Beratung Gaming Pc

Selbst gebaut. Hab die Teile nun von mind/amaz/alternate primär gekauft und einfach nochmal versucht. Bin soweit auch echt zufrieden. Das mit den Farben einstellen ist zwar ein Kampf. Aber was solls.

Lustig ist das die Farbe laut der Software rot ist... xd

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wahrscheinlich einfach weniger benötigte Software und damit Fehlerquellen?

Hersteller weis ich nicht mal. Sind ja weiterhin die 9 lian li(10te kommt noch)
Nur ein neueres model.
was es sehr viel leichter macht das die Displays wegfallen und ich sie an sich gar nicht wirklich benötige.
hab die jetzt in dem alten rechner verbaut den ich jetzt ende mlnat abgebe.
lustigerweise funktionierte dort alles direkt -.-*

Aber habe zum bsp die software vom Mainboard und Grafikkarte nur kurz drauf gemacht zum wechseln der lichter und direkt wieder deinstalliert
Zudem sehr sehr viel die tage jetzt eingelesen in das alles.
Static ist das alles aber tatsächlich gar nicht soooo aufwendig bis auf das finden der richtigen Farben weil bei jedem Hersteller alles anders aussieht .

Es ist einfach so: Viel RGB von mehreren Herstellern und besonders diese USB- und LCD-Geschichten sind Fehlerquellen. Je mehr man da mischt desto schwieriger kann es bei einem fehler sein, den Grund zu finden.

Aber gratuliere zum letztlich erfolgreichen Bau. :)

Ja das habe ich gemerkt.
Darum hab ich mich jetzt erstmal länger belesen gehabt bis die Entscheidung gefallen ist und auch geschaut was ist mir selbst wirklich wichtig /was kann ich verzichten.
Mag auch das Gehäuse echt total gern.
Obwohl ich lange überlegte wegen dem von vorher.
Oder dem neuen airflow von corsair was bald kommt mit den 3 Kammern.

Aber ja vielen Dank bin auch echt froh drum.

Kann später /die tage auch mal eins vom alten senden wie der jetzt nun aussieht/weg geht

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sehr gerne. :)

Ach ja. Die ironie...
Während wir gerade schreiben fängt gerade mein pc an Geräusche zu machen...
Das gibt's doch jetzt nicht .

Hab jetzt erstmal schauen müssen was los ist bzw wo es herkommt.
Es scheint vom Netzteil zu kommen.
Kann man irgendwo ne Sound datei hochladen ?

Das hört sich echt komisch an. Ein bisschen klackernd/bitzelnd
Ergänzung ()

Okay je nachdem welches Spiel ich öffne , oder programm. Verändert sich der Ton auch ganz skurril oO

Zuletzt bearbeitet:
Bei Videodatei einfügen müsste es auch mit Soundfiles gehen... Hier oben neben dem Tabellensymbol auf die drei Punkte klicken, dann gibt es mehr zur Auswahl.

Jetzt ist die Datei zu gros xd
Ergänzung ()

Hab aber eben mit dem Händler geschrieben und er meinte sollte man Umtauschen. Ist ne Mischung aus spulenfiepen und Kondensatoren. Immer was neues -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade... Welches war es denn?

Corsair rm1000
Kenne jemand der das nutzt und super zufrieden ist.
Naja^^
Dachte im sale wieso nicht. Karma xd

Rme oder rmx?

Normal sind die Corsair auch gute NT. Die RMx kommen von CWT, genauso wie die guten von NZXT oder MSI. Die RMe sind von HEC.

Sind nicht gaaaanz so qualitativ hochwertig, aber gute Budget-Empfehlungen - und sollten ebenfalls keinen Krach machen.

Bequiet lässt/ließ auch vieles bei HEC fertigen, die neuen Sachen aber eher von FSP.

Kommt auf's Modell an. FSP hat selbst ein paar gute, aber zum NT gehört auch mehr als die reine Technik, z.B. der verbaute Lüfter. Da ist z.B. im Vita Gm ein eher schlechter drin, der bei einigen Leuten Geräusche macht.

Corsair, BQT und Konsorten tragen schon noch ihren Teil zum Gesamtprodukt bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Hab halt vieles von corsair und bin selbst zufrieden und dachte mir wieso net auch das nt

Montagsmodelle gibt's, die NT von Corsair sind idR auch sehr gut.

Zurück
Oben