BeQuiet vs.. Enermax

B4rt3K

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Mein altes BeQuiet 400W Straight Power reicht nicht mehr ganz für meinen Rechner!
Die beiden 5770 lösen den Überlastungschutz aus. Nur bei @100 beider KArten.
Außerdem piept mein BeuQuiet! im Ruhezustand, spdass man den STecker zeihen muss.
Nun muss ich aufrüsten und bin am überlegen:

600W Bequiet! 80+ oder Enermax 525W 82+

Reichen überhaupt 200W bzw. 125W mehr für meinen PC?
Erleuchtet mich....

nimm lieber enermax.
oder cougar wenn du orange brauchst, aber bequiet ist schon langen nicht mehr sehr gut

Ganz klar Enermax. Und es wird für dein System locker reichen.

Verstehe nicht wieso Bequit schon lange nicht mehr gut sein soll o0. Ich hab bisher 2 mal die Darkpower Serie P7 550W und 2 Purepower Netzteile verbaut. Bisher kein einziges Problem! Es sollten für deine Konfiguration schon mindestens 500W sein. Solange du später nicht auf größere Grafikkarten im CF/SLI Verbund aufrüsten willst, würde ich dir das Enermax-Netzteil empfehlen, da die Leistung dir atm locker ausreichen würde und du noch zusätzlich Kabelmanagment hättest.

mfg

Cougar, hmpf..... noch NIE gehört oder gelesen.
Aber für den gleichen Preis 550W 80+ bei gleicher Qualität? - scheint attraktiv
Aber Enermax ist eine feste Größe. Ist halt vertraut.
Gut zu wissen, dass 525W schon reicht, hm.....
Kabelmanagment ist für überflüsig weil ich eh fast alle Kabel brauche:
Blu-Ray- , LAufwerke und Festplatten, ....
Außerdem nutze ich bereits Crossfire!
Aber eine 3. Graka wäre möglich wenn ich mir in Zukunft einen Core i5 hole....
Das überlege ich mir aber noch

Zuletzt bearbeitet:
in meinem bekanntekreis gibt es 5 bequiet netzteile. laufen alle wunderbar. ich hatte auch noch 2 und achja mein stiefbruder besitzt auch eines. mein altes 600w straight power E5. läuft , läuft und läuft

nur ich hatte mal ein defektes, das aber am übernächsten tag durch den top service getauscht wurde.

ich kann nichts negatives berichten auser den klappernden lüfter der pure power serie.

Bequiet benutze ich immer für Office Rechner, aber ab 400W wird schwierig besonders wenn übertaktet

keiner der Hersteller ist super, jeder baut mal mist und die aktuellen BQT sind eigentlich besser als die alten, die bei TOpower gebaut wurden.

beide Hersteller sind nicht grad die billigsten, dh sie lassen sich ihren namen gut bezahlen.
Es gibt alternativen die günstiger und genauso gut sind!

Cougar gibt es bei uns erst seit einem Jahr, die marke gehört zu HEC/Compucase die bauen seit Jahren OEM Geräte, oft zB in Atelco PCs oder großen Fertig PC Anbietern.

zB das genannte CM SIlent Pro besser als 600W, Antec

wenn du fett Kohle ausgeben willst dann das Seasonic X 650W

wenn es unter 100€ Bleiben soll http://geizhals.at/deutschland/a497474.html

Vollhorst5 schrieb:
Corsair macht auch gute Netzteile
Corsair macht gar nix, die schieben nur Kisten.

Machen tun die CWT, von Seasonic kommen wohl nur noch "Restbestände"...

Stefan Payne schrieb:
Corsair macht gar nix, die schieben nur Kisten.

Machen tun die CWT, von Seasonic kommen wohl nur noch "Restbestände"...

Das HX650 wird noch von Seasonic gefertigt, das HX750 sowie das HX850 kommen von CWT...keine Ahnung wie es bei den anderen Corsair PSU's aussieht.

Also Enermax ist nicht schlecht, jedoch achte ich beim Kauf von Produkten auch immer etwas um das drum herum. :freaky:

Im Hinblick auf den Service und die Garantie liegt daher BQT bei mir vorn :daumen:.
Bei dem von Dir ausgewählten Netzteil hast Du bei BQT im ersten Jahr einen Vorortaustausch (kostenlos). Sollte wirklich mal was sein musst Du nicht lange warten.

Auch von der Leistung des NT bekommst Du bei BQT mehr für Dein Geld.
Hier stehen 600W gegen 525W.

Man beachte auch die Kabellängen der Netzteile, die von BQT sind länger und lassen sich so besser verlegen - Vorteil bei Gehäusen mit Durchblick :p

@Hohes_C : ehrlich gesagt hilfreicher als deiner auch wenn die Infos wie und warum fehlen. Alles was du aufzählst sind im Prinzip unwichtige Dinge. Vor Ort Service schön und gut, aber n NT das im ersten Jahr ausfällt ist sein Geld nicht wert. Und wenn wir dann auf die verbaute Technik schauen, dann glaubst du doch nicht wirklich das ein E7 nem Enermax Pro das Wasser reichen kann...

Zurück
Oben