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Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Ich war mir nicht ganz sicher, hätte ja auch ein System zum rausnehmen sein könnten wo statt der Fenster Metall ist und das mit einer Gummidichtung oder so abgedichtet wird.
Musstest du da auch was rausschneiden oder hast du eine neue Tür mit Scheibe gekauft?Schumey schrieb:Die Schiebetür könnte man einfach wieder austauschen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Schumey schrieb:Alltagsauto mit Möglichkeit zum Transport von Dingen und zum campen
Die habe ich auch ausgeschnitten, das Fenster hat mit Kleber und Kantenschutz vllt. 120€ gekostet, und für das Geld bekomme ich niemals eine komplette unbeschädigte Tür mit Fenster.fanatiXalpha schrieb:Musstest du da auch was rausschneiden oder hast du eine neue Tür mit Scheibe gekauft?
Und zusätzliche Fenster sehe ich jetzt auch nicht als irgendwas was beim Wiederverkauf irgendwann mal Probleme macht.
1FUX
Lt. Commander
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Falls sich jemand dafür interessiert:
Mein Kumpel hat gleich 3 Fenster eingebaut
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Mein Kumpel hat gleich 3 Fenster eingebaut
DJMadMax
Fleet Admiral
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Nimms mir nicht übel, dass ich mir den Artikel nicht angeschaut habe, aber wie soll der Wert der Tödlichkeitsrate von 30,2 Prozent verstanden werden? 30,2 Prozent aller Verunfallten auf der Autobahn?! Wohl kaum. 30,2 Prozent aller Toten sterben auf der Autobahn? Klar, die meisten Paliativ-Patienten werden immer erst auf die Autobahn gekarrt, bevor sie den Löffel abgeben dürfencoolbleiben schrieb:"Laut EU-Daten enden auf einem gleich langen Stück Autobahn in Deutschland mehr Unfälle tödlich als in anderen EU-Ländern. Demnach lag die "Tödlichkeitsrate" pro 1.000 Kilometer auf deutschen Autobahnen bei 30,2 Prozent. "
Wer weiß die Zahlen stimmen vielleicht nicht aber fragt ihr euch nicht warum fast alle anderen Länder ein Tempolimit haben? An den Straßen liegt es bestimmt nicht.
Ansonsten kann ich dir genau sagen, warum wir noch unbegrenzte Autobahnen haben:
1. Autolobby
2. (deutlich untergeordnet) - wir haben die weltweit härtesten (Wissen & Fähigkeit & Kosten) Anforderungen an den Erwerb des Führerscheins.
Ich würd's tun! Das eine, oder das andere?!floq0r schrieb:Wenn alle anderen nicht von der Brücke springen, springst du dann auch nicht?
Saugut gemacht! Früher hat man das ja oft getan, z.B. Dachfenster nachgerüstet. Wie schaut's denn mit weiteren Seitenscheiben beim TÜV aus, gibt's da Probleme? Oder sind da keinerlei tragende Teile, die in irgend einer Form darunter gelitten haben?Schumey schrieb:Die habe ich auch ausgeschnitten, das Fenster hat mit Kleber und Kantenschutz vllt. 120€ gekostet, und für das Geld bekomme ich niemals eine komplette unbeschädigte Tür mit Fenster.
Und zusätzliche Fenster sehe ich jetzt auch nicht als irgendwas was beim Wiederverkauf irgendwann mal Probleme macht.
coolbleiben
Lt. Commander
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top gut aufgepasst die % sind falsch. Es sind 30,2 tote auf 1000km Autobahn im Jahr. Die dachten wahrscheinlich 30,2 tote gibt es nicht da muss ein % dahinter und alle incl. mir haben es falsch abgeschrieben.
coolbleiben
Lt. Commander
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Hier was für dich @DJMadMax :
Der 1JZ sollte ja haltbar sein, also haben die Japaner wieder einmal das beste für sich aufgehoben und wir bekamen nur Alteisen. Hatte mich schon früher gewundert warum die MK3 Turbo Supra kaum mehr Leistung hat als der sauger.
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DJMadMax
Fleet Admiral
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Der 1JZ ist begehrt, ja, gab es aber nur als Import. Es gibt einige Briten und Holländer, die mit originalen JZA70 (so lautet der Modellcode der MK3 mit diesem Motor) herumfahren, andere haben sich nur den Motor organisiert und umgebaut.
Beides ist ein enorm teures Unterfangen. Wenn man schon bereit ist, einen solchen Schritt zu gehen, macht es sogar durchaus Sinn, sich direkt den 2JZ-GTE der MK4 einzubauen - ein früherer Bekannter (eben aus der "Szene ^^) hatte eine solche Konstellation mit 700 PS und haltbarem Schaltgetriebe. Der Getriebeumbau ist tatsächlich das Kritischste an der ganzen Sache, da a) die Aufnahme an der Getriebeglocke der MK3 nicht zum 2JZ-GTE passt und b) wenn man das Getriebe der MK4 gleich mitnehmen würde, müsste der Schalthebel gefühlt in der MK3 auf der Rückbank liegen, damit es von der Länge her wieder passt. Wirklich keine einfache Sache, aber der olle Jürgen hatte es damals gedeichselt.
Leider bekommt man auf solche Umbauten niemals eine TÜV-Zulassung, was mich zum einen enorm ärgert, zum anderen aber auch vor solchen Unterfangen bewahrt. Straßenzulassung - und zwar nicht nur mal eben "gerade so hauchdünn in der äussersten Toleranz" ist mir schon sehr wichtig - ebenso wie Haltbarkeit.
EDIT:
Ich kenne so ziemlich jedes Best Motoring-Video bis etwa vor 2005
Beides ist ein enorm teures Unterfangen. Wenn man schon bereit ist, einen solchen Schritt zu gehen, macht es sogar durchaus Sinn, sich direkt den 2JZ-GTE der MK4 einzubauen - ein früherer Bekannter (eben aus der "Szene ^^) hatte eine solche Konstellation mit 700 PS und haltbarem Schaltgetriebe. Der Getriebeumbau ist tatsächlich das Kritischste an der ganzen Sache, da a) die Aufnahme an der Getriebeglocke der MK3 nicht zum 2JZ-GTE passt und b) wenn man das Getriebe der MK4 gleich mitnehmen würde, müsste der Schalthebel gefühlt in der MK3 auf der Rückbank liegen, damit es von der Länge her wieder passt. Wirklich keine einfache Sache, aber der olle Jürgen hatte es damals gedeichselt.
Leider bekommt man auf solche Umbauten niemals eine TÜV-Zulassung, was mich zum einen enorm ärgert, zum anderen aber auch vor solchen Unterfangen bewahrt. Straßenzulassung - und zwar nicht nur mal eben "gerade so hauchdünn in der äussersten Toleranz" ist mir schon sehr wichtig - ebenso wie Haltbarkeit.
EDIT:
Ich kenne so ziemlich jedes Best Motoring-Video bis etwa vor 2005
Scheitel
Admiral
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Hätte da noch mal ne Frage zur Ölhalbarkeit; habe mir nen Liter bei Amazon bestellt und das hat als Abfülldatum den 19.08.2018. Der Liter kommt irgendwann im Laufe diesen Jahres rein, sprich das Gebinde ist noch nicht geöffnet worden. Spricht was gegen ein fast 2 Jahres altes Öl oder ist das egal, weil es OVP ist und zudem nur ein Liter ist, der zum Auffüllen auf 6,5l genutzt werden wird. Falls es von Belang ist, das ist nen Motul 0w40 X-Max 8100.
Scheitel
Admiral
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Danke, kA wie es bei Amazon gelagert wurde, aber ein sonniger Platz wirds nicht gewesen sein denke ich
Aktuell liegts im Keller, sobald die Anzeige noch einen Strich vom Minimum weg sein wird, dann im Kofferraum ohne direkt Sonneneinstrahlung.
Aktuell liegts im Keller, sobald die Anzeige noch einen Strich vom Minimum weg sein wird, dann im Kofferraum ohne direkt Sonneneinstrahlung.
lord-of-fire
Banned
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Ich hab mittlerweile auch immer ne 1l Flasche Öl dabei, da mein Caddy doch ordentlich Öl verbrennt. Soll aber bei dem Motor normal sein.
DJMadMax
Fleet Admiral
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War bei der Supra vor der Restauration Gang und Gebe 400-500 Kilometer gefahren, vollgetankt und EINEN ganzen Liter Castrol Racing 10w60 nachgekippt ^^ Wieso? Weil die Ventildeckeldichtung so unfassbar undicht war, dass hinten am 6. Zylinder alles immer am Motorblock entlang heruntergesuppt ist. Mein Restaurateur hat damals 20 Liter Bremsenreiniger gebraucht, um den gesamten Motorblock und das Getriebe wieder auf Hochglanz zu bringen
Nein, gibt es ja auch ab Werk so, und die Scheiben haben auch E-Zeichen. Eine Strebe musste dafür weg, aber die ist nur für die Stabilität der Seitenwand.DJMadMax schrieb:Wie schaut's denn mit weiteren Seitenscheiben beim TÜV aus, gibt's da Probleme? Oder sind da keinerlei tragende Teile, die in irgend einer Form darunter gelitten haben?
Ne Supra MK2 würd mich ja auch immer noch reizen, aber da scheint der Markt hierzulande auch leer zu sein.
Und leider haben sie hier auch fast immer die Radlaufverbreiterungen dran. :/
Necrol
Captain
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Scheitel schrieb:Motorsport ist doch nirgendwo verboten?
Doch, in der Schweiz.
Scheitel schrieb:Schon mal die Kurvenradien auf unbegrenzten Stücken in DE angeschaut? Die sind so langgezogen, dass man da problemlos mit 250 durch kommt, ohne das man Angst haben muss in der Leitplanke zu landen.
Hab ich auch mal gedacht. A7, Kassler Berge. Geht weder mit nem 7er BMW noch mit ner Mille. Schuld waren beide male nicht Wetter oder Verkehr sondern einfach die, bei Geschwindigkeiten größer 200 km/h, recht engen Radien. Hab mit der Mille einigen "Kurven" auf der A2 gefunden die ich mit dem Auto ums Verrecken nicht mehr finden kann. 270km/h auf dem Moped ist doch was völlig anderes als 200 km/h im Kombi
Scheitel
Admiral
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Wie viel ist denn ordentlich? Wir kommen auf 0,5-1l auf 12tkm, je nach dem, wie oft und lange ich den Drehzahlbegrenzer benutzte (selten). Unser Schrauber füllt nur noch 6 statt der 6,5l ein, damit ich nicht wieder ewig ne angebrochene Pulle durch die Gegend fahre, da kann ich besser nach ein paar Monaten selber nen Liter nachkippen. Zumal der Wagen nur das elektronische System zur Ölanzeige hat(also keinen Peilstab) und das Ding ja eher Schätzeisengenauigkeit besitzt.lord-of-fire schrieb:doch ordentlich Öl verbrennt
Ich spezifiziere auf EUNecrol schrieb:Doch, in der Schweiz
Dann muss wohl nen Auto mit mehr Anpressdruck herNecrol schrieb:Hab ich auch mal gedacht
Okay, dann revidiere ich meine Aussage Mit 160 kommt man aber vermutlich wirklich überall durch. War natürlich übertrieben formuliert, keine Frage.
Bei uns ist auch ein Stück auf der oft gefahrenen BAB recht eng vom Radius, aber da ist auch so ne krasse Bodenwelle in der Kurve drin, das die Bodenwelle einen die Kurve kein zweites mal mit 200+ nehmen lässt.
lord-of-fire
Banned
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Eher so 0,5-0,7l/1000km.Scheitel schrieb:Wie viel ist denn ordentlich? Wir kommen auf 0,5-1l auf 12tkm
Mein Schrauber sagt (und das hab ich auch in mehreren Foren gelesen), das sei bei dem Motor normal. Liegt an den Kolbenringen.
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