Hallo ihr Lieben!
Vielen Danke erstmal für's Lesen.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Desktop PC gekauft und merke nun schon, dass er langsam etwas lahm wird.
Hier das System:
AMD Athlon 64 X3 Dual Core Processor 6000+ 3.11Ghz
4 GB DDR2 RAM
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon HD 4800 Series
WDC WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device
Ich nutze den PC privat für Bildbearbeitung, Internet browsen, PC Spiele, Videos schauen und leider rechnet er sich oft fest (vor allem im Browser) oder ich habe sehr lange Ladezeiten (Spiele).
Ich beschwere mich hier auf hohem Niveau, alles in allem läuft ja alles
Ich würde dem Rechner nur gerne etwas mehr Leistung geben, deswegen habe ich mir jetzt 8 GB DDR3 RAM bestellt. Nur habe ich nun gelesen, dass das eigentlich keine wirklichen Auswirkungen auf die Performance haben wird (Blind gekauft, ohne sich vorher zu erkundigen 
Der Windows 7 Leistungsindex sagt, meine Festplatte wäre lahm. Diese würde ich natürlich nur ungerne austauschen, weil ich dann ja alles neu installieren müsste.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich machen kann damit der PC etwas flüssiger/schneller läuft.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Vielen Danke erstmal für's Lesen.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Desktop PC gekauft und merke nun schon, dass er langsam etwas lahm wird.
Hier das System:
AMD Athlon 64 X3 Dual Core Processor 6000+ 3.11Ghz
4 GB DDR2 RAM
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon HD 4800 Series
WDC WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device
Ich nutze den PC privat für Bildbearbeitung, Internet browsen, PC Spiele, Videos schauen und leider rechnet er sich oft fest (vor allem im Browser) oder ich habe sehr lange Ladezeiten (Spiele).
Ich beschwere mich hier auf hohem Niveau, alles in allem läuft ja alles
Der Windows 7 Leistungsindex sagt, meine Festplatte wäre lahm. Diese würde ich natürlich nur ungerne austauschen, weil ich dann ja alles neu installieren müsste.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich machen kann damit der PC etwas flüssiger/schneller läuft.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Zuletzt bearbeitet: