Benutzerrechte und Verwaltung

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all

Ich bin gerade dabei Rechte für benutzerkonten anzulegen. Ich nutze Windows XP Pro SP2
Ich habe ein Admin konto mit allen rechten. Und ein Konto mit eingeschränkten Rechten das ich im alltag nutzen möchte.
Nehmen wir mal an ich sperre die rechte zum installieren auf laufwerk c: für mein eingeschränktes Konto. Nun will ich aber was nachträglich installieren.
Wenn ich probier was zu installieren bekomm ich die fehlermeldung das ich keine Rechte habe.
So weit so gut.

Aber ich möchte ungern immer das Benutzerkonto wechseln und mich als Admin anmelden nur weil ich ein programm nachträglich installieren will.
Gibt es z.b eine passwort abfrage wo ich mein admin passwort eingebe, wie bei Linux um mit dem "eingeschränkten konto" trozdem programme auf laufwerk c: zu installieren?

Gibt es allgemein eine Passwort abfrage wenn ich nachträglich etwas am system oder an meinen dateien was ändern will? ohne dabei immer auf das admin konto zurück greifen zu müssen?

Rechte Maustaste auf Installationsdatei "Ausführen als..." sollte Dein Problem beheben.

Zurück
Oben