floq0r schrieb:
Mein Anspruch damals war: Leistbar, zuverlässig, unterhaltsam, halbwegs exotisch, gut erreichbares Händlernetz. Das erfüllt McLaren nicht
Ich muss meine kürzliche Aussage dazu auch revidieren bzw. etwas korrigieren:
Du sagtest keinesfalls direkt, dass du einen McLaren kaufen wolltest, kanntest dich aber schon mit dem Händler- und Werkstattnetz dazu aus und alleine deshalb wäre das wohl keine Option für dich gewesen
Aber dennoch: ich wünsche dir nen (beliebigen) McLaren, was gleichzeitig damit einhergeht, dass ich dir natürlich auch das nötige Kleingeld wünsche
Für doch ne ganze Ecke weniger hab ich dann heute endlich, EEEEEEEEEENDLICH was abgeholt:
Das sind alles keine Wow-Fotos, die sind eher quick and dirty zwischendurch schnell entstanden, einmal beim Tanken (ersten zwei Bilder), einmal an nem kleinen Treffpunkt, weil meine Frau noch schnell nen Kleinanzeigen-Deal auf dem Heimweg ausgemacht hatte ^^ und das letzte Bild hat meine Frau auf dem Rückweg von der McDonalds-Pipibox geschossen.
Morgen schaue ich mal, dass ich, wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, ordentliche Fotos in Szene setze.
Eins kann ich aber gleich sagen: nichts, kein einziges Foto, auch keinerlei Foto- und Videomaterial was ich zuvor gesehen habe, werden dem Wagen auch nur annähernd IRL gerecht.
Der rote Lack ist dermaßen knallig rot, dass man glaubt, der leuchtet aktiv. Das beißt schon fast in den Augen

Das Kontrastspiel mit all den schwarzen Anbauteilen und Felgen (alles werksseitig) passt da (für mich) wie die Faust aufs Auge.
Auch die Inlets der AGA-Endrohre sehen da richtig gut aus, wobei die Rohre selbst (also die Endtips) gerne auch schwarz sein dürften. Da man hierfür (es gibt da sogar Original Hyundai-Teile mit wahnwitzigen 139mm Durchmesser) aber die originalen AGA-Endrohre absägen müsste, kommt das für mich nicht in Frage. Alles, was ich dem Auto "antue" soll zu 100% revidierbar sein.
So z.B. das hier:
Die Vogelfürsten haben doch glatt irgend einen Müll da aufgebappt! Den Mist föhne ich morgen erstmal direkt runter und entferne dabei wohl auch gleich das i30N sowie das linksseitige "Hyundai". Nicht, weil es mich stören würde oder ich Leute "foppen" will, die das Auto nicht kennen, sondern einfach nur, weil Chrom meiner Meinung nach nichts an dem Auto verloren hat - gibts zum Glück auch nicht im Innenraum, bis aufs matt-chromfarbene Hyundai-"H"-Logo auf dem Lenrkad.
Vermutlich werde ich zumindest den i30N-Schriftzug aber in schwarz bei Hyundai nachbestellen und wieder aufbringen, genauso das Front- und Heck "H"-Logo, die gibt's ebenfalls wahlweise in matt- oder glanzschwarz.
Vom Fahreindruck kommt später (morgen, übermorgen) noch mehr. Nach den heutigen ca. 450 Kilometer kann ich nur sagen: GEISTESKRANK!
Dabei geht es hier keine Sekunde, nicht eine einzige Sekunde - ich wiederhole deutlich: NICHT EINE EINZIGE SEKUNDE (!!!!) um irgend eine alberne Autobahnperformance... Ich bin Cruise Control 95 (!) die meiste Zeit durch von Dresden nach Hause gefahren, also gute 400 Kilometer. Ich bin aber auch (nebst den vielen Pipipausen für Frauchen) auch etwas über 20 Kilometer Landstraße gefahren als das Auto warm war - inkl. kurviger Waldstrecke:
Lecko mio! Vor Allem hat da bei Hyundai jemand richtig Bock gehabt bei der Fahrwerks- und Differenzialabstimmung. Wie das Auto in der Kurve beim Lift-Off mit dem Heck rumkommt, das ist ja absolut einzigartig für nen Frontkratzer, sowas hab ich ja noch nie erlebt! Das ist schon regelrecht unverschämt geil ^^
Gepaart mit der - wahlweise auf Knopfdruck - dermaßen lauten Werks-Klappen-AGA, wo ich mich trotz unzähliger Videos, die ich zuvor schon konsumiert hatte, heute nach der Fahrt einfach nur mit offener Kinnlade fragen muss, wie zum Henker Hyundai das auch nur ansatzweise ab Werk straßenlegal bekommen konnte, weckt das Auto so viele Emotionen gleichzeitig, das kannste gar nicht zu Worte bringen, das glaubt dir eh keiner.
Jetzt aber erstmal Couching... knappe 900 Kilometer an einem Tag, das bin ich schon ne Weile nicht mehr gefahren ^^ Man wird halt doch alt
