Benutzerrechte drastisch einshränken

Rey Bangs

Cadet 3rd Year
Ok ich habe einen Benutzer eingerichtet und wollte nun die Rechte soweit ändern, dass er nur firefox benutzen darf, keine prog. installieren, nichts im system ändern allerdings war mir das gast-konto in dem punkt nicht weitreichend genug...

Ich hab auch schon "bischen" gesucht und nen paar Ansätze gefunden:
-lokale sicherheitsrichtlinien (so ohne weiteres glaube ich, mach ich da mehr kaputt als irgendwelche sinnvollen Einstellungen)

-FaJo XP File Security Extension (tja geht nur bei xp, win 7 x64 wollte er das Setup nicht starten)

könnt ihr mir weiterhelfen?
(bin schon ziemlich fertig und da sind Rechtschreibfehler so ne Sache)

... lokale Sicherheitsrichtlinien sind der richtige Weg. Du hast einen individuellen Anspruch und der lässt sich nur individuell lösen.

Zuletzt bearbeitet:
User Control werd ich mir mal angucken, sieht gut aus aber 30 € puh.

lokalen GPO gelten für alle Benutzer auf dem System
das wäre ja ziemlich "schäbig"...

aber wozu dann benutzerkonfiguration -> Softwareeinstellungen? allerdings funzt da die Hilfeseite bei mir nicht, deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Gibts irgendwo "verständliche" Anleitungen

... die lokalen Richtlinien gelten jeweils für den Nutzer der Eingetragen ist. Natürlich muss er sich mit seinem Namen vorher am System anmelden. Wie du explizit es jetzt so machen kannst, damit nur Firefox gestartet werden kann?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    122,2 KB · Aufrufe: 223
ok zu user control kann ich schon ma sagen; es hat genau das gemacht was ich brauchte nur 30€ teuer(gibt 31Tage trial), also wer das Geld hat? Ma gucken ob "Windows SteadyState" vielleicht besser ist edit: nein leider nicht, da es unter win 7 garnicht funzt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben