Benutzt ihr alte Rechner?

mein "alter" rechner (duron800) wird von meinen eltern benutzt, mein 1400er tb ist zwar einsatzbereit, wird aber wegen akuten zeitmangels kaum benutzt. dafür schlepp ich mein xp2400+notebook ständig durch die gegend.
achja. hab gerade zwei Sun Sparc4 gekauft, die dann bald als router fungieren wird. (also eine: aus zwei mach eine richtige, bessere)

der c64 is kaputt, der 386 DX 25 auch, der 200er pentiumMMX läuft bei der tante, und der k6-2 350 wurde verkauft.

da fällt mir ein, dass ich schon sieben rechner hatte/habe und die beiden sparc4 die anzahl auf neun erhöhen... wow! fällt mir echt gerade erst so auf.:watt:

Alter Rechner

Ich hatte bisher eigentlich immer Glück.
Hab meine alte Kiste immer weiter verkaufen können. ICh versuche immer erst neue Sachen zu kaufen, wenn ich sicher bin, dass ich meine alten Sachen aus los werde.

Ausser die Voodoo3 , die hab ich behalten, weil die Kultig ist. Is halt ne Ära für sich ;-)

386 DX16 (Verkauft für ca. 300DM) Komplett
P1-100 (Verkauft für ca. 300DM) Board CPU RAM
K6-2 400 (Verkauft für ca. 250DM) BOARD CPU RAM TOWER
TB 1400 (Verkauft für ca. ? DM) CPU
XP1800+ (Verkauft für ca.180€) BOARD CPU RAM

XP2400+ (Umgetauscht)
XP2600+ (derzeit Verbaut)

Für die alten Kisten hätte ich absolut keine VErwendung...fressen nur Strom und Leisten nichts.
Das kleinste was wir mal in der Gruppe hatten war ein K6-2 500 als CS Server...daraus wurde aber ein 2400+ Party-LAN-CS-Server.

Habe vor kurzem einen verstaubten A500 aus dem Schrank geholt und aufgestellt: 2,3MB RAM, 105MB HD, CD-ROM, 2. Floppy, Kickstart 1.3, 24-Nadel-Drucker, 400 Disks, Action-Replay usw... genauso wie vor 10-15 Jahren... Ein seltsames Gefühl... die alten Demos und Games... Weiß nicht, wer das von euch nachempfinden kann...

Bei mir werkel. als DOS-Rechner noch nen 850er AMD Slot-A mit Voodoo3-3k vor sich hin.

Hatte vor nem Jahr noch einen laufen, aber jetzt fehlen die Komponenten. :)
Was noch da ist:
P MMX 166
16MB EDO-Ram
Sockel 7 MB mit nem VIA Chipsatz
ISA SoundBlaster
PCi LAN
AT-Netzteil

Aber der RAM is bisschen zu klein und ne Graka fehlt, sonst könnte ich das Ding laufen lassen. :o

hatte auch als kiddy nen amiga 500 gehabt, und irgendwie, wo ich jetzt eure beiträge lese, ist es mir auf einmal so nostalgisch im blute.
jaja, die irgendwie schönen alten zeiten, wo die joystiks noch gegen die wand flogen, und man disks wegen ihrer read/write errors noch eigenständig in kleine häppchen zerbissen hat. schwärm
angefangen hat es damals bei mir mit nem Commodore C16,Commodore +4 ,C64´er, und dann wie gesagt der heiß geliebte amiga.
Das spiel BEAST2 war damals mein hit:cool_alt: ;)

Bei mir steht ein Celeron500 MhZ mit 1024 mb SDRam da der als perfekter
Unix File-Server funzt.

P3 500/512 MB ram Pc 133/Matrox G200 Millenium 8MB/40 Gb HD
XP 2600+ barton/MSI KT 3 Ultra-ARU/512 RAM Pc 333/Radeon 8500 pro/40 Gb HD
XP 2500+/MSI K7N2 Delta-ILSR/1024 MB ram/Radeon 9800/2x80 GB HD

der 1. is mein i-net pc, der 2. gehört meinem vater bzw. is mien 2. ölan-spielepc und nummer 3 is meine mühle. 2 könnt ich mir als schüler ned leisten

fg

hehehe

Bei mir ist ein P100 noch immer im Einsatz!! (Nur für Word Tippsen, Karten spielen - Solitaire Suite - , Internet)

P100
32MB RAM (ursprünglich waren es nur 16MB)
Graka (will ich gar nicht wissen)
1 Gb HDD
Motherboard (siehe Graka)
Win 98 (ursprünglich 3.1; dann Win95:()

"ursprünglich" bezieht sich auf den Kaufzustand

Moin Moin,

da ist mein 750 Athlon ja eine richtige Rakete gegen die Rechner hier ;-) #Strahl#

Ja, wenn ich mal wieder experimentieren will oder ienfach nur ein Feuerwerk verursachen will!

Pentium MMX 166@233 Mhz mit irgendner S3 Karte und ner Monster 3d :D
Pentium 3 667 Mhz mit Voodoo 3
Athlon 1400 Mhz und ner Geforce 3
Athlon XP 2400+ mit ner Radeon 9700

und zur Zeit benutz ich mein Notebook mit einem 1,3 GHz Pentium M :rolleyes:

Original erstellt von Sahneknuffi
Bei mir werkel. als DOS-Rechner noch nen 850er AMD Slot-A mit Voodoo3-3k vor sich hin.

Ich hab in meinem aktuellen PC ne VooDoo4500PCI laufen :P

Gehör ich jezz ins Museum?

C64 - Verkauft
C64 II - Verkauft
Amiga 500 - Verkauft
Amiga 500 - Unter dem Bett verstaut, läuft aber noch
Amiga 500+ - Verkauft
386-40SX - Verkauft
386-40DX (lief aber nur auf 20Mhz stabil) - Verkauft
486-33DX - Verkauft
486-80DX (Cyrix oder so) - Verkauft
Pentium 133 - Vater gegeben
Pentium 60 (von Cyrix oder einer anderen Firma, weiss nicht mehr die genaue Bezeichung) - Verschenkt
Pentium 200 - Verschenkt
Pentium 200 MMX - Vater gegeben, läuft immer noch
Pentium II 350 - Vater geben, läuft immer noch
AMD TB 1400 - Kaputtgegangen
AMD XP 1900+ - Kaputtgegangen
AMD XP 2000+ - Kaputtgegangen
AMD XP 2100+ (nur kurz) - Kaputtgegangen
Pentium 4 2,6GHz - Läuft gerade

Konsolen und Handhelds nicht aufgelistet :D

@ pcwTJaR

Ich hab in meinem aktuellen PC ne VooDoo4500PCI laufen :P

Neee, eigentlich nicht so....NOCH nicht.
Ich find Voodoo Karten waren die genialsten Karten die es zu der Zeit gab.

Kann auch noch eine Vodoo3 3000 mein eigen nennen und verkaufen werd ich DIE nicht.
Kosten bei E-Bay zwar auch nur ein paar Euro, aber für mich ist die Karte unbezahlbar. ;)

Willkommen im Club Chrissi2003! Mein Zweitrechner ist ebenfalls ein AMDK6-2 350, allerdings ist das Mainbord von ASUS, jedoch gleicher Chipsatz wie bei Dir, dazu 256MB SD-Ram, eine Elsa Erazor 2 und 2 Voodoo2 im SLI-Modus, 9GB IBM SCSI-Platte (7200rpm!) und eine AWE64. Habe die Teile erst vor einem halben Jahr größtenteils geschenkt bekommen, Rest über Ebay gekauft. Benutzen tu ich die Kiste in erster Linie für alte Dos-Spiele, ansonsten für Netzwerkspiele (okay, viel kann man nicht machen, aber UT und NFS4 laufen ganz ordentlich mit der Voodoo2).

Ansonsten existiert theoretisch noch ein 486DX2-66 (übertaktet auf 80Mhz), der ist allerdings nicht wirklich einsatzfähig.
Naja, und dann natürlich siehe Signatur - der ist zwar noch voll einsatzfähig, nur außer Prince Of Persia in Slow-Motion ist da nicht viel mit zu machen^^.

N' paar alte Mühlen liegen hier auch noch rum...

P2 333 mit Board/Ram...mehr auch ned
Celi466 mit allem nötigem, wollt ich für alte Win98 Games, aber noch nicht zu gekommen.
Celi600 mit Abit Be6-2, wird noch n Rechner drumrum gebastelt, ma schaun.
PIII 800/133 im YY(http://www.nanoitx.biz/ebay/yy106-3.gif)-Case mit allem Nötigem. Aber noch keinen wirklichen Nutzen dafür. Damn...

Dann noch der Rechner für die Eltern(Zweitrechner quasi)...
1000er Addi, Epox kt133 usw...Voodoo3 uch noch.

Ma schaun, was man aus den alten Kisten noch machen kann. Hoffentlich n bissl Geld.
:rolleyes:

ich verkauf meine alten Teile sofort, um die Neuinvestitionen ein wenig zu decken :)

Tuleron 1300@975-1733Mhz
384 Mb SD-RAM
Abit BF6
ATI RAGE Pro Graka
Adaptec 2940 SCSI-Cont.
Promise ULTRA 66 IDE-Cont.
60 GB Maxtor HD
32X Teac SCSI CD-ROM

--->KLICK<---

Wird bei mir als Fileserver und dedicated Spieleserver (UT2003, Q3, HL, NOLF...) für unser Heimnetzwerk genutzt. :D

Zurück
Oben