Benutzt ihr alte Rechner?

BuShIdO

Cadet 3rd Year
Abend,

Ich habe eine frage:Benutzt ihr alte Rechner und wenn was für welche?

Ich ja. Mein altes teil (aber früher war der schnell):

AMD K6-2, 350 MHz (3.5 x 100)
Gigabyte GA-5AX/5AXr4
ALi M1541 ALADDiN 5
128 MB (SDRAM)
RAGE IIC AGP (English)
ATI 3D-Rage IIC

zeigt mal eure:) ;)

Hmm zeigen wird wohl schwer sein, ...

http://members.liwest.at/lordz/photos/work/pix/DSC00106.jpg
--> gaaaanz rechts, der nur halb zu sehen ist :)

Ist ein alter Pentium II - dient als Fileserver und ist sicher schnell genug, aber leider nicht leise genug!
Wo wir schon dabei sind? Wie kühlt man PIIs leise? Der 40mm Lüfter macht Krach wie ein Jet! ;)

Und daneben steht ein 1Ghz Athlon, der dient noch immer zum Zocken - wenn auch nur mehr als Sekundärmschine fürs LAN!

Wir ham noch:
Pentium II MMX 350MHz
keine ahnung was fürn Mobo(isn ALDI Rechner von 98)
Riva 128ZX OnBoard grafik
128 SD Ram

@Prodektor
Naja, der Rechner dürfte sich ja zumindest als Wohnzimmer-PC zum DVDs oder DivX gucken recht gut eignen! Bei meiner 233Mhz PII ist das leider nicht der Fall - da hilft auch kein OCing auf 266Mhz ;)

Zählt Amiga auch?

Chronologisch geordnet:

• Amiga 500+ (mit RAM erweiterung :daumen: )

P 233 Mhz mit 64MB RAM, und einer VOODOO II (das waren noch Zeiten)

PII 550 Mhz und zwei gekoppelten VOODOO II (das waren noch Zeiten :daumen: :D )

Das ist Kult!
Und wer hätte es gedacht aus der Zeit wo Computer noch so gut waren wie einfache Taschenrechner von heute:
Ein ATARI 2600 !

Gruß,
Nostalgiker SAM

Aso ich ahb auch nochn COmmodore rumstehn, müsste die genauere Bezeichnung erst anchguckn, is so gar noch funktionstüchtig, aber net mehr im gebrauch

C64
Pentium 133
PII 400
Dual Celeron 2*400
AMD AthlonXP 1800+

^^meine kleine Wanderung durch die PC-Geschichte

Definiere bitte ALTER PC !!!

Die Tinte auf der Rechnung von meinem
aktuellen XP 2400er ist noch fast frisch...
...wenn ich aber ein PC-Magazin von
diesem Monat angucke z.B. PCGH...
...ja dann, denke ich..besser ab zum
ENTSORGEN;)

Die Mistdinger altern schneller als sonst etwas:mad:

CJ

Tach auch !

Ich besitze auch noch einen Taschenrechner im King-Kong-Kompatiblen-Format,
einen Celeron 400 mit 32 MBRam und ner Matrox G 400 (ohne Max.).
Und ein Kollege benutzt mehr zum Trotz als zum Spaß :pcangry: einen Pentium 1 100 mit 8 MB Ram, für den er vor ca. 6 Jahren 4000 DM bezahlt hat.

Gruß an alle !

Hi,

mein alter sack:
200mhz
ATI (genau Bezeichnung: Keine Ahnung) 8mb
128mb speicher
2 gb Festplatte

steht eigentlich nur rum....

zockerpierre

Was war das darmalige drum-her-rum? (spirch: Maus, Tastatur, .... UND Stuhl (für mich sehr wichtig)
Ich benutze immernoch meine gute alte Win 95 Standart Tastatur marke Unkaputtbar (da: ca. 1/2L Cola,...), jaja nichts geht über die alten Zeiten!

->SAM<-

bei mir schaut das so aus:

-irgendson 486
-K6 266
-K6 300
-K6 450
-Duron 950
-Athlon XP+ 2400 :-p

in betrieb bei mir sind

a) ein waschechter intel 200 mmx mit gigantischen 64mb ram und einer luxus voodoo2 mit 12mb ram und dazu eine schrottige 2mb stb nitro 3d. alles PCI versteht sich :D

b)mein "arbeitstier": athlon 500 mit einer viel zu lauten geforce2 gts (32mb) und 384mb ram und jeder menge scsi-kram, dank denen der recher bei kopieraktionen fast alle 2-3ghz geschosse aus meinem bekanntenkreis abhängt :D

edit:

@zockerpierre:

128mb in nem 200er :confused_alt: wenn ich mich recht erinnere gabs doch bei fast allen mainboards eine speichergranze von 64mb die bewirkt hatte das der rechner bei mehr speicher abartig langsam wurde (ist doch was aufrüsten und weniger performance als vorher :D)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ag3nt
snip...
@zockerpierre:

128mb in nem 200er :confused_alt: wenn ich mich recht erinnere gabs doch bei fast allen mainboards eine speichergranze von 64mb die bewirkt hatte das der rechner bei mehr speicher abartig langsam wurde (ist doch was aufrüsten und weniger performance als vorher :D)

Stimmt nicht, habe bei mir lange Zeit einen 200 Pro als Server laufen gehabt, der mit 256 MB lief bzw bei einem Freund in der Firma immer noch als Novell Server total gute Dienste leistet. Ende des Jahres wird der aber ausrangiert, weil alle PCs mit 2k/XP aiusgerüstet sein müssen, also kommen neue Rechner zum Einsatz, da mind. 2000 Mhz benötigt werden für die neuen Anwendungen. Muß ich dann mal sehen, ob ich den nicht wieder zurück bekommen kann. Als Linux Server macht der bestimmt noch was her.

die boards für den 200pro waren auch nicht betroffen ich glaub lag daran das die einen anderen chipsatz hatten. genau weiss ich das nach 6 jahren natürlich auch nicht mehr. ich bin jetzt aber davon ausgegangen das er einen "normalen" 200er hatte.

Ich habe auch noch alte Rechner im Einsatz:

Siemens Mobile 510AGP Notebook --> PII 366MHz, 64MB

Wahlweise als Linux-Server oder WinXP-Zock-PC (Wechselplatten) -->
AMD Athlon 900MHz, 256MB, GeForce 256 DDR

Ausserhalb der "starken" Konkurrenz findet man noch einen C64, Amiga 500, Nintendo NES und 'nen GameBoy Color :D

Viele Grüße,
Michael

Der älteste Kandidat im PC-Park ist ein K6-2 350 auf Asus P5A-B mit 128 MB SD-RAM PC 100, Matrox G 200, 8.4 GB IBM HDD und Soundblaster 128 PCI. Cd's drehen sich wählweise in eiem Teac 32x CD-Rom oder einem HP 2-fach(!)-Brenner. Die Mühle habe ich bis vor kurzen meiner besseren Hälfte als Word- und Surf-PC überlassen, aber jetzt ist sie auf einen P3 1Ghz umgestiegen, weil Office XP einfach extrem lahm auf der alten Kiste ist.
Jetzt der eigentlich Witz an der Sache. Bis Januar 2002 war der gute alte K6-2 noch mein(!) PC und hat sich auf div. LAN tapfer gegen die damals aktuellen Modelle geschlagen. RTCW war dann Ende 2001 das erste Game, bei dem ich nicht mehr mitzocken konnte... :D

Zuletzt bearbeitet:
na klaro, warum denn nicht

ich benutze einen netten guten alten 333mhz celeron proz mit 128 mb sdram, und ner "fetten" 16 mb 3dfx grafikkarte ;)

und wenn der mal zu langsam ist, dann gehts weiter auf meinem 2,4 ghz p4 rechner ;)

aber ansonsten, was gibt es an langsameren pcs auszusetzen ??? --> es sei dem, man will fett leistungsbasierende spiele spielen ... aber ansonsten geht bei meinem 333ér auch alles ... selbst fruity loops geht bei mir noch perfekt ... egal wie viele pattern ich zaubere, er bleibt stabil ;)
:D

Zurück
Oben