News Beobachter rechnen mit geringeren iPad-Verkäufen

Finde teilweise die Meinungen schon überzogen. Die häflte davon hat warscheinlich nie ein Tablet länger als 10 Minuten genutzt und die andere hälfte ist einfach gleich von Anfang an gegen die Tablets. Ich verbinge täglich meine Zeit mit meinem und werde es auch nie wieder gegen ein Notebook tauschen.
Ich hatte früher ein Notebook und hatte es gegen ein Tablet eingetauscht. Grundsätzlich benutze ich es für die Berufsschule, für die Arbeit und natürlich zum Vergnügen! :) In der 500 EUR Klasse lässt sich aufjeden Fall kein Notebook finden, welches nicht größer als 13" ist und noch dazu eine Akkulaufzeit von 9Stunden + besitzt.
Man muss sich aber bevor man sich ein Tablet zulegt schauen was man damit wirklich machen will und ob es ein Tablet für 200 EUR genau das kann was man möchte oder doch lieber ein Leistungsstarkes Tabket für 500+ EUR holt
 
Karre schrieb:
auf lange sicht wird das tablet den pc ersetzen .. sieh transformer . das ist der richtige weg ..
allerdings fehlt noch die leistung dafür

Nein. So toll das Transformer Prime oder iPad ist, so sehr sind sie einem PC oder Notebook unterlegen. Tablets sind toll um Medien zu konsumieren und eine Sache zu tun. Aber sobald ich zB zwei oder mehr Fenster gleichzeitig brauche für Recherche, längeren Text schreiben (und das fängt schon bei Posts in einem Forum an), ständig Fenster wechseln muss, komplexe Dinge erstelle ist ein Tablet aufgrund seiner grundsätzlichen Bauweise (eine Anwendung aktiv, Rest bestenfalls im Hintergrund, tombstoned in schlechtesten Falle - iPad) einem echten Notebook, ja sogar einem simplen Netbook weit unterlegen.

Dafür ist ein Tablet wiederum super wenn es nur darum geht auf der Couch ein Spiel zu spielen, Internet zu surfen, XBMC zu steuern, mal eben im Bett was nachschlagen, das Ding in die Tasche schmeißen und einen Computer dabeizuhaben... Aber einen PC ersetzen? Nur wenn Tablets wie ein PC werden.
 
Ich finds lustig wie heir selbst ernannte Spekulanten über die Spekulationen noch größerer Spekulanten spekulieren :D


Wartet ab und sieht was passiert, wie ich diese Analysten verabscheue, wenn dass kein unbrauchbarer Beruf ist weiss ich auch nicht. Grade durch diese Spekualationen wird der Handel angetrieben.
 
Ich sehe Tablets genau zu dem Zeitpunkt erfolgreich werden, wenn Multi-Instanz-Windows erlaubt werden.
Kurz gesagt: Genau dann, wenn sie wie Windows und OSX mehrere Fenster und Anwendungen gleichzeitig darstellen können und nicht mehr jeweils nur eine.
Vorher ist es für viele Dinge einfach nicht geeignet, für die ich z.B. mein Notebook einsetze.
Einfache Excel-Tabellen mit Werte-Auslese aus dem Internet geht schon nicht, weil man immer zwischen der Tabellencalc. und dem Browser wechseln muss...
Die Aussage, dass man mit Netbooks nicht an die 10h rankäme ist absolut Unfug. Man muss bedenken, dass sich die Tablets mit ausschalten des Bildschirms in einen Energiesparmodus versetzen, der dem Ruhezustand des Rechners gleichkommt. Nur das das Betriebssystem beim Laden weniger komplex und somit schneller ist.
Und dann schafft man es auch mit einem Netbook auf bis zu 10h. Gute Notebooks, wie Acer's TimelineX schaffen ja in 15,6" unter moderater Last (Mails checken, etc) schon bis zu 8h....
(Ich hätt gern eins, hab aber im Moment kein Geld).
Daher werden Tablets für die meisten Menschen für lange Zeit uninteressant bleiben. Für Spielzeug mit begrenzter Einsatzmöglichkeit einfach bedeutend zu teuer. Dafür bekomm ich nämlich schon n SEHR leistungsfähiges Notebook.
 
Karre schrieb:
das argument der echten tastatur zählt nicht, da man bt-tastaturen nutzen kann

...und die BT-Tastatur kostet dann nochmals eine Stange Geld. Am Schluss ist man mit allem Zubehör bei 700-800€ aufwärts und hätte sich bereits ein gutes Mittelklassenotebook zulegen können. Ab 2012 reicht es sogar schon für das ein oder andere Ultrabook(!).

Das die Leute immer wieder auf dieselben abstrusen Ideen kommen? Wie war es denn bei den Subnotebooks: klein, handlich -> ideal
Dann hat man plötzlich angefangen CD-Laufwerk, Cardreader usw. extern anzuschließen um wieder ähnliche Funktionen zu haben wie ein leicht größeres Gerät. Dann hat man nichts Halbes und nichts Ganzes - nur einen Kompromiss mit vielen Nachteilen. Neben dem Gerät selbst musste man nicht selten eine eigene Tasche für das Zubehör mitschleppen.

Das war dann irgendwann verpöhnt und man wollte ein All-in-One-Gerät haben. Jetzt fängt dieser Unsinn schon wieder an und es wird sogar noch als "druchschlagendes" Argument genommen. Es zeigt nur eines: Marketing und Mediengehirnwäsche funktioniert!

BTT
Die Stagnation der Verkäufe sind ansich keine Überraschung! Es war abzusehen. Selbst auf dem PC-/Netbookmarkt gab es nicht unendliche Zuwächse. Irgendwann hat halt jeder ein Gerät und behält das dann ein paar Jahre. Dazu kommt noch der Fakt, dass nicht jeder 500+ Euro jedes Jahr ausgibt wegen kleiner "Verbesserungen" :freak:.

Tablets sind nach wie vor Spielzeuge und Luxusgüter. Niemand wird sterben, wenn er keines besitzt, da es reine Prestigeobjekte sind. Als Terminal sind sie schon seit Jahrzehnten eingesetzt. Das setzt aber eine Zentraleinheit (Server/Mainframe) voraus. Die Leistung der Geräte steigt zwar stetig, aber ist noch auf geringem Niveau. Für Menschen mit geringen Ansprüchen reichen sie jedoch völlig aus.

Ohne den absurden Medienhype wären die Tablets nicht so beliebt wie sie heute sind. Aktuell kann man es schon nicht mehr hören, wenn ständig von diesen Übergeräten berichtet wird oder sie im Angebot sind. Man hat entweder eines oder legt sich aus diversen Gründen keines zu. Ab 2012 werden die Verkäufe möglicherweise weiter sinken, da das neue Zugpferd "Ultrabook" stark einschlagen wird.

Die Konsumenten warten nämlich schon auf seit längerem auf eines: Dünne + leichte Notebooks in bezahlbarem Bereich von diversen Herstellern (und nicht nur einem :lol:).
 
Dass der Markt irgendwann übersättigt ist war ja klar, warum brauchen wir für sowas überbezahlte "Analysten"? :rolleyes:
 
Bookstar schrieb:
Also ich war schon lange der Meinung, dass Tablets sich nicht langfristig durchsetzen werden. Im Endeffekt können diese nicht mehr als ein gutes Smartphone. Und der größere Bildschirm ist nur in seltenen Fällen von Notwendigkeit.

wird sich nächstes jahr mit win8 tablets ändern...
daher wird auch das ipad3 einen schweren stand haben, wenn es gegen tablets antritt, mit denen man produktiv arbeiten kann.
 
Der Markt ist vermutlich noch lang nicht gesättigt.
Das Problem ist das ein preisverfall notwendig ist, um weitere Käuferschichten anzusprchen, Amazon macht das ja gerade sehr gut vor.
Und eben daher werden die iPad-Verkaufserwartungen ja gesenkt.

Natürlich kann man mit einem Pad nicht produktiv arbeiten, aber das möchte doch auch niemand. Als Ergänzung zum PC und Notebook finde ich das, solange man kein Smartphone hat, ideal.

Für meine Eltern zum Beispiel.

(Ich persönlich würde mir ein Pad auch erst kaufen wenn die Preise für gute Hardware bei 200 Euro angekommen sind für 10" Geräte. Denn neben einem Desktop / Notebook / Netbook und 4,3" Smartphone ist kein Platz mehr für ein Tablet, ich wüsste nichtmals wann ich das nutzen soll.)
 
Es ist eben immer auch eine Sache der Bequemlichkeit. Das Surfen macht zwar auf so einem Pad Spaß, aber es fehlt noch die Geschwindigkeit, Plugins etc..

Das ist genau dasselbe mit den Ebooks. Da meint auch jeder, dass diese die normalen Bücher ersetzen. Ist natürlich nur bergrenzt richtig.

Die Haptik ist eben auch ein wichtiger Faktor.
 
Windows 8 wird vor allem eines ändern:

Das man zwei Anwendungen nebeneinander anzeigen kann, ob das alleine ausreicht ist bisher nicht absehbar. Das Notebooks durch Tablets verdrängt werden, ist aber mehr als abstrus - der Großteil der Notebooks sind immer noch 15" Geräte... da müssen die Tablets aber ordentlich zulegen.
 
@Karre...
Na dann Rechne mal durch:
IPad2 mit 32GB: 529€
Hülle mit BT-Tastatur: 100-150€
Laufzeit-Einbrauch durch BT-Gebrauch: 20%.
Damit kommst du aufn Preis von 630-680€ bei einer Laufzeit von durchschnittlich 7h.
Dafür kauf ich mir dann lieber sowas hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/624124
 
Bald erkennen die Analysten auch noch das der Markt für 3D gar nicht mal so groß ist....
In was für einer Welt leben wir nur :rolleyes:
 
Also ich für meinen Teil werde mir ein iPad 3 holen.
Es ersetzt mir in sehr vielen Belangen mein Notebook.

Der Umstieg von iPad1 nach iPad3 ist im Grunde nur wegen der Leistung, der womöglich höheren Auflösung, Front und Back-Camera und was noch so kommen mag.
 
Karre schrieb:
@Hardware_Hoshi wo sind bt tastaturen teuer?

ipad hülle mit tastatur kostet 100-150€

Wie MichiSauer bereits angedeutet hat, zahlst du für ein Gerät bereits ~700€.

1. Gerät + deine Aufstellung:
---- 649€ +150€ = 799€

2. Zusatz wie Adapter wie HDMI = je 39€ (Apple Verkaufspreis) -> passt aber teilweise nicht bei der iGeräten oder nur mit Einschränkungen

Quelle: Apple Store
http://store.apple.com/de/product/MC953ZM/A

Quelle 2:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-HDMI-Adapter-nicht-nur-fuer-iPad-2-geeignet-1201745.html

Dafür ist das Spielzeug deutlich zu teuer und benötigt mindestens 2/3 Preisnachlass bevor es richtig am Mega-Massenmarkt ankommt. Zurzeit ist es eher ein Trend, der schnelll wieder vorbei geht -> nämlich dann, wenn die Leute ein neues "Spielzeug" entdecken.

------

jediric schrieb:
Also ich für meinen Teil werde mir ein iPad 3 holen.
Es ersetzt mir in sehr vielen Belangen mein Notebook.

Ist ja legitim - für das Abrufen von Emails oder Surfen ist ein Tablet ja eigentlich gedacht. Das Problem ist nur, sobald man etwas anderes macht, merkt man sofort die Einschränkungen, sei es die Displaygröße, fehlende Tastatur oder sonstige Kleinigkeiten.

Es funktioniert alles, nur ist es nicht aus einem Guss und fühlt sich dann wie ein fauler Kompromiss an. Wer das ausblenden kann ist jedoch weiterhin mit seinem Gerät glücklich!


jediric schrieb:
Der Umstieg von iPad1 nach iPad3 ist im Grunde nur wegen der Leistung, der womöglich höheren Auflösung, Front und Back-Camera und was noch so kommen mag.

Da haben wir doch ein weiteres Argument wieso die Verkäufe stagnieren:

1. Das Rennen um Megahertz, Kerne und Megapixel holt doch keinen mehr vom Hocker. Das kennen die Leute schon vom PC, Kameras oder ähnlichen Geräten = kein Verkaufsargument mehr(!)

-> Megapixel zeigen nur die größe des Bildes an, nicht dessen Qualität
-> Megahertz geben nicht die wirklich Leistung an -> ein Pentium 4 war auch bei 4 GHz(!)
-> Anzahl der Kerne vervielfacht nicht automatisch die Leistung


2. Die Bildschirmauflösung ist ansich Betrug! Es gibt so etwas wie eine tatsächliche Bildschirmauflösung, die mit der Größe eines Tablets nicht erreicht wird. Man muss zusätzlich immer einen Bereich abziehen für Touchtasten und Funktionen (Tastatur), die normalerweise über Hardwaretasten gelöst werden sollten. Siehe "Native Auflösung"!

Zurzeit wird mit Buzzwords wie "Full-HD", "3D" und "Stereo-Surround" (da lache ich immer) geworben. Demnächst kommen wohl irgendwann die 4k-Auflösungen in Mode und dann wird es damit ersetzt.

Das das menschliche Auge diese Auflösungen auf einer solch kleinen Fläche nicht mehr wahrnehen kann, sagt euch jeder Optiker.
 
@Hardware_Hoshi
Ich hab den genauen Verlauf des Threads nicht mehr ganz im Kopf, aber du hast noch kein iPad für eine längere Zeit benutzt, oder?
In deinem Post finden sich nämlich enorm viele Weisheiten, zu denen man kommen kann, wenn man lange über die Nachteile eines Tablets nachgedacht hat - die sich jedoch nicht bestätigen, wenn man mal eines selbst benutzt.

Deine Erwähnung des HDMI-Adapters und seine Einschränkungen sind für mich unverständlich, der Adapter kam erst mit dem iPad 2 und erfordert für seine Hauptaufgaben einen A5-SoC, frühere Geräte können nur Videos wiedergeben, neuere wie auch das iPhone 4S absolut alles.
Wo sind da die Einschränkungen des Adapters?

Dein Einwand bezüglich der eingeschränkten Displayfläche - weil ja ständig die Tastatur eingeblendet werden muss - sind mit der Realität nicht vereinbar - es ist absolut kein Problem längere Texte auf einem iPad samt virtueller Tastatur zu schreiben, die reduzierte für Content nutzbare Displayfläche ist in dem Moment nicht störend und völlig ausreichend.
Und wenn man wirklich einen Roman schreiben will - dann kann man sich eine beliebige BT-Tastatur zulegen - ist aber für die meisten wohl kaum notwendig.
Das ganze hat aber mit "Nativer Auflösung" nichts zu tun.

Zu deinem vorherigen Post:
Wieso warten die Endkunden denn bitte auf dünne und leichte Notebooks von
Hersteller?

Hat der Kunde irgendwo etwas davon, wenn mehrere Hersteller das selbe Produkt anbieten?
Kauft der Kunde etwas gleich zwei Geräte von verschiedenen Herstellern, weil das Produktangebot doch so schön breit gefächert ist?
Ultrabooks sind nur ein halbgar umgesetzter Abklatsch eines MacBook Air, wo hat der Kunde da etwas vom breiteren Angebot?
Einige sind zwar ein wenig günstiger als ein MBA, dafür sieht man denen auch jeden einzelnen geparten Euro an, bei Akkulaufzeit, Performance oder einfach Qualität.
 
@SILen(e
An was machst du fest, ob und wie jemand gewisse Geräte benutzt? Schon einmal im Sinn gehabt, das es Menschen gibt, die ihre EDV-Geräte tagtäglich bis zu ein Dutzend Stunden in Gebrauch haben? Danach tun dir bei einem Tablet sicher die Arme weh :lol:

Die externe BT-Tastatur ist zwar eine Lösung aber dennoch nur ein Kompromiss. Manche mögen es einfach lieber einen Druckpunkt zu spüren, denn ein blindes Schreiben ist auf Touchscreens nicht für jeden Fingertyp geeignet. Das man dazu dann ein extra Zubehörgerät kaufen + anschließen muss, negiert den Nutzen entsprechend wieder.
-
Hier brauchen wir auch garnicht zu diskutieren! Wenn man sie nämlich nicht benutzt, fingert man seinen Touchscreen voll und ist mehr mit Putzen als mit arbeiten beschäftigt. Ist halt ein aktueller Trend, denn viele Nutzer kennen es bereits bei ihrem Smartphone. Das ist dennoch nicht jedermanns Sache.

Fakt ist: Tablets sind nach wie vor "Spielzeug". Marketing und die Medien reden jedem ein, sie wären wichtig... ähem... ich frage mich jedesmal warum sind sie das und was ist ihr Alleinstellungsmerkmal?

Sie sind mobil?
-> sind andere Geräte auch, aber die Tablets sind noch lange nicht dort, wo man sie eigentlich haben will. Nämlich auf dem Stand heutiger Handies und Smartphone = das jeder eines hat und miteinander kommuniziert ist. Die Tablets sind reine Konsumgeräte(!). Konsum erreicht = Prognosen fallen - sehr einfach! Die Preise sind einfach noch zu hoch...

Die Konsumenten haben es eventuell begriffen: Sie sind immer abhängig mit einem Tabelt
1.) WiFi
-> benötigt immer einen Hotspot, den man nicht jederzeit hat. Hier fällt das Argument Mobilität weg.

2.) 3G o.A.
-> benötigt in der Regel einen Mobilfunkvertrag = teuer, oft mit Drosselung der Bandbreite (Pseudoflatrate)

3.) Streamen auf extener Quelle
-> benötigt "immer" teure Adapter, wovon man eigentlich weg will (-> Kabelsalat)
Auf die Themtik gehe ich nicht weiter ein, weil ich nur noch etwas im Hinterkopf hatte, dass das Vollbild / die Darstellung nicht mit jedem Gerät ging, weil die APPs es ja nicht unterstützen. Zeigt mir nur, dass es keine eigene Verwaltung gibt sondern nur über Software geregelt ist. Für einen teuren Adapter fand ich das ein wenig schwach!


Displayfläche:
Ob man damit klar kommt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden! Allgemein höre und erlebe ich immer wieder:

-Smartphone = zu klein
-Tablet = zu klein
-Netbook = immer noch zu klein

Unter uns gibt es immer mehr Menschen mit Augenfehlern und jetzt wird suggeriert die Geräteklasse Tablet könnte ebenfalls Full-HD -> das ist definitiv eine Lüge und ein Marketingschwindel. Auf einer Fläche von bis zu 10" ist nativ kein Full-HD möglich (1920x1080). Es verkauft sich aber gut, weil das der DAU nicht weiß und es sich gut anhört. Die Anwendungsfälle sind ohnehin begrenzt. Nehmen wir billige APP-Spiele einmal außen vor.

Wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, ist man unter Umständen auch nicht mehr anfällig wenn man 24/7 mit Marketingwörtern, Pseudostandards und Buzzwords berieselt wird.


Thema Ultrabooks:

-Es schadet nicht Konkurrenz in einem Bereich zu haben. Der Wettbewerb regelt alles! Auf dünne, leichte und Leistungsstarke Notebooks wird schon seit Ewigkeiten gewartet, das hat nichts mit Apple zu tun. Nur weil sie die ersten mit billigster Chinaproduktion und Massiger Mengenproduktion die ersten waren, darf Intel nicht das gleiche versuchen? In einem MBA ist auch nicht mehr Hardware als in anderen Geräten :evillol:

[Ich meine geschrieben zu haben, dass nicht jeder ein Applegerät möchte (diverse Gründe möglich). Es als "Abklatsch" zu bezeichnen halte ich als abwertend! Es geht in die Fanboy-Schiene, die die Moderatoren garnicht mögen, also lassen wir das hier an dieser Stelle.]
 
Hardware_Hoshi schrieb:
@SILen(e
An was machst du fest, ob und wie jemand gewisse Geräte benutzt? Schon einmal im Sinn gehabt, das es Menschen gibt, die ihre EDV-Geräte tagtäglich bis zu ein Dutzend Stunden in Gebrauch haben? Danach tun dir bei einem Tablet sicher die Arme weh :lol:
Niemand behauptet, dass Desktop-PCs, Laptops und Netbooks komplett vom Markt verschwinden. Es gibt immer Spezialaufgaben, die sich mit der einen oder Geräteklasse besser erledigen lassen. In Millionen Büros ist die Mobilität des Computers völlig nebensächlich, in vielen Fällen nicht einmal erwünscht... die Mitarbeiter sollen gefälligst an ihrem zugewiesenen Arbeitsplatz arbeiten.

Im privaten Bereich muss man bei der Wahl des Computers allerdings immer zwischen Rechenleistung und Mobilität abwägen. Und je mehr Rechenleistung die mobilen Geräte bekommen, um so größer ist die Zielgruppe, denen diese Leistung völlig ausreicht und um so mehr verschieben sich die Marktanteile in Richtung der mobilen Geräte.

In ein paar Jahren findet man in durchschnittlichen Mehrpersonen-Haushalten vermutlich einen stationären Computer (für Spezialaufgaben wie längere Tipparbeiten, zum Speichern und Bereitstellen größerer Datenmengen) und mehrere mobile Geräte, die auf das stationäre Gerät zugreifen können. Wenn dann die Rechenleistung der mobilen Geräte keine Wünsche mehr offenlässt, fällt auch der stationäre Computer weg und wird duch eine Dockingstation mit allen gewünschten Schnittstellen und Peripherie-Geräten ersetzt.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Konsumenten haben es eventuell begriffen: Sie sind immer abhängig mit einem Tabelt
1.) WiFi
-> benötigt immer einen Hotspot, den man nicht jederzeit hat. Hier fällt das Argument Mobilität weg.

2.) 3G o.A.
-> benötigt in der Regel einen Mobilfunkvertrag = teuer, oft mit Drosselung der Bandbreite (Pseudoflatrate)
Nach der Argumentation sind auch Laptops, Netbooks, Smartphones und Handhelds sinnlos: man ist auf WiFi oder 3G angewiesen, wenn man unterwegs auf das Internet zugreifen will. Und man braucht einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte und soll dafür etwas zahlen... ein Skandal!

Hardware_Hoshi schrieb:
Unter uns gibt es immer mehr Menschen mit Augenfehlern und jetzt wird suggeriert die Geräteklasse Tablet könnte ebenfalls Full-HD -> das ist definitiv eine Lüge und ein Marketingschwindel. Auf einer Fläche von bis zu 10" ist nativ kein Full-HD möglich (1920x1080)
Welche Tablet-Werbung suggeriert bitteschön, dass die bisherigen Geräte natives Full-HD darstellen? Bitte ein paar Beispiele! Vielleicht verwechselst du das aber auch mit den Spielekonsolen (PS3 + Xbox360), die mit ihre hochskalierten Auflösungen, der 1080p-Bildausgabe und den Aufdrucken auf den Spielepackungen tatsächlich mehr Leistung suggerieren.
 
Ich verstehe den ganzen hype um die Tablets nicht habe einen in der Klasse der ein iPhone4S, iPad2, MacBook Air und Pro hat. für alles was er macht hat er ein anderes gerät obwohl so gut wie alles schon auf dem MacBook Pro gehn würde. Meiner meinung nach ncioht unbedingt eine Sinnvolle Investition...
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Hier brauchen wir auch garnicht zu diskutieren! Wenn man sie nämlich nicht benutzt, fingert man seinen Touchscreen voll und ist mehr mit Putzen als mit arbeiten beschäftigt. Ist halt ein aktueller Trend, denn viele Nutzer kennen es bereits bei ihrem Smartphone. Das ist dennoch nicht jedermanns Sache.

Mein iPad hat dank SmartCover drei ungeputzte Streifen, der Rest des Displays ist makellos.
Dank der hohen Helligkeit des Displays fällt aber auch das bei der Benutzung nicht auf. Ich habe mein iPad in mittlerweile etwa 8 Monaten, vielleicht 4 mal ernsthaft abgewischt.
Meine beiden (matten) Monitore am PC sind nicht viel weniger anfällig für Verschmutzungen - auf denen patsche ich zwar nicht regelmäßig mit den Fingern rum - aber wenn da mal Fingerabdrücke drauf sind fällt das sofort negativ auf.

Die Konsumenten haben es eventuell begriffen: Sie sind immer abhängig mit einem Tabelt
1.) WiFi
-> benötigt immer einen Hotspot, den man nicht jederzeit hat. Hier fällt das Argument Mobilität weg.

2.) 3G o.A.
-> benötigt in der Regel einen Mobilfunkvertrag = teuer, oft mit Drosselung der Bandbreite (Pseudoflatrate)

Zum einen kann ich sowohl meinen Androiden als auch mein iPhone zum Tethern verwenden, zum anderen sind das wie Cohen bereits sagte Probleme die du mit jedem Notebook hast.
Dazu kommt noch, dass es bei Notebooks einige wenige Geräte mit 3G-Möglichkeit gibt, bei Tablets hat man deutlich mehr Auswahl (für die Marktgröße).
Und wenn ich wollte, hätte ich nach 2-3 Klicks in meiner T-Mobile Vertragsverwaltung eine weitere SIM-Karte um sie in ein 3G-Tablet zu stecken...
Ohne zusätzliche Vertragsgebühren.

Unter uns gibt es immer mehr Menschen mit Augenfehlern und jetzt wird suggeriert die Geräteklasse Tablet könnte ebenfalls Full-HD -> das ist definitiv eine Lüge und ein Marketingschwindel. Auf einer Fläche von bis zu 10" ist nativ kein Full-HD möglich (1920x1080). Es verkauft sich aber gut, weil das der DAU nicht weiß und es sich gut anhört. Die Anwendungsfälle sind ohnehin begrenzt. Nehmen wir billige APP-Spiele einmal außen vor.

Was du damit wirklich aussagen willst erschließt sich mir nicht, ich nehme das ganze mal wörtlich auseinander.
Die 10.1" Android-Tablets bieten aktuell die kleinere HD-Auflösung an, im nächsten Jahr mit dem iPad 3 und weiteren neuen Androiden wird sogar deutlich mehr als FullHD geboten werden.
Aber darum geht es bei den Werbeaussagen meist eigentlich gar nicht.
Es geht darum, entsprechendes Material abspielen zu können!

Diejenigen die aus meist eher grauen Quellen 1080p-Aufnahmen von Filmen haben (oder von ihrer iPhone 4S-Kamera) haben keine Lust diese Filme jedesmal wenn sie diese auf dem Tablet sehen wollen erst umkodieren zu müssen, nur weil das Tablet aufgrund zu geringer Leistung nur 720p-Material darstellen kann.

Ähnlich damals mit den Netbooks.
Diese konnten auch kein 720p-YouTube-Material wiedergeben.

Die Displays wären dafür eh zu niedrig auflösend, darum ging es nicht. Es ging einfach darum, dass man die Videos ja gerne über den Videoausgang an nem Fernseher oder Beamer ausgeben wollte - außerdem ist bei 720p-Videos die Bildqualität auch bei kleinen Bildgrößen bei YT deutlich besser.


Aber um noch mal zu deinem Post zurückzukommen:
Nur billige APP-Spiele sollen also in 1080p ausgegeben werden können?

Oh ja, definitiv ein billiges APP-Spiel^^
Real Racing 2 HD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben