BeQuiet Pure Base 600 - Genug Platz?

Hocer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hallo!
Ich besitze ein Pure Base 600 Gehäuse und habe mir eine Grafikkarte mit einer Länge von 336mm bestellt, auf der Seite von Mindfactory wird bei dem Gehäuse jedoch eine maximale Länge von 280mm für Grafikkarten angegeben.
Rein optisch scheint das zu passen, aber ich wollte vorab mal Fragen ob hier jemand erfahrung in dieser Konstellation hat und mir sagen kann, ob das Gehäuse ausreicht.
Außerdem wollte ich mir den be quiet! Shadow Rock 3 gönnen, der eine Höhe von 163mm hat, hier sind 165mm als maximum angegeben. Sollte also passen oder ist das zu knapp?

Lieben Dank für eure Antworten :)
 
die 280mm gelten mit den verbauten HDD Käfigen.
Wenn du das Case ja besitzt, warum misst du nicht nach?
 
Hocer schrieb:
auf der Seite von Mindfactory wird bei dem Gehäuse jedoch eine maximale Länge von 280mm für Grafikkarten angegeben.
warum auf nen händler verlassen und nicht direkt bei be quiet! nachschauen? die angaben bei MF sind erschreckend oft unvollständig oder falsch.

nur so nebenbei: welche graka?

Außerdem wollte ich mir den be quiet! Shadow Rock 3 gönnen
warum ausgerechnet den?
 
Hocer schrieb:
und habe mir eine Grafikkarte mit einer Länge von 336mm bestellt, auf der Seite von Mindfactory wird bei dem Gehäuse jedoch eine maximale Länge von 280mm für Grafikkarten angegeben.
Rein optisch scheint das zu passen, aber ich wollte vorab mal Fragen ob hier jemand erfahrung in dieser Konstellation hat und mir sagen kann, ob das Gehäuse ausreicht.
Moin,

das ist echt ein Lacher wert. danke dafür. Du bestellst erstmal obwohl Du weißt es kann zu lang sein? Weil optisch kann es passen! Naja wie auch immer nimm die HDD Käfige raus dann passt es auf jeden Fall. Aber das steht ja auch in den Specs. Dort mal reingeschaut?

Grafikkarten max. 280mm (425mm ohne HDD-Käfig)

MfGF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Hocer schrieb:
eine maximale Länge von 280mm für Grafikkarten angegeben.
Maße immer bei Geizhals nachschauen, schon übersichtlich und richtig.
 
Hocer schrieb:
Hallo!
Ich besitze ein Pure Base 600 Gehäuse und habe mir eine Grafikkarte mit einer Länge von 336mm bestellt, auf der Seite von Mindfactory wird bei dem Gehäuse jedoch eine maximale Länge von 280mm für Grafikkarten angegeben.
Rein optisch scheint das zu passen, aber ich wollte vorab mal Fragen ob hier jemand erfahrung in dieser Konstellation hat und mir sagen kann, ob das Gehäuse ausreicht.
:)
Auch für dich käuflich oder als Werbegeschenk zu bekommen ;) :
https://de.wikipedia.org/wiki/Gliedermaßstab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddieddieddi
Das ist doch nur wieder ein Thread, weil man was bestellt hat und vor Vorfreude und Langeweile nicht weiß, was man sonst mit seiner Zeit anfangen soll.
Ich empfehle, Hardware lokal zu kaufen und die lokalen Händler zu unterstützen, solange es die noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddieddieddi
Zurück
Oben