BeQuiet Silent base 801 Lüftersteuerung

Gerrit03

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
35
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen neuen Computer, welcher von mindfactory zusammengebaut wurde. Kurz zu meinem Setup:
CPU: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Mau aero itx 1050 Ti
Mainboard: x470 msi Gaming pro
Gehäuselüfter: 6 x silent Wings 2 140mm
Prozessorkühler: thermalright aro M14

Nun zu meinem Problem: die Lüfter lassen sich alle mit Hilfe der Lüftersteuerung das Gehäuses regeln. Die Stufen 1-3 funktionieren auch alle super, wenn ich jedoch auf Auto schalte, drehen alle Lüfter Gehäuselüfter dauerhaft auf 100%, egal, wie warm meine Komponenten sind. Lässt sich dies irgendwie verhindern? Wenn ja, wie?
Danke im Voraus für eire Hilfe.
 
sorry, habe dein Text mal richtig durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text mal richtig durchgelesen)
Du musst den Anschluss, an dem die Lüftersteuerung sitzt im UEFI auf PWM umstellen. Der ist standardmäßig auf DC und damit laufen die Lüfter immer mit voller Drehzahl.
 
der 4pin anschluss der platine muss natürlich auch am board klemmen :)
 
Zurück
Oben