Einen World ETF oder S&P500 ETF schlage ich zuverlässig die letzten Jahre. Auch einen NAS100 ETF habe ich knapp geschlagen. Rendite war ganz ordentlich. Nvidia und Co. sind gut gestiegenfloq0r schrieb:Welche Performance schaffst du mit deinem Portfolio? Mit ein bissl Risiko hat man ja sogar mehr Rendite als Zinsdienst beim Leasing.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Nach der fast verbrauchten zweiten Tankfüllung mit dem Additiv glaube ich nicht mehr dran das sich noch was tut.
War einen Versuch Wert, dann muss ich halt doch zu wesentlich teureren Maßnahmen greifen, aber erst mal prüfen lassen ob sich das überhaupt lohnen würde.^^
War einen Versuch Wert, dann muss ich halt doch zu wesentlich teureren Maßnahmen greifen, aber erst mal prüfen lassen ob sich das überhaupt lohnen würde.^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ein Fahrzeug welches du nicht als Alltagsfahrzeug nutzt oder brauchst. Welches eigentlich nur für Ausfahrten ohne bestimmte Aufgabe vorhanden ist.DJMadMax schrieb:Wie definiert sich Spaß? Oder willst du das von jedem im Einzelfall wissen? Und wie definiert sich Spaß für dich?
Die Art von Spaß ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Für den einen ist es schon Spaß einfach gemütlich bei gutem Wetter mit seinem Cabrio offen rumzufahren.
Für den Anderen fährt der Spaß erst an wenn die Reifen quietschen.
Aber ich denke ihr habt meine Frage ganz gut getroffen
Weil ich leider zwischen Tür und Angel war und die Frage loswerden wollteDJMadMax schrieb:Wieso schreibst du nicht, was dir so im Geiste vorschebt?
Ach, das hat mich jetzt auch nicht davon abgehalten ^^ Ich würde mein Angestelltenverhältnis aber schon als "Arbeit" bezeichnen, auch wenn ich mich in der kommunalen Schul-IT echt nicht beschweren kann über zu viel Arbeitsdruckfloq0r schrieb:@Thane Sauber, da zahlt sich KFZ kaufen dann nicht aus.
Was heißt hier "war"? Scheinbar immer noch!fanatiXalpha schrieb:Weil ich leider zwischen Tür und Angel war und die Frage loswerden wollte![]()
floq0r
Captain
jfyi: Meine reply war an @Thane gerichtet hinsichtlich KFZ kaufen vs. KFZ leasen und Kapital veranlagenDJMadMax schrieb:Ach, das hat mich jetzt auch nicht davon abgehalten ^^ Ich würde mein Angestelltenverhältnis aber schon als "Arbeit" bezeichnen, auch wenn ich mich in der kommunalen Schul-IT echt nicht beschweren kann über zu viel Arbeitsdruck![]()
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, das ist leider mein LebenDJMadMax schrieb:Was heißt hier "war"? Scheinbar immer noch!
EDIT:
ich möchte mich ja auch nicht hinter dem Berg halten, wenn ich so eine Frage stelle
bei mir war es längere Zeit der Porsche 911 GT3 als Handschalter.
aber dann kam der/die hier
Alfaholics GTA-R 290
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
gibt verschiedene Ausführungen, da hab ich keine bestimmte Präferenz
aber das Teil würde glaube ich richtig Laune machen
Zuletzt bearbeitet:
Bau da bloß keine LED-Lampen ein. Wirste sofort stillgelegt.DJMadMax schrieb:Ab 3:40 wird der Mine's Skyline vorgestellt.
https://dmax.de/sendungen/speed-cops-poser-und-raser-im-visier
Aktuelle Folge bzw. S02E12:
Der muss so aussehen
25:33 und 36:26 nochmal. Wir schauen ja öfter mal solche Sendungen, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ne echte Stilllegung passiert so gut wie nie. Ist das wirklich immer alles Ermessensspielraum?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt extra alle möglichen Außentermine so früh wie möglich gelegt, sodass ich alleine bis inkl. Mittwoch mindestens 4x rausfahren "muss" - mit dem eigenen Auto, versteht sich... so ein Pech aber auch
Ja, ich KÖNNTE auch Leihwagen vom Kreis nehmen, aber ... nöööö, lass mal 
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
@cartridge_case Das ist keine Stilllegung kann die Rennleitung auch nicht ohne weiteres anordnen. Es ist lediglich die Weiterfahrt untersagt die richtige Lampe rein und alles ist wieder gut. Der gute Mann hat sich mehr Mühe gegeben als manch anderen den ich in so Kontrollen erlebt habe also alles in Ordnung.
Na doch, ist ja ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wird ja im zweiten Teil am Ende auch nochmal erklärt, dass er nicht einfach tauschen und wieder losfahren darf. Er muss bei der Zulassungsstelle erst eine neue BE beantragen. Wie willst du das sonst nennen?BOBderBAGGER schrieb:Das ist keine Stilllegung kann die Rennleitung auch nicht ohne weiteres anordnen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ja klar einfach so weiterfahren ist nicht der Mangel muss behoben und entsprechend abgenickt werden, ist normal kein riesen Drama. Been there done that. Bei ner Stilllegung erlischt deine Zulassung.
Ja, das kenne ich normalerweise mit einem Mängelschein bei einer Dienststelle der Polizei. Hier in dem Fall muss es ja aber anscheinend über die Zulassungsstelle passieren. Für mich schon ein großer Unterschied. Denn mit Mängelkarte darf man ja auch grundsätzlich weiterfahren.BOBderBAGGER schrieb:und entsprechend abgenickt werden
Hast du das Video überhaupt geschaut?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ja hab ich der junge Mann war gelassen genug das ich nicht glaube das da ein riesen Fass aufgemacht wurde.
Interessante Logik. o.O
Die hohe Kunst dabei, sein Fahrzeug in irgend einer Form im Straßenverkehr baulich zu verändern, besteht doch gerade darin, dass man es idealerweise so tut, dass man nie - eben wirklich nie (also auch nicht bei zweifelhaften Gesetzeshütern) in die Schussbahn gerät.
Das heißt im Umkehrschluss eben auch: nur, weil Rad-Reifen-Kombination mit der ET und der Tieferlegung GERADE SO noch fahrbar ist, weil exakt zwei Millimeter zwischen Radhaus und vollem Radeinschlag Luft besteht, muss ich noch lange nicht so rumfahren... legt die Karre halt nicht bis auf Anschlag runter, fahrt eben nicht die breitesten Felgen, und so weiter.
Da bricht man sich keinen Zacken bei aus er Krone und lebt gleichzeitig so viel sorgenfreier.
Aber manche wollen eben mehr - somit auch mehr im Fokus der Prüfer und Polizisten stehen, das sucht man sich aber ganz einfach selbst aus.
Das heißt im Umkehrschluss eben auch: nur, weil Rad-Reifen-Kombination mit der ET und der Tieferlegung GERADE SO noch fahrbar ist, weil exakt zwei Millimeter zwischen Radhaus und vollem Radeinschlag Luft besteht, muss ich noch lange nicht so rumfahren... legt die Karre halt nicht bis auf Anschlag runter, fahrt eben nicht die breitesten Felgen, und so weiter.
Da bricht man sich keinen Zacken bei aus er Krone und lebt gleichzeitig so viel sorgenfreier.
Aber manche wollen eben mehr - somit auch mehr im Fokus der Prüfer und Polizisten stehen, das sucht man sich aber ganz einfach selbst aus.