Beratung für ein Computer

Das Testsystem von Computerbase braucht mit der GTX 770 ca. 290W, das E9 400W reicht locker aus, das E9 480W ist nur wegen dem Kabelmanagement gewählt.

Immer ein Netzteil kaufen - das "100" Watt mehr bietet als man braucht !!! (Reserve - man weis nie - noch paar Festplatten dazu zB.- oder OC der Graka + Cpu usw. - deswegen Reserve !!!)

100W müssen es nicht unbedingt sein aber 70-80W Puffer halte ich auch für wichtig.

Hallo,

würde aber nicht bei Mindfactory kaufen, aber nur weil dort der Zusammenbau 100 € kostet. Bei Hardwareversand kostet er nur 30 €.

Und wenn du bei Hardwareversand einkaufst, IMMER ÜBER GEIZHALS DIE TEILE IN DEN WARENKORB LEGEN, so wird es noch günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst.

Brauch ich das den unbedingt oder was für Probleme hätte ich dann eventuell?

Der Boxed kann unter Umständen recht laut werden.

Ein großer Kühler hält die CPU eben viel Kühler bei geringerer Geräuschentwicklung.

Der Boxed Kühler wird unter hoher Last deutlich hörbar, im Idle ist er aber nicht aus dem Gehäuse zu hören.

Ich empfehle den Freezer 13, günstig, WLP schon drauf, kühlt einfach monstermäßig (meinen Xeon bei Prime auf max. 55 Grad °C, bei max. 1300 RPM, und man hört nur ein kleines Geräusch wenn man das Ohr ans Gehäuse hält :D und das für 22€ :D

Zurück
Oben