Benutzerdefinierte Töne bei WhatsApp

henso

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
259
Hallo,

ich würde gerne benutzerdefinierte Töne bei WhatsApp einstellen. Habe mir dazu einen Ton aus dem Store geladen und bereits als Nachrichtenton eingerichtet. Wenn ich allerdings den Ton unter WhatsApp einstellen möchte, bekomme ich ihn nicht angezeigt.

Allgemein: 20200523_072927000_iOS.png WhatsApp: 20200523_072955000_iOS.png

Mache ich da irgendwas falsch oder ist das beim iPhone einfach nur nicht möglich?

Danke im Voraus
 
google 10 sekunden:
https://www.heise.de/tipps-tricks/WhatsApp-Benachrichtigungston-aendern-so-geht-s-4217971.html
Ergänzung ()

eine antwort hab ich gefunden, geht nicht.

Meldungstöne bekommt man in Deutschland anscheinend nur über den itunes Shop. Ich habe dann mal 99cent riskiert und mir einen neuen Meldungston heruntergeladen. Wenn man dann unter Töne Haptik schaut, ist der neue Ton auch unter Meldungstönen zu finden.

Aber Whatsapp greift trotzdem nicht darauf zu. Vermute mal das liegt an der Programierung bei WhatApp.

Die scheinen nur die Standard Meldungstöne von Apple abzufragen.
Ergänzung ()

wichtig für dich:

www.gidf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
TimBerlin schrieb:
überlanges Zitat entfernt

Danke für den Tipp mit Google. Jetzt weiß ich auch endlich was die Leute ständig mit „muss ich mal nachgoogeln“ meinen.

Den Artikel von heise online hatte ich schon von unserer Brieftaube. Leider gab es seit 2018 an iOS einige Änderungen. Daher wahrscheinlich auch out of Date. :>

Hatte daher die Hoffnung das jemand einen workaround hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben