Guten Tag CB'ler,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe / Ratschläge / Ideen.
Mein Bruder benötigt langsam mal ein neues System, primär wird hie rin der Freizeit gespielt und da sehr bunt gemischt, von Far Cry, über Company of Heroes, bis hin zu Dota und Battlefield. Nebenbei noch etwas Office etc. aber das ist zu vernachlässig, da die Leistung eh reichen wird
Was ist vorhanden?
Eine alte Medion Krücke (jaja er wollte fertig kaufen...).
(Athlon x4, 4GB Ram, 5770, billig NT)
Übernommen wird hier nur die HDD, das Laufwerk.
Gewünscht wird hier ein ITX-System da er des öfteren den Rechner mal mit zu Freunden nimmt.
So grob habe ich an folgendes gedacht:
Intel Core i5-4460 in-a-Box 167,19 €
MSI B85I, ITX, Sockel 1150 79,79 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil 37,55 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W 58,29 €
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 92,99 €
Da er nicht wirklich Ahnung von der Materie hat kommt OC nicht in frage => keine k CPU
CM Elite 120 => Habe dies shcon mal verbaut und finde es für den Preis sehr gut, desweiteren past eine große GPU rein
MX100 => Habe selber eine Samsung und die 512GB Verison der MX100 verbaut und spürbar merkt man hier keinen Unterschied.
NT => bin mit be quiet zufrieden, finde CM ist pflicht bei solch einem System.
Was sgat ihr zu dem Mainboard? Gibt es günstigere Alternativen? Es wird kein Wlan etc benötigt. Wichtig ist nur 4x Sata, USB3 Header für das Gehäuse.
Reicht das NT? Also die 430W oder doch eine Nummer größer Wählen?
Sonstige Vorschläge? Oder andere Gehäuse Ideen?
Als GPU wird momentan noch überlegt ob 280x / 290 / gtx 970, da er sich über das genaue Büdget noch nciht sicher ist.
So viel Text, aber jetzt seit ihr dran
jetzt brauche ich mal eure Hilfe / Ratschläge / Ideen.
Mein Bruder benötigt langsam mal ein neues System, primär wird hie rin der Freizeit gespielt und da sehr bunt gemischt, von Far Cry, über Company of Heroes, bis hin zu Dota und Battlefield. Nebenbei noch etwas Office etc. aber das ist zu vernachlässig, da die Leistung eh reichen wird
Was ist vorhanden?
Eine alte Medion Krücke (jaja er wollte fertig kaufen...).
(Athlon x4, 4GB Ram, 5770, billig NT)
Übernommen wird hier nur die HDD, das Laufwerk.
Gewünscht wird hier ein ITX-System da er des öfteren den Rechner mal mit zu Freunden nimmt.
So grob habe ich an folgendes gedacht:
Intel Core i5-4460 in-a-Box 167,19 €
MSI B85I, ITX, Sockel 1150 79,79 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil 37,55 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W 58,29 €
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 92,99 €
Da er nicht wirklich Ahnung von der Materie hat kommt OC nicht in frage => keine k CPU
CM Elite 120 => Habe dies shcon mal verbaut und finde es für den Preis sehr gut, desweiteren past eine große GPU rein
MX100 => Habe selber eine Samsung und die 512GB Verison der MX100 verbaut und spürbar merkt man hier keinen Unterschied.
NT => bin mit be quiet zufrieden, finde CM ist pflicht bei solch einem System.
Was sgat ihr zu dem Mainboard? Gibt es günstigere Alternativen? Es wird kein Wlan etc benötigt. Wichtig ist nur 4x Sata, USB3 Header für das Gehäuse.
Reicht das NT? Also die 430W oder doch eine Nummer größer Wählen?
Sonstige Vorschläge? Oder andere Gehäuse Ideen?
Als GPU wird momentan noch überlegt ob 280x / 290 / gtx 970, da er sich über das genaue Büdget noch nciht sicher ist.
So viel Text, aber jetzt seit ihr dran