Ferrrry
Newbie
Hallo Leute!
Vorerst mal meine Hardware:
Motherboard:
Micro-Star Motherboard 790FX-GD70
Sockel:
AM3 (938) Socket
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Processor (4 x 3,20 GHz)
Memory:
4GB DDR3 Ram (2x2GB)
GPU:
ATI Radeon HD 5770 GPU 1GB
Netzteil:
Enermax Pro 82+ 425W
Festplatte:
nicht nennenswert. (wird sowieso ersetzt.)
Wie oben schon beschrieben, werde ich auf jeden Fall eine SSD-Platte (Samsung SSD 840 EVO 250GB) für's Betriebssystem kaufen. Dazu kommen später noch mehr Arbeitsspeicher (ich will auf min. 8GB RAM).
Meine Frage ist, ob sich der Kauf einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit dem Motherboard/Prozessor lohnen würde, oder ob ich mir generell eine komplett neue Maschine basteln soll? (á la 1000€ - Gaming-PC )
Was will ich damit?
Mein PC wird hauptsächlich für's Gaming genutzt, wo es auch vorkommen kann, dass ich 2 grafisch anspruchsvolle Spiele auch mal gleichzeitig laufen habe. GTA5 und Crysis3 sollten schon auf maximalen Einstellungen laufen (also einzeln
). Daneben läuft manchmal noch WoW auf maximaler Grafikauslastung.
Ich verwende mindestens 2 Bildschirme und will in Zukunft noch einen Fernseher dranhängen.
Hab' ich was vergessen?
Sind meine Vorstellungen utopisch? ^^
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ferrrry
Vorerst mal meine Hardware:
Motherboard:
Micro-Star Motherboard 790FX-GD70
Sockel:
AM3 (938) Socket
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Processor (4 x 3,20 GHz)
Memory:
4GB DDR3 Ram (2x2GB)
GPU:
ATI Radeon HD 5770 GPU 1GB
Netzteil:
Enermax Pro 82+ 425W
Festplatte:
nicht nennenswert. (wird sowieso ersetzt.)
Wie oben schon beschrieben, werde ich auf jeden Fall eine SSD-Platte (Samsung SSD 840 EVO 250GB) für's Betriebssystem kaufen. Dazu kommen später noch mehr Arbeitsspeicher (ich will auf min. 8GB RAM).
Meine Frage ist, ob sich der Kauf einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit dem Motherboard/Prozessor lohnen würde, oder ob ich mir generell eine komplett neue Maschine basteln soll? (á la 1000€ - Gaming-PC )
Was will ich damit?
Mein PC wird hauptsächlich für's Gaming genutzt, wo es auch vorkommen kann, dass ich 2 grafisch anspruchsvolle Spiele auch mal gleichzeitig laufen habe. GTA5 und Crysis3 sollten schon auf maximalen Einstellungen laufen (also einzeln

Ich verwende mindestens 2 Bildschirme und will in Zukunft noch einen Fernseher dranhängen.
Hab' ich was vergessen?
Sind meine Vorstellungen utopisch? ^^
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ferrrry