Mobile Footer Layer

Beratung Gaming-PC

Green-Lemon

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Mir ist bewusst, dass es bereits etliche Topics zu diesem Thema gibt, jedoch ist das letzte Update was den idealen Gaming-PC angeht schon knapp 2 Monate her und alle Teile benötige ich auch nicht.
Ich brauche also Eure Hilfe.
Mein momentaner PC gibt langsam aber sicher den Geist auf, einfach zu alt und es lohnt sich nicht ihn aufzurüsten. Daher mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und möchte mir einen mehr oder weniger komplett neuen Gaming-PC zulegen.
Da ich ja wie schon erwähnt, bereits einen PC habe, benötige ich z.B. Gehäuse und Netzteil nicht mehr.
Ansonsten muss alles raus und Neues her, auch die Festplatten, da sie einfach nicht genug Speicherplatz haben.

Also, das Budget liegt bei genau 1.000€!!! Weniger darf es natürlich immer sein, nur nicht mehr.
Also tobt euch aus! ;)

Momentanes Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx
Momentanes Netzteil: Enermax Liberty mit 500W

Vielen Dank im Voraus.

MfG Green-Lemon

Ja dann geht halt nach den Zusammenstellungen für Gaming-PC und lass die nicht benötigten Teile weg ....

Wie gesagt, das Update ist bereits ca. 2 Monate her, vll gibt es ja inzwischen schon wieder etwas besseres!?

Dein Netzteil hat nur 2x6-pin PCIe Anschlüsse. Also entweder ein anderes Netzteil oder die Grafikkarte nach den vorhandenen Anschlüssen zu wählen.

Welche Auflösung spielst du denn? Und welche spiele? Ist physx oder cuda wichtig?

Nimm die Zusammenstellung von Ichieve. Bist du sicher dass du auch nicht noch Festplatte und Laufwerk weiter verwenden kannst? da könntest du noch etwas sparen. Bei der SSD reicht auch eine 120gb.
Andere Sparmöglichkeit wäre eine 280x anstatt der 290. Die reicht auch für die nächsten Jahre komplett aus:
http://geizhals.de/eu/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr meint, dass das Netzteil nicht unbedingt passend ist dann halt nicht, wusste nicht dass es da so Unterschiede gibt.
Was ich so spiele, hmm naja das geht eigentlich von Shooter (BF4) bis RPG (Skyrim usw.).

Auflösung: 1.920 x 1.080 bei 60 Hz

Ich möchte einfach dass das Teil dann auch wieder ein paar Jahre hält und ich nicht ständig aufrüsten muss. Deshalb gebe ich lieber einmal ein bisschen mehr aus und habe dann wieder meine Ruhe.

Das von Ichieve sieht gut aus, würde allerdings den RAM nehmen, um noch ein paar € ohne Leistungsverlust zu sparen.

Je nachdem wie dein Lärmempfinden ist, den Macho weglassen. Der ist eh überdimensioniert für den Xeon, dann passt noch ein Gehäuse in dein Budget. Das fehlt nämlich bei den 980€ noch

Zuletzt bearbeitet:
oh und physx oder cuda? Keine Ahnung, ist mir egal, was macht das denn für einen Unterschied?
Ergänzung ()

Gehäuse hab ich ja bereits wie oben schon erwähnt!

Und die vorgeschlagene Grafikkarte passt doch mit meinem momentanen Anschluss!? Oder etwa nicht? Die braucht doch 1x 6-Pin PCIe? Und das Netzteil hat doch 2!?

Habs auch gerade gesehn... :) Schande über mein Haupt...
Ergänzung ()

Aber wie sieht das jetzt aus mit der Grafikkarte? Was soll dieses BF4 Zeugs?

Da ist das Spiel kostenlos dabei, als Code zum einlösen. Sonst kein Unterschied zur "Standard" Karte

Zuletzt bearbeitet:
Green-Lemon schrieb:
Aber wie sieht das jetzt aus mit der Grafikkarte? Was soll dieses BF4 Zeugs?

Da ist einfach Battlefield 4 mit dabei. Für ein paar € weniger gibt es die Karte wahrscheinlich auch ohne BF4.

Ich glaube, dass das alte Netzteil eher Probleme mit der CPU hat, statt mit der Grafikkarte. MSI legt z.B. bei der GTX 770 2 6-Pin auf 8-Pin Adapter bei. Enermax führt das Netzteil aber nicht unter den Haswall kompatiblen Modellen auf: klick hier.

Ok.
Würde sich dann nochmal jemand erbarmen und mir etwas zusammenstellen wo auch die Anschlüsse passen? :D Also wohl mit Netzteil. Ich hab da nämlich wirklich keinen Nerv für... :(
Ergänzung ()

Niemand?

Zurück
Oben