Juchu, Zitat-Wahn
Marcel55 schrieb:
Womit sie es nicht machen würden, mit nem Elektrofahrzeug
Mit dem, den
@cartridge_case verlinkt hat?
youtu.be/0g_5Jlp6BS8?t=438
Ich gebe zu: mit dem würde ich auch unheimlich gerne mal probefahren (aber nicht kaufen/besitzen).
Marcel55 schrieb:
Fahrspaß geht auch ohne Sound, damit ist man schön unauffällig unterwegs.
Sieht man in dem verlinkten Video ja. Aber es geht auch mit nem Verbrenner. Mein Swift ist alles andere als laut und der bietet Fahrspaß pur.
Marcel55 schrieb:
Mir auch, deswegen benimmt man sich auch grundsätzlich in bewohnten Gebieten/Städten/Siedlungen/Dörfern, etc. Gibt halt genug (die hier oft angesprochene Klientel, die aber nicht auf einzelne Autos/Marken zu münzen ist), denen das leider egal ist.
Marcel55 schrieb:
der war wohl verwundert dass ich im Rückspiegel kaum kleiner wurde
Geradeausfahren ist doch so langweilig

Aber jetzt kommt wieder das Standardargument pro E-Auto: Tiefer Schwerpunkt. Der bringt so richtig viel bei nasser Fahrbahn, wo das Gewicht nämlich in jeder Kurve extrem nach außen trägt. Das ist mir teilweise schon etwas gruselig mit dem leichten Swift Sport und den PilotSport 4, der hat eine dermaßen unnatürliche Nasshaftung, dass ich mich da selbst bei groß einsehbaren Kurven bei Nässe nicht traue, ans Limit zu gehen (bei trocker Straße ist das kein Thema).
BOBderBAGGER schrieb:
Das Prospekt und die Ausstattungsliste sagen beide nichts über Abstandstempomat
Eben, das ist auch der Punkt, der mich so verwundert. Es wäre kein Gamechanger für mich, aber natürlich gerade in Verbindung mit dem Automatikgetriebe ein Segen in gewissen Situationen. Meine Frau kann im ProCeed tatsächlich von 140 (und vermutlich auch mehr) auf komplett 0 und wieder retour im Verkehr mitschwimmen, ohne auch nur ein einziges Mal auf die Bremse oder das Gas treten zu müssen - Assistent eingeschaltet vorausgesetzt.
Das ist auch der Punkt, wo ich letztlich auch mal von meinem hohen Ross bezüglich puristischem Fahren heruntersteige. Selbstverständlich muss man da stets hellwach und bremsbereit bleiben, aber in solch verkehrsreichen Situationen ist das schon ein Segen für die Füße und die Beinmuskulatur.
<NeoN> schrieb:
und mach nicht son Fass auf
Welches Fass? Ich dachte, hier quatscht man über Autos. Sorry, dann bin ich wohl im falschen Thread gelandet.
<NeoN> schrieb:
Damit fährt Kevin (29, Brilliant im Ohr, Kinnstreifenbart und Ed Hardy Cap) zur Hauptschule, um seine 15-Jährige Djasmine (für ihr Alter schon sehr erwachsen) abzuholen und dann bei Mc's aufm Parkplatz zu chillen und Monster zu trinken.
Perfekt, passt 1:1 auf mich, bis auf den Mc - ich bin eher der Typ Bäckerei-Drivethru
<NeoN> schrieb:
Oder wie wäre es mit einem Yaris GR?
Wie später von
@$t0Rm schon geschrieben: viel zu klein. Davon ab sind aber auch dessen Unterhaltkosten deutlich über dem i30N (Performance) und generell ist die Alltagstauglichkeit einfach geringer.
<NeoN> schrieb:
Aber mitlerweile ist es ja allgemein in Mode, sein eigenes Land und alles was damit zu tun hat zu bashen. Frage mich, warum die Leute dann nicht einfach gehen.
Ich empfinde es eher mittlerweile als Mode, dass man alle niederreden muss, die sich über offensichtliche - oder auch nur einfach jene Dinge beschweren, die einem nicht gefallen. Was fällt dem deutschen Meckervolk nur ein, Dinge nicht einfach blind hinzunehmen? Und der letzte Satz muss echt nicht sein.
Es geht auch gar nicht darum, dass ein VW Golf, eine Mercedes A-Klasse (finde ich aktuell richtig hübsch) oder auch ein 128ti BMW mich nicht zufriedenstellen könnte - rein als Auto selbst betrachtet. Das Gesamtpaket mitsamt Firmenpolitik, Garantie und Gewährleistung, Kulanz, Werkstatt- und Ersatzteilkosten, etc. passt mir einfach deutlich weniger.
Aber auch da findet sich immer bei jeder Marke irgend etwas, wo man meckern kann. Selbst Suzuki war damals in den Abgasskandal verwickelt (weiß kaum jemand außerhalb Japans).
<NeoN> schrieb:
Das Spaßigste ist eigentlich die Motorradfahrer im Harz stehen zu lassen.
Das ist aber auch keine Kunst und funktioniert auf der richtigen Strecke auch mit nem 100 PS Saug-Polo. Kurven sind nicht unbedingt das, was einem Motorrad von Haus aus liegt, auch wenn die fanatischen Zweiradfahrer das gerne anders sehen.
Scheitel schrieb:
Was allgemeine Sportlichkeit angeht, dürften im Verhältnis nur wenige Modelle/Hersteller Porsche das Wasser reichen können.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Preislich wirds aber auch da immer schlimmer. Selbst ein "normal" ausgestatteter und im Verhältnis eher schwach motorisierter Cayman ist preislich kaum noch tragbar.
Scheitel schrieb:
Hast du davon viel in deinem daily driving? Wenn nicht, würde ich eher aufn Rührstab setzen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem Fahrzeug danach überhaupt noch die Wahl hast, dürfte verschwindend gering sein.
Weniger... aber mit Rührstock bleibt immer noch die MK3 Supra, mit Stichwort auf "bleibt". Auch, wenn ich aktuell den Wert auf locker 25-30k Euro schätzen würde, die geht nicht weg.
Rot, Schalter, schwarzes Leder <- diese Kombination allein ist schon so selten wie ein 6er im Lotto. Dass meine dann noch mit eines der allerletzten Modelle überhaupt ist, das jemals vom Band geflossen ist (12/92er Baujahr, 4/93er EZ) und sie zudem komplett - also wirklich komplett - technisch und optisch überholt wurde (komplette, leere Rohkarosserie wurde sandgestrahlt und neu lackiert inkl. Klarlack), das gibt's so nicht mehr - zumindest nicht hier in Deutschland.
Da halte ich dran fest, bis ich ins Gras beiße und dann darf man mich gerne darin beerdigen
Scheitel schrieb:
Und das wird ja definitiv nicht dein letztes Auto sein.
Ich hoff's - dein Wort in Gottes Ohr
Chrissssss schrieb:
Argumente hast du bisher keine geliefert außer typisch Stammtisch.
Stammtisch ist eher, stets und ständig zu behaupten, dass alles "Stammtisch" wäre. Ich habe mehr als ausreichende Argumente geliefert. Wenn du die nicht sehen willst, ist das dein Ding, aber behaupte nicht, sie wären nicht genannt worten.
Chrissssss schrieb:
Und das nervt mittlerweile, wie wenig sich mit der Materie auseinandergesetzt wird, und wie viel geplappert wird.
Da war auch nix Nachgeplappertes dabei.
Chrissssss schrieb:
Der VAG-Konzern, genauso Mercedes und BMW, sichert hier nun mal Arbeitsplätze
Ja klar, und mein Arbeitgeber, der im ersten COVID-Jahr für 8 Monate Kurzarbeit ohne Zuzahlung gesorgt hat, was genau hat der davon gehabt? Richtig, gar nichts! Ob der Staat nun bei der Autoindustrie Millarden reinbuttert, um Arbeitsplätze zu retten, oder aber bei Bauern, Zeitungsdruckereien, Tankstellenbetreibern oder Schuhläden ist vollkommen irrelevant. Ich habe gehört, dass das alles Arbeitsplätze sind und dass die auch alle gleichberechtigt sein sollten.
Schade, wenn die Wirtschaft und die eigenen Wasserköpfe wichtiger sind. Ah, wieder nachgeplappertes Stammtischgewäsch, was? Okay, dann ist das nur ein Gerücht, dass eine große Anzahl der Politiker in Deutschland gleichzeitig in Aufsichtsräten und Vorständen der deutschen KFZ-Industrie sitzen und das Land Niedersachsen nur ganz minimal an der VAG beteiligt ist... muss ich irgendwo fälschlich aufgeschnappt haben, sorry
$t0Rm schrieb:
Den N sehe ich wirklich nur von jungem Semester gefahren
Passt ja - im Geiste bin ich definitiv nie volljährig geworden
$t0Rm schrieb:
beim N überwiegt das, zumindest bei uns, sehr.
Ich kann das so nicht behaupten. Generell gibt es überall ne "Klientel", wenn man sie nur suchen und finden will.
It's-a me! schrieb:
Das trifft leider auf die meisten sportlicheren Fahrzeuge zu wenn die Gebrauchtwagenpreise einen gewissen punkt erreicht haben. Das sieht bei BMW und Mercedes nicht viel besser aus.
Eben. Da hat jede Marke ihre Pappenheimer und auch das passende, meist nach einiger Zeit günstige und dennoch ausreichend proletenhafte Fahrzeug zu bieten. Das Auto kann grundsätzlich ja erst einmal nichts dafür.
It's-a me! schrieb:
Ich kaufe ein Fahrzeug weil es mir gefällt und für mich passt (Preislich, Praktisch, Optisch) und nicht wegen eines gewissen Images. Aber ich wohne auch in der Pampa. Hier gibt es keine AMG Fahrer die 10x an der selben Eisdiele vorbeifahren.
Dito.