Beratung CAD System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertz1234

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Sehr geehrtes Forum, Guten Abend.

Zur Situation:
Mir ist heute der PC abgeraucht (gefühlte 10 Jahre alt) und es muss dringend was neues her, da ich damit arbeite.
Ich bin der Käufertyp "jetzt etwas Geld ausgeben und wieder 10 Jahre Ruhe" damit fahre ich persönlich gut.
Jetzt meine Bitte an Euch Spezies, Könnt ihr eben mal "drüber gucken" ob ich was vergessen habe, oder was evtl nicht passt.
Ich habe grade nicht die Zeit Testberichte zu lesen (ich bin ehrlichgesagt grade total gestresst).

Fehlt da was für ein laufendes System?

CPU: AMD Ryzen 9 7950X
Fan: Noctua NH-D15
Brett: Gigabyte X670 AORUS ELITE AX
RAM: 64GB Kingston FURY Beast DDR5-5200 DIMM CL40 Dual Kit
Drive: 4TB Seagate Barracuda Compute ST4000DM004 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 2TB Crucial P3 Plus SSD M.2 PCIe
Case: be quiet! Silent Base 601
GPU: 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 GAMING OC

Netzteil: Dark Power Pro 11 1200W
Das habe ich aus einem anderen Rechner noch hier liegen, hat es zu viel Leistung? ist ja eigentlich egal oder?
Weitere SSDs kommen aus der alten Maschine.

Das System hat CAD und Renderings (rendern über die CPU) zu tun und kein Gaming.
Low GPU ist für mich total OK! Die Alte GTX770 fliegt trotzdem raus.

Kann man das so machen ? Tipps ? Ich würde das gerne heute oder morgen bestellen.
Nächste Woche muss das laufen. Ich habe den MFactory Jungs auch ne Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten deswegen hier noch mal die Bitte um professionelle Hilfe.

Allerherzlichsten Dank !!!!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben