Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

$t0Rm schrieb:
Bei Großstadt mag ich Elektro auch immer lieber.
Wenn wir vom Ruhrpott in die alte Heimat an den Niederrhein fahren, schauen wir auch immer ob und wo Stau ist und wenn das der Fall ist, wirds meist das E-Auto genommen. Rührstab ist super nervig, wenn man es auch anders kennt :D Was die hier wieder mit Baustellen und Sperrungen machen, sucht seines gleichen :freak:
Hat aber ab Herbst ein Ende durch Umzug :)

$t0Rm schrieb:
mit dem Schnurrbart
Genau, das ist zwar irgendwie witzig, aber irgendwie auch hässlich :D:evillol: Das haben wir in der ersten Woche im Besitz mal flott geändert :D

1753423287678.png

$t0Rm schrieb:
Keine Rakete, aber läuft schön rund und einfach nur angenehm
This. Deswegen müssen meine Frau und ich auch immer schmunzeln, wenn die E-Auto Umsteiger über die vibrierenden Verbrenner 'herziehen' die sie vorher fuhren und nicht wieder zurück wollen.
Ja, auch verständlich, die (Lauf)ruhe eines E-Autos ist schon was besonderes, aber es gibt auch Verbrenner in denen nichts durch den Motor hin und her wackelt. Wenn ich da an unseren M47 Diesel im E46 denke, könnte das nicht weiter weg vom R6 sein :D Aber jeder Motor hat/hatte seine Daseinsberechtigung.

$t0Rm schrieb:
Die Sachen die du auflistest sind normal
Ja, das war auch eher so gemeint, dass es alles eher wenig, vor allem in Anbetracht von Alter und Fahrprofil, ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und $t0Rm
Weiß jemand was das für Kennzeichen sind?
1753625098706.png

Die Fahrzeuge sind amerikanisch.
Blinker und diese gelben Positionsleuchten vorne.
Dachte zuerst Prototypen und hab geschaut ob es Kollegen sind.
Waren aber Zivilisten und wohl amerikanische Touristen.
Haben die für eine Autobahntour ihre Autos hier her eingeführt?
Sind aktuelle Panameras, ich weiß nicht ob amerikanische Kunden die Möglichkeit haben ihre Fahrzeuge auch in Zuffenhausen abzuholen um dann hier in Deutschland zu fahren bevor sie verschifft werden.
Ich meine mich dunkel an eine entsprechende Erzählung von einem Kollegen erinnern zu können...

Zuletzt bearbeitet:
mein Ford hat mich am Freitag und Sonntag genervt
an beiden Tagen bei leichtem Regen ist der ACC Sensor ausgestiegen
völlig unverständlich
zudem ist er auch nicht direkt ausgefallen
sondern hat einfach erstmal nichts mehr erkannt,
habe ich dadurch bemerkt habe, dass er die Fahrzeuge vor sich nicht mehr erkannt hat und einfach weiter aufgefahren ist
...
muss mal beim nächsten Inspektionstermin das ganze mal ansprechen

ach so, ja ne, also nix passiert natürlich
bin ja ein aufmerksamer Fahrer ;)
außer das ich ab und zu anscheinend plane Fahrradfahrer umzubringen

ich hab halb gemerkt das er näher kommt wie er sollte laut Einstellung
blick runter ins Display hat in der Assistenzansicht offenbart, dass er das Fahrzeug voraus gar nicht erkennt
da hab ich dann manuell gebremst
und dann erst kam die Meldung, dass der Sensor nicht mehr tut -.-

fanatiXalpha schrieb:
außer das ich ab und zu anscheinend plane Fahrradfahrer umzubringen
Mir wurde von einem Fahrradfahrer mangelnder Sicherheitsabstand unterstellt, ich dachte zuerst, der wollte Geld. Dabei hatte er einen Meter Platz an der Ampel und ist beim Anfahren fast umgefallen :D

Welcher Ford, welches Baujahr?

fanatiXalpha schrieb:
Mein lieber Scholli, du brauchst aber 1,5m!!!!!
Das war mit dem Sharan nicht so einfach und ich stehe meistens rechts schon fast auf dem Bordstein.

Gibt es eigentlich neuere Autos bei denen die Technik nicht spinnt?

Meine Güte, wegen 1m Abstand stirbst du auch nicht. Oder fahrt ihr alle so extreme Schlangenlinien?

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
WhiteHelix schrieb:
Dann bist du aber hinter dem Radfahrer ;) sorry aber diese Diskussion ist so sinnlos und ich hasse es ohne Ende als auch Radfahrer.
Ich verstehe deinen Post nicht, insbesondere deinen ersten Satz ohne Verb.

Nochmal zur Aufklärung: Ich stehe mit meinem Sharan an der Ampel, fast am maximalen Limit an der rechten Seite. Links ist also noch Platz, welchen der Straßenbau und nicht ich entscheide. Während ich an der Ampel warte, kommt ein Radfahrer links neben mich und spricht mich durch das Fenster an. Danach fährt er bei grün los und fällt fast um. Wo habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich fahre schon seit 30 Jahren Fahrrad und auch sehr viel auf der Straße und schaue immer viel um mich rum, um Probleme zu vermeiden. Muss er sich nicht eigentlich als Verkehrsteilnehmer hinter mir einreihen?

Bei meinem Post #30781395 kann man aber auch rauslesen, dass ich nur etwas Spaß machen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, BOBderBAGGER und Scheitel
$t0Rm schrieb:
fast am maximalen Limit an der rechten Seite.
Mache ich mitm PKW auch immer und wenn ich mitm Rad bin, fahre ich rechts bis nach vorne neben das erste Auto. Wenn es die Autofahrer nervt, was ja durchaus verständlich ist, verstehe ich nicht, wieso die nicht "zu machen". Beides ist halt erlaubt :lol:

Hatten wir letztes Jahr auch wir stehen mit dem Moped Nebeneinander an der Ampel. Kommt so ein Spezi von hinten um sich noch irgendwie durch zu quetschen und belehrt uns darüber das wir doch Abstand zu halten haben und fährt über die rote Baustellen Ampel. Ich glaube manche Radfahrer halten den Überholabstand für einen rollenden Radweg.

Scheitel schrieb:
Wenn es die Autofahrer nervt, was ja durchaus verständlich ist
Verstehe ich überhaupt nicht. Die nehmen dir doch nichts weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
WhiteHelix schrieb:
War gedanklich bei überholen mit 1m Abstand. Da seh ich bei dir jetzt auch nix, interessante Reaktion vom Radfahrer :D
Achso, nee jetzt versteh ich dich! Nee also wenn ich Fahrradfahrer überhole, mach ich das zügig, um nicht lange neben/vor denen zu fahren.
Scheitel schrieb:
Mache ich mitm PKW auch immer und wenn ich mitm Rad bin, fahre ich rechts bis nach vorne neben das erste Auto.
Darf man das eigentlich? Muss man als Radfahrer sich nicht wie ein Auto einreihen? Machen Motorradfahrer ja auch nie, was mich manchmal mehr aufregt. Die dürfen das sicher nicht, aber Fahrräder? Interessante Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
BOBderBAGGER schrieb:
Die nehmen dir doch nichts weg.
Natürlich nicht, aber wenn man die 60+ Generation mit ihren E Bikes anfahren sieht, möchte man das nicht neben sich haben.

$t0Rm schrieb:
Jau :)

StVO (§5, Absatz 8)
"Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Gsonz, $t0Rm und eine weitere Person
Zurück
Oben