Beratung suche neuen PC!

Ja genau, ich wurde mit gründlicher Vorstellung von Krotus hier angeschrieben und mir wurde Hilfe und zusammenstellung etc. angeboten, wie laut Bewertungen schon einige vor mir von hier.
Ich kann gerne berichten, weil bin recht zufrieden bis jetzt ;) Kontakt war sehr freundlich und persönlich, antwortete sehr schnell auf meine Fragen, eigenlich immer am selben Tag, teil 30 min. später usw.
Preise können die wohl auch super Sachen machen da sie keine Mwst zahlen müssen, ich habe ihm den Build von Jolly gesendet 1 zu 1 daraufhin das neue Angebot dann kam und damit gings dann weiter. Mein Preis wurde eingehalten mit allem drum und dran, habe dies nun bestellt da per Nachnahme ;)
Option garantie zu verlängern per Ergo gab es auch noch zur Auswahl.

Und ja genau das ist mein Build den du da gefunden hast ;) über den Link musste ich dann bestellen.
Hatte auch schon eine Email bekommen das die Teile bestellt sind bis ende der Woche wird er zusammengebaut und dann versendet.
Ergänzung ()

Kann mir jemand einen eine Wqhd mit freesync und ips oder va panel empfehlen im Bereich 300-350 wenns sein muss bis zu 400?
Ich werden morgen auch durch gucken und hier dann links posten um zu erfahren ob gut oder nicht :)
Nur falls jemand auf anhieb einen guten weiß dann bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Pc ist heute gekommen. Sieht alles supi aus sogar 3 Tütchen Haribo waren dabei haha.

Lann mir einer ein paar Anschlüsse erklären? :)
Das sind wlan antenne und das andere kabel ist?
Ergänzung ()

Das neben dem hdmi?
Das unter dem hdmi? Da ist ein usb und ein kleinerer und usb typ c steht in der mitte
Ergänzung ()

Da habe ich gar keine Ahnung bis auf den einen wo Hdmi steht. Was sind die alle drum herum?
Ergänzung ()

Und was ist das wie ein Hydro mode knopf??

Und ist das richtig das in dem pc so luftpolster dinger sind? Wegen Schalldämmung? Ist ja der nanoxia deep silence3. Wenn richtig, kann das dann nicht evtl schmelzen oder brennen ha..ha..

Anhänge

• 1540477111768625560374.jpg
    1540477111768625560374.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 178
  • 15404772519661085424939.jpg
    15404772519661085424939.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 183
  • 1540477764012120891674.jpg
    1540477764012120891674.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 174
  • 15404778732982003200342.jpg
    15404778732982003200342.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
AluRapha schrieb:
Kann mir jemand einen eine Wqhd mit freesync und ips oder va panel empfehlen im Bereich 300-350 wenns sein muss bis zu 400?
Wieso denn FreeSync?
Das bringt dir nichts, du hast doch eine Nvidia Grafikkarte, da brauchst du G-Sync.
Daher passen auch die beiden Monitore die du raus gesucht hast nicht.

WLAN Antennen sind richtig. Haben die die WLAN Karte nicht eingebaut? Normalerweise zieht die WLAN Karte über dieses USB Kabel den Strom vom Mainboard oder sieht das wer anders?

1540480830541.png
Quelle: https://gzhls.at/blob/ldb/a/c/9/7/1c48c39310bad12b24b27d839ff69afb848b.pdf (Seite 44, bzw. 2-12)

Unter diesen Anschlüssen (Mainboard) kommen die Ausgänge deiner Grafikkarte (wo dein monitorkabel ran muss).

Das ist kein Hydro Mode, sondern der Hybrid Mode:
“I” – Normal Fan Mode ohne Fanless Mode --> Lüfter des Netzteils bleibt auch bei niedriger Last an
“O” – Hybrid Silent Fan Mode mit Fanless Mode --> Lüfter des Netzteils wird ausgeschaltet bei niedriger Last

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse an der Graka sind:
USB-C, Display Port, HDMI, Display Port und darunter nochmal Display Port.

Die Antenne ist von der W-Lan Karte. Diese musst Du an die W-Lan Karte schrauben. Die Anschlüsse dafür sind unter der Graka. Dann die Antenne irgendwo positionieren, wo guter Empfang ist.

Das am Netzteil ist Hybrid Mode. Wenn Du den einschaltest läuft der Lüfter vom Netzteil erst, wenn das Ding warm wird. Wenn Du ihn ausschaltest läuft der Lüfter immer.

Die Luftpolster im PC werden eine Transportsicherung gewesen sein. Diese musst Du unbedingt vor dem ersten Start entfernen. Schau mal bei den mitgelieferten Dokumenten. Da wird sicherlich ein Hinweis darauf sein.

WLAN Antennen sind richtig. Haben die die WLAN Karte nicht eingebaut? Normalerweise zieht die WLAN Karte über dieses USB Kabel den Strom vom Mainboard oder sieht das wer anders?
Die W-Lan Karte ist via PCIe anschlossen und zieht darüber auch Strom. Das USB Kabel ist nur für die Bluetoothfunktion der Karte. Ohne Bluetooth ist das Kabel unnötig.

Falbit schrieb:
Die Luftpolster im PC werden eine Transportsicherung gewesen sein. Diese musst Du unbedingt vor dem ersten Start entfernen. Schau mal bei den mitgelieferten Dokumenten. Da wird sicherlich ein Hinweis darauf sein.
Da wäre ich vorsichtig, ich glaube er meint die, welche auch auf den Bildern auf der Homepage sind:
http://nanoxia-world.com/de/produkt...e-3/221/deep-silence-3-anthracite#prettyPhoto

Also die hier:
1540484123517.png

Die sollen so sein, das ist die Schalldämmung oder nicht?

Ach ja g sync stimmt^^ hab das jetzt verwechselt da ich ja erstemal amd hab und bin von free sync ausgegangen ups danke :)

Jo die infos zu den anschlüssen sind super danke da weiß ich dann jetzt alle.

Und japp im pc sind solche Luftpolster wie der ebay link hab ich gesehen als ich da ein freies fach beim laufwerk aufgemacht habe die sind da drinnen.
Ergänzung ()

Was ist denn empfehlenswert mit dem hybrid mode? Besser immer an oder aus?

Anhänge

• 15404905951711389881007.jpg
    15404905951711389881007.jpg
    648 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hybrid Mode an machen.
Und mach das Seitenteil vom PC auf (hinten 2 Schrauben lösen) und hole die Luftpolster raus. Ansonsten ist der PC nicht betriebsfähig.

Oke danke.
Ja das war mir an sich auch klar eigentlich, aber besser mal fragen als misst bauen ;)

Also furchtbar schwer einen "guten" Wqhd Monitor 144hz mit g-sync und ips panel zu finden eh -.-
Ich muss ja schon bei 500 bis 700 gucken, weil drecks g-sync ja natürlich da teurer sein muss als Freesync:skull_alt::freak::heilig:
Und selbst in dem Bereich 600 find ich dann hauptsächlich welche mit TN Panel...
Ok, Tn Panel ist wohl für Hardcore Gamer besser, aber bin ich auch nicht, da wären mir schöne bunte Farben wie beim ips lieber:smokin:

Und sehr oft lese ich blacklight bleeding...verstärkt bei Asus Geräten, da musste die Käufer dann 2-3 mal umtauschen bis anscheinend dann alles ok war.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal bei saturn geguckt,vllt. gibt es die woanders 10,- biller keine Ahnung, ist hier was empfehlenswertes bei?
https://www.saturn.de/de/product/_aoc-ag271qg-2155540.html
https://www.saturn.de/de/product/_asus-pg279q-2054425.html
https://www.saturn.de/de/product/_viewsonic-xg2703-gs-2448436.html
https://www.saturn.de/de/product/_acer-predator-z321qu-2427426.html
https://www.saturn.de/de/product/_acer-predator-xb271hu-2179397.html
wobei ich jetzt 700 bis 800 schon happig finde, aber wenn einer davon eben einen guten Grund hat um gekauft zu werden dann ist das eine Überlegung wert..:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt den
Asus ROG PG279Q
bestellt. Auf gut Glück, hoffe kommt ohne große beschwerden an ... ;)

AluRapha schrieb:
hab mir jetzt den
Asus ROG PG279Q
bestellt. Auf gut Glück, hoffe kommt ohne große beschwerden an ... ;)
Ist nen gutes Teil, aber extrem teuer ;)
Der AOC für 100€ weniger ist halt 1:1 das gleiche Panel usw. Da hätte ich lieber den genommen.

Ja aber weißte ist mir jetzt egal xD
Ich kann nicht mehr dachte Monitor kaufen geht fix, aber das ist ja mindestens genauso amstrengend wie der ganze pc :)

Ich hab den zum örtlichen saturn liefern lassen heute mittag, 1 bis 2 werktage. Hoffe der ist morgen da. Hab den pc hier aber kann nocz nix mit machen und an den alten Hd monitor mit ca 15 zoll will ich den erst gar nicht anschliessen ;)

Ich hoffe ich darf den im saturn mal testen also das die den anschließen, weil wenn der viel backlight bleeding oder ips glow hat nehm ich den erst gar nicht mit dann.

Zurück
Oben