Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche-> Snap-In?

mirage81

Ensign
Hallo liebe User,

ich habe mal eine Nachfrage.

Ich habe mir einen HTPC zusammengebaut und nutze als Untersatz Window 7 Professional und drauf XBMC.

Mein anliegen war, dass XBMC ohne Anzeige des Desktops startet,

was ich folgendermaßen hinbekommen habe:

Start->Ausführen: mmc -> Datei: Snap-In hinzufügen -> Gruppenrichtlinienobjekt-Editor -> fertig und auf User XBMC angewandt.
Dann habe ich unter -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche auf Akive mit dem Pfad zu XBMC aktiviert.

Das hat auch alles hin, nur wenn ich bsp. XBMC beende, erscheint kein Desktop mehr, gar nichts erscheint mehr.
Gerne möchte ich, dass der Desktop im hintergrund, nachdem XBMC geladen ist, geladen wird. So wie es scheint wird die c:\windows\ system32\explorer.exe nicht geladen...

Kann mir vielleicht jmd. aus dem Forum die nötige Hilfestellung erteilen, dass mir das möglich ist?

Viele Grüße
mirage

Ich weiß nicht obs funktioniert, aber schonmal mit der idee rumgespielt ne Batch-Datei in den autostart zu setzen, die erst XBMC und dann explorer startet?

Hallo,

Danke für die Antworten.
Das Tutorial mit Eventghost kenne ich. Ist fast das gleiche als wenn ich XBMC in den Autostart setze, da gefällt die benutzerdefinierte Benutzeroberfläche besser, weil nichts gestartet wird ausser XBMC.

Batchdatei etc wird ja auch erst nach der Explorer (Desktop) geladen....

Hab ja das Problem, dass XBMC gestartet wird und ich hätte zusätzl noch gerne, die explorer.exe zeitverzögert gestartet.

Genau das meinte ich.
Ich habs mal so ausprobiert:
Ich hab mir ne Batch mit folgendem Code angelegt:
Code:
start "XBMC" "C:\Program Files (x86)\XBMC\XBMC.exe" /fs
ping -n x 127.0.0.1 > NUL
start "Explorer" "%windir%\explorer.exe"
in der ersten Zeile musst du evtl. den Pfad abändern und für X (Zeile 2) die Zeit einsetzen, um die der Explorer-start verzögert wird.
Dann setzt du die Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche einfach statt auf XBMC.exe auf die .bat Datei.
Bei mir hats jedenfalls so funktioniert.

Alles klar,

dank dir für die Info. Kannst du mir ggf. auch bisl beim XBMC helfen, wie ich eine Wetter app zum laufen bekommen, die Standard die hinterlegt ist, haut nicht hin. Stand auch irgendwo, dass weather.com eine Schnittstelle geändert hat.

Ich hab einfach so ein Vorgeschlagenes Wetter-Plugin installiert und dort die Quelle zu Accuweather.com geändert.

Wie macht man das?

Sorry, dass ich frage, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bentutz evtl. als FB die XBMC Remote für iPhone? Dazu hätte ich ggf. auch eine Nachfrage.

Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus... habs mir ehrlich gesagt erst nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin installiert ^^
Bezüglich des Wetters:
Wenn du im Wetter-Screen bist, linke Pfeiltaste, Einstellungen -> Wetter -> Mehr... -> Weather Plus installieren.
Dann wieder zurück und unter Einstellungen -> Wetter Weather Plus aktivieren. Dann in die Einstellungen und unter Location 1 Accuweather einstellen und deinen Wohnort suchen.

Toll,

dank dir, haut hin :-)

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich PowerDVD aus XBMC heraus starte :-)

P.S. ach ja, dass mit dem Batch geht auch.

Startet bei dir auch kurz die Windowsleise, sprich Explorer.exe bevor das System nach XBMC wechselt?

jo tut es...

Das mit der FB über iPhone habe ich hingekommen, funkz jetzt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich PowerDVD aus XBMC heraus starte :-)

Morgen,

für den, den es interessiert.

folgender Code führt zum gewünschten Erfolg:

xmbc.cmd

Code:
@ECHO OFF  SET SourceDir=%~dp0  PUSHD "%SourceDir%"  start /max wscript.exe xbmc.vbs

xbmc.vbs

Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  Return = WshShell.Run(chr(34) & "C:\Program Files\XBMC\XBMC.exe" & chr(34) & " -fs", 3 ,true) WshShell.Run("explorer.exe")

Einfach dann die xbmc.cmd als Startoberfläche bei benutzerdefinierte Benutzeroberfläche eintragen und es startet dann ohne die Explorer.exe XBMC, also ohne Startmenü im Hintergrund etc. Wenn XBMC.exe beendet wird, startet die Explorer.exe automatisch mit einem ganz kurzen delay. Denke mal, dass das der Königsweg ist ohne irgendwelche anderen Programme.

Viele Grüße
mirage

sorry fürs ausgraben...

ich hab gerade auch mit der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche rumgespielt - finde ich super, weils verdammt schnell startet... nun habe ich das Problem, dass ich noch ein Programm brauche damit ich die Fernbedienung nutzen kann: in meinem Fall ist das IRtrans.exe die bisher im Autostart saß...
Wie bekomme ich es hin, dass auch diese Programm geladen wird, also ohne dass der explorer gestartet wird...

Danke für Eure Hilfe...

Hi,

geht ist kein Problem. Weiß nur nicht, ob ich auf ein andere Forum verlinken darf.

Zurück
Oben