Beratung Bauprojekt

polizei schrieb:
Du hast noch 2x Arctic P12 Lüfter verbaut. Wo genau sind die verbaut?
Die sind oben verbaut. Von unten saugt die Grafikkarte.

Azghul0815 schrieb:
Aber wenn du sas Case auf die Seite legst, hast du wenig Airflow.
Wenn der Luftstrom von unten nach oben wie gedacht ist, macht es kaum einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
@Azghul0815
Ich haette Hemmungen, das Case auf diesen Rollcontainer zu STELLEN, denn im Zweifel stürzt der Rechner auf den Boden wenn er umkippt...
1000006358.jpg

Ergänzung ()

Schönes Video zu dem Case:

Am Ende sieht man, die Luft wird von unten angesaugt und geht nach oben und nach vorne wieder raus. Vielleicht spielt die rechte Seite doch nicht so eine große Rolle für den Airflow? Oder ich Stelle es eben doch.

@Langi1
Kann man die Füße abmontieren?
Ergänzung ()

Schönes Video zu dem Case:

Am Ende sieht man, die Luft wird von unten und vorne angesaugt und geht nach oben und nach hinten wieder raus. Vielleicht spielt die rechte Seite doch nicht so eine große Rolle für den Airflow? Oder ich stelle es eben doch.

@Langi1
Kann man die Füße abmontieren?

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon. Du musst halt schauen. Wie der Airflow gesteuert wird.
Vorne ist das A3 relativ zu. Da zieht das Netzteil auch max. Seine Luft.
Wenn du es legen willst, würde ich hinten zur CPU rein und oben raus.
Ich glaube die Füsse sind genietet, zumindest hab ich auf die schnelle keine Schrauben gesehen bei mir.
Schau dir vielleicht mal die Tower Gehäuse von thermaltake an.

• Gefällt mir
Warum sollte der PC vom Rollcontainer fallen? Stößt du häufig dagegen oder rennende Kids?
Schubladen aus dem Container entfernen und dann von innen mit zwei kleinen Gewindeschrauben das Gehäuse festschrauben?
Hast dann halt zwei Löcher im Rollcontainer, falls der PC dann mal woanders hinkommt.

Azghul0815 schrieb:
Ich glaube die Füsse sind genietet, zumindest hab ich auf die schnelle keine Schrauben gesehen bei mir.
Schau dir vielleicht mal die Tower Gehäuse von thermaltake an.
Thermaltake hat auch schöne. Aber das A3 ist einfach noch schoener mit der Holzfront. 😁
Bitte schau doch noch mal. NAch ob die Füße wirklich genietet sind. Wenn. nein ist das Teil gekauft 🤩
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Warum sollte der PC vom Rollcontainer fallen?
Der wird auch bewegt zum Staub saugen
c-mate schrieb:
Schubladen aus dem Container entfernen und dann von innen mit zwei kleinen Gewindeschrauben das Gehäuse festschrauben?
Bin handwerklicher analphabeth 🫣

Zuletzt bearbeitet:
polizei schrieb:
Der wird auch bewegt zum Staub saugen
Gut, da gäbe es ja alternativen zu. Füsse "festkleben" bzw, so ne Antirutschmatte (so Zeugs) drunter. Da gehört schon SEHR viel Schwung dazu.
polizei schrieb:
NAch ob die Füße wirklich genietet sind.
sieht wirklich so aus. Allerdings drehe ich mein Gehäuse samt Innenleben nun nicht auf den Kopf um deine Frage 100% zu beantworten ;)

In den Container würde ich keinen PC stellen.

Anmerkung:
Hab gerade gesehen, die Holzfront ha ja im Gegegnsatz zu meiner weissen Front einen Mesheinsatz. D.H. der Airflow sollte besser ein, vor allem, wenn du es hinlegst.
Insofern darfst du dich nur nicht an den Füssen stören ;)

• Gefällt mir
Hast mich überzeugt. 😋 Ich lege mich auf das A3 fest. Irgendwie wird das am Ende schon passen.

Sehr schönes Gehäuse, musst du das überhaupt hinlegen? Es ist ja recht niedrig und sollte, im Vergleich zu einem typischen Tower, eigentlich auch wesentlich schwerer umfallen.

Hab mir meine verhältnisse und die Masse nochmal angesehen. Vielleicht kann ich es auch stellen. Zur Not mit solchen Gummimatten (#26).
Ergänzung ()

So, dann benötige ich noch einen Tipp für einen Kühler/Lüfter für den Ryzen 7700.

Und für eine PSU, die auch für eine zukünftige rtx4070ti super reicht.

Gute Mittelklasse, guter Preis wäre toll 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Azghul0815
polizei schrieb:
Kühler/Lüfter für den Ryzen 7700
Freezer 36 oder z.b. Thermalright Peerless Assaing oder Phantom Spirit
mein 9800x3d wird von einem Freezer36 gekühlt.

polizei schrieb:
die auch für eine zukünftige rtx4070ti super
750 Watt die üblichen von BeQuiet, Corsair, etc.
Pure Power
Corsair RMX
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1...750~818_Corsair~818_FSP~818_NZXT~818_be+quiet!
Aber bei 750W bin ich net so drin.
850Watt C850 von NZXT, ist aber eigentlich zu viel

Schade, nur den peerless assasin gibt's in weiss, und bei dem ist nicht sicher, ob das montagekit für am5 dabei ist laut Geizhals. Dann wird es wohl der freezer36.

Frage, minimale Beleuchtung fände ich cool, was ist dezenter, 2 Gehäuseluefter mit rgb oder den freezer36 mit rgb? Beides muss nicht mit rgb sein.

Ich bin für ein FSP Vita 750w, ist außerdem recht kurz, dürfte den Einbau angenehmer machen.

• Gefällt mir
@RedPanda05 Das gibt's auch in weiss. Aber für 143 gibt's bei amazon schon das c850 in weiss inkl. Versand. Denke dass nehm ich auch wenn etwas Overkill 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Azghul0815 schrieb:
Gehäuselüfter oben: Arctic p14 mit rgb 140mm 2x
Hinten: Arctic p12 mit rgb
Unten wenn platz: auch p12,
Wieso nicht alles P14 140mm, und wieso nicht auch vorne? Zu wenig Platz?

Achso NT ist vorne, kenne ich gar nicht so. Danke für Erklärung. 🙃
Ergänzung ()

Nachtrag, hab mich für den freezer 36 rgb/weiß entschieden
Ergänzung ()

Und nochmal zum Board: was habe ich davon, einen besseren Chipsatz als b650 zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hab ich von pcie 5? Sollte man das mitnehmen bei einem Neubau? Weil ausser der graka demnächst mal und eventuell(!) ne schnelle m.2 plane ich keine Anschaffungen in den nächsten 10 Jahren 😁

Zurück
Oben