA! Ich habe das selbe Modell zu Hause per DVI am Rechner. Der Unterschied ist wirklich marginal! Ich würde das Teil kaufen! Da ist mir DVI egal.

Feomatar schrieb:
Lieber paar Euro mehr ausgeben und dann gleich 1080p Auflösung und mit DVI Eingang.. wobei 22" für den Preis schon echt nett sind.

Ein paar Euro sind gut. 24" TFT´s mit 1920x1200er Auflösung kosten (noch) wesentlich mehr. Ab ca. 800€ fängt der Spaß an, z.B. der HP 2465, diverse Modelle von Acer oder jetzt der Dell 2407 zum Rabattpreis.

Wie meinen, Tunguska?

Ginge es hier um ein Gerät von Siemens, wäre es darauf hinaus gelaufen daß du dich über fehlende Kritik an BenQ mokiert hättest. ;)
Auf jut Deutsch: Scheiße sind beide Läden. Hoffe CB bringts keine Abmahnung... :D

isn top preis meiner meinung.
mein tft ist ca. 4 jahre alt und immer noch top^^ naja ausreichend:D

@28). Jep über meinen Benq TFT kann ich echt nicht klagen. Von der Bildqualität ist es einer der besten die ich je gesehen haben obwohl ich zugeben muss dass der an manchen stellen nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist, wodurch des schwarz ein bisschen grau aussieht.
Und was haben TFT's bitte mit Handys zu tun. Ich gehe stets nach Qualität und Preis und nicht nach dem Image eines Unternehmens. Wem die kapitalistische Machtgeilheit der Unternehmen nicht gefällt kann auswandern und sich im Regenwald auf die alte Weise durchschlagen und so sein Leben verbringen. :lol:
Der TFT ist nice und der Preis ist auch heiß aber ohne DVI ist es halt nicht lohnenswert. Schade.

Gruß

Also als Ex-Verkäufer kann ich nur folgendes zu dem Gerät sagen. BenQ hat momentan echt schlechten Ruf wegen der BenQ-Mobile Geschichte. Aber die Geräte sind an sich optisch und technisch einwandfrei. Das Problem von BenQ ist, daß deren Produkte größtenteils nur im Fach- und Versandhandel verkauft werden. Und dort kaufen eher Leute, die etwas mehr Ahnung haben. Und da ist DVI einfach Pflicht.

Heutzutage sollte man keine Monitore größer 19" ohne DVI herstellen. Oder hat einer on euch schon mal versucht, mit einer alten SIS-Chipsatzgrafik analog einen Widescreenbildschirm anzusteuern, geht nämlich nicht für alle Auflösungen und jeden Bildschirm(zumindest unter XP) únd in einer bescheidenen Qualität. DVI hat definitiv Vorteile bei der Bilddarstellung. Für die Auflösung des 22" braucht Ihr für eine vernünftige analoge Bildqualität eine Matrox_GraKa, denn normalerweise reicht die Ausgangssignalqualität der meisten Karten nur für 1280x1024. Ansonsten sind die Farben bei DVI kräftiger als bei ANALOG.

Also die Optik is ma wie aus nem schlechten SiFi Film rofl, Bin seit 1 Monat stolzer Besiter eines Asus MW221U 22" Widescreen, ja das nenne ich mal optik vom feinsten, aber das... omg... benq = tot

OPK schrieb:
TN-Panel? Kein DVI?

Pffft.....

Gibts sowas auch in "gut"?

WORD :D

hab letztens bei nem kumpel mir nen Syncmaster 215TW anschaun können und mich gleich verliebt. Da hab ich nebst dem S-PVA Panel wenigstens VGA und DVI so das ich noch meine 360er anschliessen kann ohne dauerend umstöpseln zu müssen. Von der besseren Bildquali mal ganz abgesehen. Nächsten Monat isser meiner :evillol:

Was mich stört ist, dass die meisten aktuellen Grakas garkein analog VGA Anschluß mehr haben und dafür 2xDVI. Ansonsten wäre analog zu verschmerzen, da der Bildunterschied fast nciht auffällt. Und mit nem DVI->VGA Adapter rumfummeln finde ich nicht uptodate.
Ansonsten was BenQ Monitor angeht, habe ich seit über einem Jahr den FP91V+ und bis jetzt Top.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen meiner kann BenQ auch noch Pleite gehen.

Ich kaufe nichts von diesem Laden!

Zurück
Oben