Beratung suche neuen PC!

Danke für die Inhaltlichen Kommentare erstmal, sind paar dabei die was helfen leider auch mal wieder viel Disskusion die mir nicht hilft, aber das bleibt wohl nicht aus :)
Ist nicht mein anliegen euch Zeit zu nehmen daher wollt ich in erster Linie wissen wo ich die Beste "fertigmaschine" für das Geld so bekommen kann, weiß nicht wieviel schlechter eine 2000€ Fertigmaschine im Vergleich zu selbstausgesuchten Teilen ist wo noch zusammenbau dazukommt Preislich.

Also wozu HDD, ja hatte selbst noch keine SSD und überall ist SSD und HDD drinne wo man so guckt, dachte dann eben ne max 500gb SSD für Spiele und das System und eine HDD für Msik, Filme, Bilder und solche Sachen wo ich so ca. auf derzeit 150 Gb komme. Habe jetzt eine 500 Gb HDD drinne und da ist alles drauf, aber auch so gut wie voll.

dann würde dir ja theoretisch eine 1TB SSD aktuell erstmal langen. SSDs werden halt immer günstiger und wer einmal eine SSD hatte, der will das nimmer missen ;)

Ansonsten kann man sagen, das man halt beim selbst zusammenbau / konfigurieren halt wirklich das bekommen kann was man will. Heißt nicht, das es nicht auch gute Komplettangebote gibt hier und da. IdR sind Komplett-PCs aber immer etwas teuerer. Oftmals muss man halt irgendwelche Kompromisse eingehen bei Fertig-PCs.

Wie gesagt, man kann auch alles bei z.b. Mindfactory zusammenstellen und dort auch zusammen bauen lassen wie in meinem Vorschlag.

Was spricht denn z.b. gegen meinen Vorschlag? Wieviel Budget hattest du denn für den Monitor ein geplant? Bzw. wo liegt dein Gesamtbudget Rahmen mit Monitor?

@AluRapha Solange du nicht irgendwo ein Topangebot findest, würde ich immer selber konfigurieren und dann entweder selber bauen oder bauen lassen. Meistens bekommt man bei den Fertig-PCs nicht die beste Hardware und auch nicht die besten Preise. Beispielsweise das Netzteil wird meistens ein älteres / schlechteres verbaut.

Daher wie @MrMorgan schon gesagt hat, wenn du das wirklich nicht selber bauen möchtest und auch keinen aus dem Forum in deiner Nähe dazu anschreiben möchtest um dir zu helfen (siehe meine Signatur), dann würde ich es immer noch alles einzeln bei Mindfactory aussuchen und für 100€ von denen zusammenbauen lassen.

Zusätzlich zu den Fragen von @MrMorgan bliebe noch die Frage, ob du bei FullHD bleiben möchtest oder doch hoch zu WQHD und 144Hz? Bei FullHD kannst du weniger als 2000€ für den PC ausgeben.

einziger Vorteil von Komplett-Angeboten im Moment:

Möglicherweise bekommst du aktuell Fertig-PCs mit Intels i7-8700k günstiger als beim Einzelkauf, da die Bestände der Firmen noch zu den alten günstigen Preisen gekauft wurden ;)

Das hier ist z.b. gar kein so schlechtes Angebot

https://www.memorypc.de/configurato...32gb-gtx-1080-ti-480gb-ssd-2tb-hdd-win-10-pro

Allerdings steht jetzt nirgends explizit welche Grafikkarte verbaut ist.

Und man sollte den SPeicher noch upgraden für 9,90€ auf den G.Skill DDR4-3000 Aegis

Das Angebot ist allerdings nur wegen dem verbauten i7-8700k in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt als "Fertig-PC-Shop" Alternative noch Dubaro genannt.

Dummerweise haben die aus allen Konfigs die 1080 Ti entfernt. Die setzen schon auf 2070/2080/2080 Ti.

Dort gibt es aber auch (mit kleinen Anpassungen) P/L Technisch PCs die absolut in Ordnung sind.

"Zum Bleistift" dieser hier:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3137#tab_Luftk_hlung6

Unten rechts ID Nummer: 103986 laden.

Das Angebot von MrMorgan sieht auch ordentlich aus aber wie er gesagt hat: Leider gibts keine genaue Angabe welche 1080 Ti. Nicht dass man da nacher so eine schöne Blower-Karte in die Kiste gebaut bekommt, dazu auch kein Angabe welche SSD.

Nur als "Fertig-PC" alternative. Wie gesagt leider haben die die 1080 Ti aus den Konfiguratoren genommen. - Sonst hätte ich mal geschaut wie das ganze damit aussieht.

Aber auch hier gilt: Das ganze nur, wenn Intel wirklich sein "muss". Selber konfigurieren macht aktuell mit Intel Prozessoren tatsächlich "keinen" Sinn.

oh ok, hab vor 2-3 Tagen noch Dubaro geschaut da gabs noch 1080Tis und kaum Angebot mit den neuen ;)

Die Config von @DisOrcus ist auch OK, allerdings kann man beim Netzteil meiner Meinung nach ruhig auf ein PurePower runter, es muss kein Dark Power Pro sein ;)

MrMorgan schrieb:
oh ok, hab vor 2-3 Tagen noch Dubaro geschaut da gabs noch 1080Tis und kaum Angebot mit den neuen ;)

Die Config von @DisOrcus ist auch OK, allerdings kann man beim Netzteil meiner Meinung nach ruhig auf ein PurePower runter, es muss kein Dark Power Pro sein ;)

Tatsache da war ich zu schnell. - Dachte da stand Straight Power. :D
Dann würde das PurePower allemal reichen.

Ist halt leider "doof". - Man könnte das ganze für ca. 1990 € auch mit einer 2080 machen (dafür müsste man ein anderes Grundmodell nehmen). Aber die 2080 ist ja halt im ganzen Turing-Angebot die "sinnloseste" der Karten. Da würde eine 1080 Ti bedeutend mehr Sinn machen.

Meine Vorschläge:

AMD:
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080U20P2-1040J)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 Thermalright ARO-M14 Orange (ARO-M14O)
1 Enermax Equilence schwarz, Glasfenster, inkl. Lüfter (ECA3511A-BB)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Summe der Bestpreise ca. 1870,-

Intel:
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080U20P2-1040J)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Enermax Equilence schwarz, Glasfenster, inkl. Lüfter (ECA3511A-BB)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Summe der Bestpreise ca. 1980,-

Wenn du zB bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um zusätzliche 100,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig zugestellt.

Ich würde die AMD-Zusammenstellung präferieren, da auf Grund von Produktionsengpässen Intel CPUs derzeit deutlich zu teuer sind und das P/L Verhältnis somit nicht passt.

Soo...
also ich hatte eben noch nie einen AMD :) Immer Intel...und alles was man so ließt in Tests ist Intel immer was vorne..und die Sache ist auch ich werde nicht alle 2 Jahre neue Teile kaufen. Das Ding wird gekauft und soll solange Ruhe geben und laufen wie möglich. Mein jetztiger war damals von One.de gekauft und läuft bis heute, sieht zwar schon aus als hätte der 3 Kriege durch gemacht, aber er läuft :)

Daher will ich schon so Investieren das er solange wie möglich "gut" ist, da Intel in dem Fall bessere Prozessoren hat sind diese ja auch ergo länger gut nehme ich mal an.
So mittlerweile solls auch ne 2080 sein wenn ich an Zukunft denke und Täglich ist die auch mehr und mehr in den Komplett Pcs bei.
Ein Laufwerk brauch ich auch selbstverständlich denke Laufwerk mit dvd brenner ist Standart zurzeit, seh ich jedenfalls überall :)
Auch zu beachten Stromverbrauch sollte nicht das höchste wie geht sein, angemessen zum Verhältnis eben.

So denke auch eine 1 TB SDD oder 2x 500 gb SSDs würden auch tun klar oder ich baue nachträglich eine SSd dazu ich brauche jetzt auf einen Schlag nicht unbedingt so viel Speicher.

Und Monitor würde ich wohl zu WQHd greifen, da muss ich aber mal gucken wie das so die Preise sind, hab ich mich bisher noch nie drüber Informiert.

@jolly
Kann das noch jemand bestätigen ob gut oder nicht? :) ich habe ja die Erfahrung gemacht der eine sagt hier voll gut, dann kommt der nächste und sagt das man das nicht zusammen bauen kann :)

Also soll haben:
Betriebssystem
Wlan verbindung
Laufwerk (Dvd/Brenner)
RTx 2080
passender Intel oder Amd mhmhmhm kp (ein "k" ist nur zum übertakten wichtig oder auch anderweitig?)
wenn Relevant, Anschluss für 2.1 System
Passende Restliche Teil dazu Mainboard, Kühler etc.
Zukunfts orientiertes denken, da nicht alle 2 Jahre neue Teile kommen
Tastatur/WQHD Monitor dies aber Seperat in erster Linie der PC!
PlusZusammenbau, will den bekommen anschließen, Fertig.
Preis: Plus/Minus 2000,- (wie 2049,- wär auch ok wenns eben muss)

Hab auch eine Einladung von einem Start up Unternehmen hier bekommen die mir einen zusammen stellen wollen würden bzw mit mir zusammen und dann da kaufen eben :)

Auch kann ich einige Links von FertigPcs Posten und ihr agt welcher der Beste ist zb :) Oder eben Mindfactory nur da müsste mir eben mit meinen Daten da wer Teile raussuchen und nicht der nächste User sagen ne das ist doch nix :) das beunruhig mich ein wenig ;p

Also beide Zusammenstellungen von @JollyRoger2408 sind absolut passend. In Punkto "Zukunftssicherheit" kann niemand absehen ob der i7 oder der Ryzen länger durchhalten. der Ryzen hat mehr Kerne und Threads, ist also evtl. sogar im Vorteil.

AluRapha schrieb:
Soo...
also ich hatte eben noch nie einen AMD :) Immer Intel...und alles was man so ließt in Tests ist Intel immer was vorne..und die Sache ist auch ich werde nicht alle 2 Jahre neue Teile kaufen. Das Ding wird gekauft und soll solange Ruhe geben und laufen wie möglich. Mein jetztiger war damals von One.de gekauft und läuft bis heute, sieht zwar schon aus als hätte der 3 Kriege durch gemacht, aber er läuft :)

Daher will ich schon so Investieren das er solange wie möglich "gut" ist, da Intel in dem Fall bessere Prozessoren hat sind diese ja auch ergo länger gut nehme ich mal an.

Also grundsätzlich kann hier keiner irgendwelche Prognosen machen wie lange eine CPU "lebt".
Ich habe jedoch bisher noch nirgendwo etwas davon gehört, dass die CPU von einem der beiden Hersteller eher schlapp macht. Meistens ist das Netzteil, Mainboard, RAM etc. vorher defekt. In den seltensten Fällen höre ich von CPU Fehlern, solange die nicht ständig in neue Mainboards transferiert, geköpft oder massiv übertaktet wurden und dabei etwas kaputt gegangen ist.

Ich kann das Absolut nachvollziehen, dass man bei einem bislang bewehrten bleiben möchte. Jeder hier im Forum würde dir für ein Gaming Rechner aktuell blind einen Intel Prozessor der mindestens 8. Generation empfehlen, jedoch NUR, wenn man die Preise vollständig außen vor lässt und nur im CPU Limit spielt (beispielsweise FullHD). In dieser Auflösung langweilt sich die Grafikkarte und wartet auf die CPU. Hauptsächlich in dieser Auflösung wird ein Unterschied beim Spielen zwischen Intel und AMD wahrgenommen.

Sobald die Grafikkarte auch nur ansatzweise am Limit ist, schrumpft der Abstand zwischen den beiden gewaltig.
Erst recht wenn man es bei Spielen unter WQHD 144Hz mit Free-Sync oder G-Sync Monitoren vergleicht. Dort merkt man kaum einen Unterschied.
Ergänzung ()

AluRapha schrieb:
Also soll haben:
Betriebssystem
Wlan verbindung
Laufwerk (Dvd/Brenner)
RTx 2080
passender Intel oder Amd mhmhmhm kp (ein "k" ist nur zum übertakten wichtig oder auch anderweitig?)
wenn Relevant, Anschluss für 2.1 System
Passende Restliche Teil dazu Mainboard, Kühler etc.
Zukunfts orientiertes denken, da nicht alle 2 Jahre neue Teile kommen
Tastatur/WQHD Monitor dies aber Seperat in erster Linie der PC!
PlusZusammenbau, will den bekommen anschließen, Fertig.
Preis: Plus/Minus 2000,- (wie 2049,- wär auch ok wenns eben muss)

Betriebssystem gibts bei ebay etc. günstiger, ich denke mal eine Windows und Treiber Installation bekommst du selber hin oder?
WLAN Onboard direkt am Mainboard? oder reicht eine WLAN Karte (dadurch können mehr Mainboards in betracht gezogen werden)?
Laufwerk --> kein problem
RTX 2080 würde ich nochmals eine 1080Ti oder 2080 TI in den raum schmeißen (beide haben 11GB VRAM), jedoch KÖNNTE die 2080 zukünftig die 1080Ti mit DLSS und Raytracing deutlich überholen trotz weniger VRAM
-K ist es bei Intel, -X bei AMD zum übertakten.
jedes halbwegs neue Mainboard hat standardmäßig Anschluss für 5.1 bzw. 7.1
Zukunftorientiert ---> ganz sicher AMD und nicht Intel. erstens du sparst jetzt schon, zweitens auch in zukunft in 3-5 jahren einfach einen ZEN 2 oder ZEN 3 rein und neue Graka dann sowieso. Falls nicht steigert das trotzdem den wiederverkauf wenn jemand anderes da eine neuere CPU reinmachen kann.
Ergänzung ()

Ich persönlich würde den AMD Vorschlag von @JollyRoger2408 (https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-suche-neuen-pc.1829774/post-21830351) nehmen.

Ändern könnte man folgendes:
  • die Windows 10 Lizenz von ebay holen.
  • (rein aus optischen gründen) ein Fractal oder bequiet gehäuse (sind aber beide teurer) nehmen
  • besseren (aber auch teureren) RAM (niedrigere Timings).
Aber ansonsten passt das Preis-/Leistungsverhältnis von dem AMD Build absolut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Ich weiß jetzt nicht was free sync und g-sync ist bzw der unterschied, aber ist auch irrelevant grad glaub ich :)

Also ich meine jetzt nicht wie schnell einer der beiden kaputt geht, ich meine Generell die Power/Geschwindigkeit. Intel hattin der Vergangenheit zb. immer trotz weniger Kerne immer die bessere Leistung und ich denke das zieht sich bis heute ;) Alle Intel und Amd vergleiche die man vergleichen kann ist Intel schneller im Rechnen mit weniger Kernen, ergo hält der Intel länger was Power angeht da er mehr hat als der Amd das meine ich damit, da ich ja nicht vor hab da was zu tauschen und Spiele werden ja nicht weniger Anspruchsvoll mit den Jahren daher will ich solange wie möglich das der Aktzeptabel bleibt. (Zukunft wuhuwoho) Und wenn der Intel eben nen Schein mehr kostet, wenn ich das hochrechne da ich mal geschätzt 6 bis 8 jahre da nix tauschen werde dann passt das doch wieder oder ;)
Ergänzung ()

Was sagt ihr dazu???
Ich wurde grade mit einem Angebot von dem netten Start Up unternehmen angeschrieben.

Für 1925€ + Versand per DHL oder UPS (versichert mit Sendungsverfolgung) kann ich Dir folgendes Angebot machen:

Prozessor: Intel Core i7 8700K
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 3000Mhz RAM
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
Grafikkarte: Palit RTX2080 8Gb GamingPro OC
Festplatten: Crucial 480Gb SSD + 1Tb HDD
Gehäuse: Sharkoon S25-V (Bilder: http://de.sharkoon.com/product/1185/19298 )
CPU Kühler: Sythe Mugen 5
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W
W-Lan: Gigabyte WB1733D W-Lan Karte
Laufwerk: DVD Brenner
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Inclusive: Zusammenbau mit Kabelmanagement, Installation von Windows und Treibern, BIOS Einstellungen, Leistungs- und Stabilitätstest, Lautstärkeoptimierung.

Dazu noch ein Ordentlicher Text zu einzelen Teilen zum Pc und was der kann usw usw. den ich jetzt nicht kopiert hab ;)
Ergänzung ()

Ja beim Vorschlag von Jolly fehlt dann noch
Wlan (kp ob mainboard oder karte, ist mir egal das was sinnvoller bzw einfacher ist^^)
Ein laufwerk
und der Zusammenbau natürlich.
Gehäuse ist mir an sich egal...auf Schlicht steh ich aber eigentlich mehr als auf tausend Lampen mittlerweile :)
Ergänzung ()

Wenn mir jemand das Amd Angebot von Jolly mit den ich sag mal zusätzlichen Komponenten erstellen kann, sodass ichs bei Mindfactory bestellen kann mit zusammenbau wäre super. Das ließt sich schon gut so alles auch, ob amd oder intel ist mir mittlerweile etwas egaler geworden...

bzw was sagt ihr auch zu dem ich nenns mal Start up Angebot?^^ Bzw ich kann da bestimmt auch den rechner so bekommen wie Jolly es beschrieben hat mit den noch fehlenden Sachen wenn der Amd Voschlag von Jolly besser ist als der Intel vom Start up.

Zuletzt bearbeitet:
so ich könnte den Vorschlag von JollyRoger2408 für 1950,- bekommen inkl. Laufwerk und wlan karte und zusammenbau etc.
Was würdet ihr Empfehlen? Das Intel Angebot was ich gepostet habe für derzeit 1925,- oder das Amd für 1950,-

Ps: Beim Intel kann ich u.a. die ssd in die evo Tauschen und den Ram evtl. auch wenns sein muss,Mir wurde erklärt das dies aber nicht wirklich lohnt der 3000 Ram reiche vollkommen, da zb 3600 Ram zu teuer ist und auch anderes Mainboard benötigt usw.

AluRapha schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was free sync und g-sync ist bzw der unterschied, aber ist auch irrelevant grad glaub ich :)

Also ich meine jetzt nicht wie schnell einer der beiden kaputt geht, ich meine Generell die Power/Geschwindigkeit. Intel hattin der Vergangenheit zb. immer trotz weniger Kerne immer die bessere Leistung und ich denke das zieht sich bis heute ;) Alle Intel und Amd vergleiche die man vergleichen kann ist Intel schneller im Rechnen mit weniger Kernen, ergo hält der Intel länger was Power angeht da er mehr hat als der Amd das meine ich damit, da ich ja nicht vor hab da was zu tauschen und Spiele werden ja nicht weniger Anspruchsvoll mit den Jahren daher will ich solange wie möglich das der Aktzeptabel bleibt. (Zukunft wuhuwoho) Und wenn der Intel eben nen Schein mehr kostet, wenn ich das hochrechne da ich mal geschätzt 6 bis 8 jahre da nix tauschen werde dann passt das doch wieder oder ;)

Freesync und G-Sync sind Technologien, die (kurz gesagt) den Monitor dynamisch an die Output FPS der GraKa anpassen. Das führt zu weniger Tearing etc. und sorgt dadurch für ein besseres Bild. (https://www.cyberport.de/blog/lifestyle/erstmalverstehen-v-sync-g-sync-freesync/2018/05/17/)
G-Sync funktioniert ausschließlich nur mit Nvidia Grafikkarten und Freesync (ohne verlustbehafteten Hack) nur mit AMD Grafikkarten.
Irrelevant ist es nicht, da das deine Monitor Auswahl deutlich in eine Richtung schiebt je nach gekaufter Grafikkarte. Dabei gilt es zu wissen, dass G-Sync Monitore aktuell teurer sind als Freesync Monitore. Außerdem sorgen genau diese Technologie, dass ein Unterschied der beiden CPUs (selbst im CPU Limit) weniger wahrgenommen wird.

Bei den vergleichen der reinen Rechenpower ist AMDs Ryzen 2700X besser als der Intel 8700k aufgrund der zusätzlichen Kerne/Threads. Für dich sind aber die Spiele interessant und da hast du Recht und das habe ich ja auch schon beschrieben liegt der Intel vor dem Ryzen, was den Output in FPS angeht in der nähe des CPU Limits (FullHD). Wie bereits beschrieben schrumpft bei höherer Auflösung der Abstand und merken tut man davon gar nichts mehr.

Nichts desto trotz weiter mit den Intel Builds, weil das ja letztenendes deine Entscheidung ist, was du haben willst:

@AluRapha
Ich hab mal versucht den PC wie die den zuerst angeboten haben bei Geizhals nachzustellen:

1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Crucial BX500 480GB, SATA (CT480BX500SSD1)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080S20P2-180A)
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 Sharkoon S25-V
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
1 Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)

Gibt es bei Mindfactory als Zusammenbau (100€ zusätzlich) und Versand (8,99€) dann für 2001,85€
Mindfactory Einkaufskorb (noch ohne Versandkosten): https://www.mindfactory.de/shopping...22137a7a84e5985c4ca581f2aba23196417624d3095ae)

Allerdings kann ich nicht sicher sein, dass es genau dieser ist.
Bei folgenden unsicheren Punkten habe ich immer das günstigste genommen, welches bei Geizhals war:
  • RAM, es fehlen genaue Produktbezeichnungen, um den genau auszusuchen brauch man immer:
    • Größe (GB)
    • Anzahl der Module
    • Speichergröße der einzelnen Module (GB)
    • Takt (Mhz)
    • Timings (bspw. CL16-18-18-38)
  • Festplatte
  • SSD
  • DVD - Brenner
Daher ist das Angebot wohl erstmal nicht schlecht für die angebotenen Teile.

Wenn ich das Angebot von @JollyRoger2408 da erweitere um Brenner und WLAN Karte und das Netzteil aufgrund der Verfügbarkeit bei Mindfactory umtausche zu dem 550W von Seasonic:

1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Dann erhalte ich folgenden Preis inklusive Zusammenbau (100€ zusätzlich) und Versand (8,99€): 2125,49€
Mindfactory Einkaufskorb (noch ohne Versandkosten):
https://www.mindfactory.de/shopping...221a9275a5612fdb27230e7638309454b44d30db019e7
Vorteile, welche die 123,64€ Differenz rechtfertigen könnten:
Demnach würde ich mich für die Variante von @JollyRoger2408 entscheiden, weil sich die 123,64€ schon lohnen.

Jetzt ist die Frage, ob dein StartUp das auch so machen würde, für den Preis der vorher angeboten wurde. Nachteil bei einem StartUp könnte jedoch sein: Was passiert wenn die Pleite sind bzw. sich trennen innerhalb der nächsten 2 Jahre (innerhalb der Garantiezeit)? Kann ja durchaus passieren. Bei Mindfactory ist das eine geringere Wahrscheinlichkeit. Die gibt es schon ewig und haben normalerweise daher auch den besseren Support. Das müsstest du dann abwegen, ob du wegen der Preisdifferenz dann bei deinem StartUp bestellst oder bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
AluRapha schrieb:
Ja beim Vorschlag von Jolly fehlt dann noch
Wlan (kp ob mainboard oder karte, ist mir egal das was sinnvoller bzw einfacher ist^^)
Ein laufwerk
WLAN ist kein Problem, aber wenn du auch ein ODD benötigst, ist das von mir empfohlene "Enermax Equilence" Gehäuse nicht geeignet, da in diesem Gehäuse kein solches ODD verbaut werden kann.

WLAN: Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
ODD: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
ein paar mögliche Gehäuse: https://geizhals.de/?cmp=1559571&cmp=1737392&cmp=1146008&cmp=1746702&cmp=1535202

JollyRoger2408 schrieb:
WLAN ist kein Problem, aber wenn du auch ein ODD benötigst, ist das von mir empfohlene "Enermax Equilence" Gehäuse nicht geeignet, da in diesem Gehäuse kein solches ODD verbaut werden kann.

Ups, das habe ich übersehen :D
Damit ist mein zweiter Warenkorb / config oben nicht sinnvoll gewesen
Wurde daher angepasst von mir. Hab jetzt erstmal das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch und durch dran die Amd Variante zu nehmen, allerdings beim Start up, Der Angebotene Preis und Servive ist zusammen besser als bei Mindfactory :) https://krotus-computer.de/ das ist die Seite.
So würde dort den Vorschlag von Jolly für 1950,- bekommen mit Win Pro weil das dort nur 5,- unterschied macht.
Laufwerk/Wlan ist dabei. Der Tower ist wie beim Intel der S25-V, allerdings würde ich da einen anderen nehmen, sodass man auf 2000,- kommt.

Denke das ich Amd nehmen sollte da ich mir auch einen Monitor mit Wqhd kaufen werden, habe mal bei Amazon geguckt gibt dort gute von Benq z. für ca. 300,-, aber da wäre ich auch für einen Ratschlag dankbar dann ;)
Bzw, Wqhd oder Qhd? Das W ist für Widescreen oder? gibt es da einen besonderen Unterschied oder isr wqhd "nur" etwas breiter dann oder Irre ich mich komplett xD
Habe auch grob nur 27 zoll Dinger gesehen sind die alle so oder gibts auch kleinere? Keine Ahnung ob ich auf 27 zoll vor der Fresse klar komme :) war ja sonst voll mit 20-22 für pc Monitor zufrieden vor größeren saß ich noch nicht wirklich am Pc.

WQHD ist 2560*1440p
QHD ist das Gleiche.

Ich würde da aber schon 27 Zoll empfehlen, da das Bild sonst zu klein wird mit der Auflösung.
Ich empfehle ein IPS oder VA Panel für eine super Bildqualität.

AluRapha schrieb:
So würde dort den Vorschlag von Jolly für 1950,- bekommen mit Win Pro weil das dort nur 5,- unterschied macht.
Laufwerk/Wlan ist dabei. Der Tower ist wie beim Intel der S25-V, allerdings würde ich da einen anderen nehmen, sodass man auf 2000,- kommt.

Nur falls doch nicht das Startup, hier der Einkaufskorb bei Mindfactory für 2004,10€ :
https://www.mindfactory.de/shopping...221428abdd7207d2951236d68b090673300b832f9af21

Für folgende Teile (Gehäuse wurde wegen der Verfügbarkeit nochmal getauscht):

1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 Thermalright ARO-M14 Orange (ARO-M14O)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
Ergänzung ()

@AluRapha
Hab mal ne Frage:
Haben die dich von sich aus in diesem Forum angeschrieben?
Oder hast du die selber angeschrieben?
Wie lief da der Kontakt ab?
Falls es bei Krotus bleiben sollte, würde ich dich aus persönlichem Interesse bitten nochmal deine Erfahrung nach Erhalt des Rechners hier zu posten. (ungefähre Antwortszeit bei Änderungswünschen, Vorschläge von denen, Liefergeschwindigkeit, etc.)

Einen PC mit einer RTX (also RTX 2080 oder RTX 2080Ti) finde ich nicht auf der Homepage von Krotus.
Ergänzung ()

Ah doch, bei den Custom Builds: https://krotus-computer.de/custom-builds/?p=1

Da sieht das relativ ähnlich aus:
https://krotus-computer.de/custom-builds/590/custom-gaming-587
@AluRapha ist das vielleicht sogar der, der für dich individuell zusammengestellt wurde?
Bis auf die fehlende genaue Bezeichnung von SSD, HDD und RTX sieht das Angebot eigentlich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Masi5192 schrieb:
Hab mal ne Frage:
Haben die dich von sich aus in diesem Forum angeschrieben?
Oder hast du die selber angeschrieben?
Wie lief da der Kontakt ab?
Ich nehme mal an, dass @AluRapha hier im Forum angeschrieben wurde, da @Krotus hier im ComputerBase Forum ein registrierter User ist.

Zurück
Oben