Bericht Beratung: Smartphone-Überblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die News wirklich sehr gut, spiegelt in etwa das wieder was ich seit geraumer Zeit beobachte. Nokia scheint trotz recht guter Smartphones wie beispielsweise dem N8 weiter an Beachtung zu verlieren was traurig ist denn Konkurenz belebt das Geschäft :D

Das Desire / Desire HD. Galaxy S und das iPhone 4 haben es meiner Meinung nach verdient zweimal als Empfehlung genannt zu werden wobei man vorallem beim iP4 und Desire HD den preislichen Aspekt nicht vergessen darf das habt ihr gut rausgestellt denn nur wenn man beispielsweise die 630€ beim iP4 "verkraften" kann sollte man diese Handy auch in die engere Auswahl nehmen.
 
Fehler: Das Nexus One hat keine 8GB internen Speicher, sondern nur 512MB. Die dazu gelieferte MicroSD Karte war bei mir auch nur eine 4GB.

Aber wegen den Begründung die bei euch steht, habe ich das Teil! :D
 
Schöne Übersicht, auch wenn die Kategorie Social Media glaub ich nur geschaffen worden ist, damit das Wildfire irgendwo Platz findet.
Per Apps kann ich ja alles erweitern.

Und was mich ein wenig verwundert ist, dass bei Bastler nur das Nexus One auftaucht. Im Prinzip könnte man da auch alle HTC-Geräte aufführen und mittlerweile auch das Milestone (trotz signiertem Bootloader), kann man an diesen Geräten ja schon eine Menge machen.

Ansonsten wie immer gut, wird bestimmt einigen Leuten helfen sich ein wenig im Dschungel der Smartphones zurechtzufinden.
 
Schöne Übersicht - gerade gestern habe ich mich zu einem Nokia N8 entschlossen.
Leider war das Samsung Wave mit Vodafone Branding nicht updatefähig bei der Firmware und ich habe es deshalb zurück geschickt.
 
Coole Sache. Ich habe mich die letzte Zeit nicht um SmartPhones geschert und bekomme bei der Fülle der angebotenen Produkte so eine schöne Übersicht.

Die Fülle ist tatsächlich kaum alleine zu bewältigen, also ein guter Schritt die Community einzuspannen :)

Weiter so, und auch alle 3 Monate wieder.
Cu
Lasyx
 
Warum steht das IPhone in der Oberklasse ?
Wenn das Wave in der Mittelklasse läuft, kann das IPhone da ja wohl kaum reingehören ?
 
Zum HD-Desire, Kategorie Multimedia - Oberklasse:

Wer es noch etwas größer mag und statt echter Tasten lieber berührungsempfindliche Flächen bevorzugt, ist mit dem brandneuen Modell Desire HD möglicherweise besser beraten.

Also mein Desire hat keine echten Tasten und ich glaube auch nicht, dass andere welche haben. ;)

btw: Schöner Artikel!
 
Dieser Bericht ist nichtmal auf ComputerBILD Niveau.
Wie kann man vom größten Herstellter(Nokia 550.000.000 Stück im Jahr) nur ein veraltetes X6 vorstellen und das komische N900, das glatt doppelt so dick ist wie ein iPhone?!
Da gehört in jede Kategorie eines!
C5-03 bei den Einsteigern
C7 Mittelklasse
N8 oder E7-00 Oberklasse

Alle 3 Geräte sind in ihrem Segment unter den Top 3 zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
SEEEHR informativ

Selbst mit Dell Streak ;)

hab auch eins, und bin MASSIG überzeugt davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch Smartphone Jünger:

Was bringt mir ein Smartphone? Ich habe immernoch nicht begriffen warum Smartphones oder seit neustem Tablets so gehypt werden. Für mich ergibt sich kein realer Mehrwert.

Ich besitze am Studienort und zu hause jeweils einen PC. Zusätzlich bin ich in den Vorlesungen mit meinen mittlerweile veralteten Netbook unterwegs. Dann besitze ich noch 2 uralte Nokia Handys (6600 und 6310i)

Ich habe mitbekommen das die Mehrzahl der Kommilitonen mittlerweile so ein Gerät hat, ich erkenne aber ehrlich gesagt keinen Vorteil. Wenn es um das Internet geht so sind sie meist langsamer am Ziel als ich mit meinem Netbook (Skripte Downloaden, bearbeiten). Telefonieren kann ich mit meinen Handys. Und immer und überall online zu sein scheitert für mich an der piepsligen Handhabung und Anzeige der Geräte . Das kann ein Tablett zwar besser, ist aber automatisch kein Gerät im Handy Format mehr.

Die einzige Funktion die mich an moderneren Handys und Smartphones begeistern kann ist eine gut organisierte umfangreiche und einfache Kalenderfunktion. Aber längst nicht alle Geräte besitzen eine gute Kalender Funktion.

Asso, und ein wichtiger Punkt wäre da noch, die Kosten. Bislang laufen meine beiden Handys auf Prepaid Basis. Da reichen 15 Euro bis zu 3 Monate. Wenn ich überlege was so ein Smartphone in Anschaffung und Unterhalt kostet dann wird mir als Student schwindelig.

Da gebe ich mein Geld lieber für meine Hobbys wie Auto und PC aus .

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gratis NAVI bei den Nokias super.
Habe das 5800, das trotz S60 ganz wunderbar mit den Fingern und dem Stift zu bedienen geht, weit präziser als ALLE kapazitiven Screens, sagen auch iPhone Nutzer, die ich bei mir im Zweifingersystem probetippen lasse, oder fummelige Homepages in 1:1 Darstellung ohne großes Herumscrollen ansehen können...
Bei den kapazitiven Screens muß man ja stets vergrößern um einen Link in 8er Schrift zu erwischen.
:)

Geschwindigkeit natürlich eher nicht vorhanden... :)
Wird aber bei den anderen auch vielfach nur durch langatmige Animationen überbrückt...

Internet am Handy ist schon gut... kann ja aus der Werstatt schlecht mit Läppi unterm Arm am Klo verschwinden um beim Browsergame reinzusehen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Dieser Bericht ist nichtmal auf ComputerBILD Niveau.

Dein Nokia 5800 wäre viel zu gut für unsere Übersicht. Genau wie alle anderen Nokia-Smartphones. Habe gerade drei recht neue Exemplare in der Hand gehabt und war begeistert. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kommentatoren haben es ja schon auf den Punkt gebracht. Was bitte (außer eurer üblichen Nokia Abneigung) hat euch zu dieser Modellauswahl bewogen?:

E72: ok, immer noch eines der besten Telefone mit diesem Formfaktor. Aber das E5 als Nachfolger zu bezeichnen? Hat wer gesagt? Alleine wegen der UVP sollte es deutlich sein, dass es kein Nachfolger, sondern eine günstigere Ergänzung darstellt.

N97 Mini: Auslaufmodell

X6: Auslaufmodell

N900: Auslaufmodell

Kein N8, kein C7, kein C6-01, kein C6-02. Auch der Hinweis, man könne MeeGo auf das N900 spielen, ist zwar nicht unbedingt falsch, aber ohne weitere Informationen eher schädlich. MeeGo in seiner jetzigen Form ist nur für Entwickler interessant, außer den grundlegenden Funktionen kann man damit noch nicht viel anfangen.

MfG!

P.S.: Das keine News zu der weltweiten mobilen Surf-Statistik (die Symbian anführt) kommt, war mir absolut klar. Nur wenn Android oder iOS irgendwo vorne liegen, wird ein Fass aufgemacht...
 
Ich weis nicht wieso beim Motorola Defy immerwieder behauptet wird das es nach IP67 zertifiziert ist. In meinen Unterlagen und auf der Hompage des Herstellers wird nirgens erwähnt das dies zutrifft. Das wird nur ne Werbebehauptung sein weil Sie es vorhatten das Zertifikat zu machen aber in Wahrheit hat das Defy es nicht geschafft.
 
Zero Cool schrieb:
Ich weis nicht wieso beim Motorola Defy immerwieder behauptet wird das es nach IP67 zertifiziert ist. In meinen Unterlagen und auf der Hompage des Herstellers wird nirgens erwähnt das dies zutrifft. Das wird nur ne Werbebehauptung sein weil Sie es vorhatten das Zertifikat zu machen aber in Wahrheit hat das Defy es nicht geschafft.

Das Produkt entspricht oder übertrifft den Schutzgrad IP67 gegen
Wasser und Staub.


Quelle: Motorola.com (PDF-Datei, Seite 75 unten rechts)
 
@Fischkopp

Deine Aussage hat es auf den Punkt gebracht, warum DU keine aktuellen Nokias im Test hast.
Wie bei jedem Gerät muß man auch ein Nokia länger als 5 Minuten eingewöhnen.
Und wenn man gegen was eine Abneigung hat, weil man meint es sei sowieso Kacke... was soll dann dabei rauskommen.
Ich finde auch VW Kacke und les mir deswegen erst gar keine Tests oder mache gar eine Probefahrt und wenn, dann Vergleich ich Golf 4 mit Focus Jahrgang 2011, fahren doch beide mit schwarzen Reifen und haben ein Lenkrad...

Das X6 ist schlechter als dein Vorgänger 5800, z.B was den Speicher und den Bildschirm betrifft(kein Fingernagel mehr möglich) und alle beide Geräte sind optisch überholt.
Technisch nicht, können alles.

Und klärt uns endlich auf, was an Symbian für den normalen Nutzer schlecht ist?!
Bitte die Aktuellen Versionen von S60 und S³ heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:

Benj oder Benjamin, bitte.

Marius schrieb:
Deine Aussage hat es auf den Punkt gebracht, warum DU keine aktuellen Nokias im Test hast.

Wir haben Nokia-Geräte im Test. Bevor die Artikel dazu nicht veröffentlicht wurden, sollte man sich mit Kritik zurückhalten.

Marius schrieb:
Wie bei jedem Gerät muß man auch ein Nokia länger als 5 Minuten eingewöhnen.

Ich kann mich auch nach Wochen nicht mit Symbian anfreunden. Im Business-Bereich mag es noch seine Stärken haben, das war's dann aber leider auch.

Marius schrieb:
Und wenn man gegen was eine Abneigung hat, weil man meint es sei sowieso Kacke... was soll dann dabei rauskommen.

Nokia ist nicht "sowieso kacke". In letzter Zeit kam aber nichts Anständiges von den Finnen. Ich bin übrigens kein Ingenieur bei Nokia und trage deshalb auch keine Schuld daran.

Marius schrieb:
Ich finde auch VW Kacke und les mir deswegen erst gar keine Tests oder mache gar eine Probefahrt und wenn, dann Vergleich ich Golf 4 mit Focus Jahrgang 2011, fahren doch beide mit schwarzen Reifen und haben ein Lenkrad...

Danke für diesen sachlichen Beitrag. :rolleyes:
 
SkipOutLaw schrieb:
Einige Kommentatoren haben es ja schon auf den Punkt gebracht. Was bitte (außer eurer üblichen Nokia Abneigung) hat euch zu dieser Modellauswahl bewogen?:
Es ging bei der Auswahl darum, die besten Geräte der jeweiligen Kategorie zu finden, nicht das beste jedes Betriebssystems. Dass die Auswahl nicht jedermanns Geschmack findet, ist verständlich.

E72: ok, immer noch eines der besten Telefone mit diesem Formfaktor. Aber das E5 als Nachfolger zu bezeichnen? Hat wer gesagt? Alleine wegen der UVP sollte es deutlich sein, dass es kein Nachfolger, sondern eine günstigere Ergänzung darstellt.
N97 Mini: Auslaufmodell
Das E5 ist der offizielle Nachfolger des E72. Da ändert auch die UVP nichts dran. Und der Quasi-Nachfolger des N97 (Mini), das E7, ist noch nicht erschienen. Ob ein Gerät nun ein Auslaufmodell ist oder nicht, ändert ja nichts an seinen Qualitäten.

P.S.: Das keine News zu der weltweiten mobilen Surf-Statistik (die Symbian anführt) kommt, war mir absolut klar. Nur wenn Android oder iOS irgendwo vorne liegen, wird ein Fass aufgemacht...
Verkaufszahlen sind auch bei Handys kein Indikator für gute oder sehr gute Qualität. Der Business-Bereich im Artikel sollte im Übrigen das Argument, wir würden Nokia ignorieren, entkräften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben