fanatiXalpha
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Wieso auch?fanatiXalpha schrieb:Müssen die Radfahrer aber nicht selber auch die 1,5m einhalten?
Kommt tatsächlich drauf an. Rechts überholen an der Ampel 1m, was hier auch schon nicht geht weil der Fahrradstreifen Teil der Straße ist, der ist quasi nie einhaltbar von Autofahrer, zumindest nicht ohne über den Mittelstreifen zu fahren. Da werden auch von Autofahrern die 1.5m fast nie eingehalten.fanatiXalpha schrieb:Müssen die Radfahrer aber nicht selber auch die 1,5m einhalten?
Nee, es ging eigentlich gar nicht dadrum. Steht doch in Post #10994.cartridge_case schrieb:Ich dachte es ging um den Abstand, den du dabei lässt?!
Das ist mir klar, aber trotzdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet. Du hast doch geschrieben, dass sich der Radler beschwert hatte.$t0Rm schrieb:Abstand beim Stehen/Fahren ≠ Abstand beim Überholen
…$t0Rm schrieb:Mir wurde von einem Fahrradfahrer mangelnder Sicherheitsabstand unterstellt
$t0Rm schrieb:Mir wurde von einem Fahrradfahrer mangelnder Sicherheitsabstand unterstellt, ich dachte zuerst, der wollte Geld. Dabei hatte er einen Meter Platz an der Ampel und ist beim Anfahren fast umgefallen![]()
Wo ist jetzt genau deine Frage?$t0Rm schrieb:Nochmal zur Aufklärung: Ich stehe mit meinem Sharan an der Ampel, fast am maximalen Limit an der rechten Seite. Links ist also noch Platz, welchen der Straßenbau und nicht ich entscheide. Während ich an der Ampel warte, kommt ein Radfahrer links neben mich und spricht mich durch das Fenster an. Danach fährt er bei grün los und fällt fast um. Wo habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich fahre schon seit 30 Jahren Fahrrad und auch sehr viel auf der Straße und schaue immer viel um mich rum, um Probleme zu vermeiden. Muss er sich nicht eigentlich als Verkehrsteilnehmer hinter mir einreihen?
Ich bin davon ausgegangen, dass du diesen Radler vorher halt überholt hast, weswegen er dir das unterstellt hat. Aus heiterem Himmel kommt man doch da nicht drauf. o.O$t0Rm schrieb:Wo ist jetzt genau deine Frage?
cartridge_case schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass du diesen Radler vorher halt überholt hast, weswegen er dir das unterstellt hat. Aus heiterem Himmel kommt man doch da nicht drauf.
Definitiv! Das habe ich so echt nicht aufgefasst. Danke.$t0Rm schrieb:und beschwerte sich über den mangelnden Abstand zur linken Seite an der Ampel
Waaaaaaaaaas?$t0Rm schrieb:Du weisst schon, dass manche Menschen sich einfach streiten und beschweren wollen?
Gehts hier um die Szene bei Sascha Fahrnünftig? Die Situation war ja wohl eindeutig Schuld des Radfahrers. Deine bzwm euer beider Reaktion und das "coole" Gespräch im Video sind aber Gold wert$t0Rm schrieb:Ich habe den Radfahrer nicht überholt.
ne, das war ichDJMadMax schrieb:Gehts hier um die Szene bei Sascha Fahrnünftig?
Dann frag ihn doch mal wie.fanatiXalpha schrieb:"Doch, Du kannst das am Hebel links am Lenker machen"
Wiiiiieeee bittteeeee???cartridge_case schrieb:Waaaaaaaaaas?![]()
Eigentlich schlimmer. Es gab keine zweite Spur. Es war nur eine Spur an der Ampel. Deswegen dürfte er sich ja eigentlich, je mehr ich darüber nachdenke, sich nur links hinter mir einreihen, nicht neben mich?fanatiXalpha schrieb:das heißt du rechts auf geradeausspur und er links auf der abbiegespur?
dann soll er doch auf der Abbiegespur einfach sich Mittig hinstellen, dann ist genug Abstand, ist eh besser damit er beim Abiegen nicht überholt wird
Welches Video meinst du? Kenne ich nicht und der Kanal scheint sehr viele Videos zu habenDJMadMax schrieb:Die Situation war ja wohl eindeutig Schuld des Radfahrers.
https://www.computerbase.de/forum/t...talk-1-beitrag-beachten.1439015/post-30715118$t0Rm schrieb:Welches Video meinst du?
fanatiXalpha schrieb:aber trotzdem, das ist ja Touch und man nimmt die Hand vom Lenkrad
Das ist die Taste um den Travelassist ein und auszuschalten bzw zwischen den ModiBOBderBAGGER schrieb:Schnellwahl taste auf dem Lenkrad.
Du meinst meine Situation mit dem Radfahrer?$t0Rm schrieb:Mensch du bleibst ja ruhig,