Beratung suche neuen PC!

AluRapha

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
35
Hilfe!!!
Suche nach 8 Jahren endlich einen neuen Pc bis plus/minus 2000€.
Durch das ganze suchen bin ich schon etwas schlauer geworden, weil war nicht mehr so auf dem aktuellen Stand.
Aber es gibt ja soviele verschiedene Angebote, da sucht man sich tot als Perfektionist.
Sollte ein I7 8700(k?) sein, mind. GTX 1080 (wobei ich auch einige Angebote mit der 2080 habe auch für 2000€ Pcs. Speicher wäre wohl der GDDR5X empfehlenswerter als der ohne X hab ich gelesen.
1T HDD und 250 bis 500 SSD und win10 halt.

ZB. https://www.cyberport.de/gaming/gam...0-16gb-1tb-240gb-ssd-rtx-2080-windows-10.html

https://www.cyberport.de/gaming/gam...sort=popularity&productPrice=1690-2042&page=1
(2070 seh ich zum ersten mal)

oder auf one.de ist derzeit auch einer für 1900€ mit der 2080, aber denke da muss man die restlichen Teile austauschen sodass man gut über 2000€ kommt.

Bzw. auf Alternate auch viele viele Angebote in dem Preis gefunden, kann mich nicht entscheiden was das beste ist.

PC ist zum normalen Arbeiten Office und co. Surfen und zum Spielen ohne 4k.
Mit übertackten kenne ich mich noch nicht aus, aber bin lernfähig wenn sich das lohnt.

LG hoffe ist nicht zuviel Text, aber ich werd schon bala bala von den ganzen Angeboten.
 
Das ist zu wenig Text, nicht zu viel.
Wo ist der Teil hin den du raus gelöscht hast?
Was soll spielen ohne 4K sein? Hast eine Auflösung im Sinne? Weil 720p Ist auch eine Auflösung ohne 4K, wenn das reicht kannst aber auf eine 1080 verzichten
 
eigenltich ist es zu wenig text ;)

Du hast beim erstellen des Topis eine Vorlage gehabt, die hättest du auch ausfüllen sollen.

Wir wissen ja sonst überhautp nicht, was du präferierst. Unter 4k gibt's ne große Anzahl an möglichen Auflösungen.

Welcher Monitor hast du? Oder solls ein neuer sein, ist der mit im Budget oder nicht?

Fragen über Fragen.

Wir sollen Zeit für dich opfern? Dann gib uns bestmögliche Infos damit wir dir auch helfen können.
 
Ihr seit ja herrlich und habt recht :)
Also selbst zusammenbauen ich weiß nicht, bis auf Grafikkarte und Laufwerk habe ich alleine noch nix gemacht.

Monitor muss ich auch neu kaufen, aber der ist extra, also nicht in den 2000.
Also da keine 4k meine ich eben Full HD, war für mich selbsterklärend sorry.
Ich weiß das man mit Marke eigenbau etwas besseres machen kann, aber ich denke ich kannst nicht, an sich wäre es kein Problem wenn ich die "Teile" in einem Shop zusammenstellen lassen würde oder? Weiß nur noch nicht welches das so macht, aber denke in meiner Stadt wird da wer sein.

Würd eben gern das bestmögliche für 2000 bekommen wenn es geht ne ;)
also PC bis 2000 und Monitor extra dafür.
 
Also das ist meines erachtens nach zu viel Budget für "nur" Full HD. Da würde ich mir bei deinem Budget gedanken machen den neuen Monitor mit höherer Auflösung und G-Sync zu kaufen.
Das gängigste ist aktuell WQHD (2.560 x 1.440) und 144Hz.
Hier der Unterbau meiner Wahl für 1269,26€:

1 Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVK)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)
1 Fractal Design Define R6 Black TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK-TG)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Man kann jedoch noch deutlich sparen beim RAM (32GB sind sehr zukunftsorientiert, 16GB würden aktuell auch reichen).
CPU Kühler (DRP4) ist auch etwas übertrieben. Gibt es auch günstigere Alternativen.

Hier eine Grafikkarte die in Frage kommt bei deinem Budget:
Für WQHD @ 144Hz INNO3D GeForce GTX 1080 Ti iCHILL X3 Ultra, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (C108T3-1SDN-Q6MNX) ab 780€
Für Full HD reicht wohl auch eine 1070TI

Zum Zusammenbau:
Mindfactory baut den Rechner für 100€ extra zusammen.
Jedoch falls du mit dem Bau von IKEA Möbeln zu recht kommst, dann sollte dir der Rechner nicht schwieriger fallen. Einfach Gehäuse und Mainboard Anleitung Schrittweise befolgen.
Ansonsten kannst du auch einen freundlichen Helfer in deiner Nähe Fragen (siehe meine Signatur) oder Online nach Videos suchen (gibt es zu genüge inzwischen).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weíß ned wie die 2080Ti in deine Aufstellung kommt. Erstens overpowered und zweitens damit landet er mal locker flockig 300-400€ über dem Budget?

Ich finde auch 32GB DDR4 CL14 Ram einfach überteuert.

Entweder CL16 oder runter auf 16GB CL16/14

Den BeQuiet Kühler finde ich auch zu teuer. Hier verrichtet jeder 40€ Kühler auch einen guten Job.

Hier mal mein Vorschlag komplett mit Monitor (WQHD GSync)

https://www.mindfactory.de/shopping...221b91276d3e13cea6d757477b63562e84b3140f3fbff

Grafikkarte könnte man aktuell noch gegen eine 1080Ti tauschen (mehr VRAM). Netzteil ginge zur Not auch das Seasonc Focus Plus 550W

OK, es fehlt noch zusammenbau 99€ und ein Betriebssystem.

Keine Ahnung ob das dann inkl. Monitor noch innerhalb deines Budgets ist. Ansonsten müsste man die Wahl der Komponenten nochmal überdenken.
 
dann muss er auf ein möglichst günstiges Komplett-Angebot ausweichen. Bei manuellen Zusammenstellungen ist die Wahl eines 8700k aktuell einfach ziemlich masochistisch was P/L betrifft

Das hat rein gar nichts mit Fanboy zu tun... Die paar % Mehrleistung des Intels rechtfertigen aktuell keinesfalls die Mehrkosten.
 
@MrMorgan 2080Ti ist schon raus. War in meiner aktuellen Wunsch Liste mit drin ;)
Wenn er das Budget von 2000€ für NUR den Rechner ausgeben will, dann gebe ich ihm einen Vorschlag dafür.
Ich habe das zum RAM und zum Kühler ja auch schon geschrieben.

Genauso kann ich dich fragen warum der Monitor in deinem Korb drin ist, wenn er dafür ein extra Budget hat.
Auch wollte er keine 1TB SSD und 2TB HDD wie in deinem Korb. Sondern "nur" 250-500GB SSD und 1TB HDD.
Ich sehe das alles als Vorschläge, aus denen sich der TE dann das richtige raussucht, weil er am Ende entscheidet

@HansMeier3
Das habe ich nicht überlesen, sondern nur vergessen zu begründen. Jedoch hat das gerade @MrMorgan Sinnvoll begründet. Danke

EDIT:
AluRapha schrieb:
PC ist zum normalen Arbeiten Office und co. Surfen und zum Spielen ohne 4k.
Mit übertackten kenne ich mich noch nicht aus, aber bin lernfähig wenn sich das lohnt.
@HansMeier3 das sieht mir nicht danach aus, als wenn es unbedingt ein Intel sein muss.
 
Die Beschreibung ist halt arg wachsweich. Dafür würde auch ein 300€ Netbook reichen...

Meiner Meinung nach wird oft viel zu viel über die Wünsche der TEs spekuliert. Er möchte einen, so soll er auch einen bekommen...
 
HansMeier3 schrieb:
Wetten, dass er und auch ein Profi-Monteur das nicht lauffähig zusammengebaut bekommt?



Ohne Frage... Dennoch der Wunsch des TE...

Wetten, das ich in meinem Post schon geschrieben hab, das der Zusammenbau im Warenkorb fehlt und weitere 99€ kostet? ;)
 
Masi5192 schrieb:
@MrMorgan 2080Ti ist schon raus. War in meiner aktuellen Wunsch Liste mit drin ;)
Wenn er das Budget von 2000€ für NUR den Rechner ausgeben will, dann gebe ich ihm einen Vorschlag dafür.
Ich habe das zum RAM und zum Kühler ja auch schon geschrieben.

Genauso kann ich dich fragen warum der Monitor in deinem Korb drin ist, wenn er dafür ein extra Budget hat.
Auch wollte er keine 1TB SSD und 2TB HDD wie in deinem Korb. Sondern "nur" 250-500GB SSD und 1TB HDD.
Ich sehe das alles als Vorschläge, aus denen sich der TE dann das richtige raussucht, weil er am Ende entscheidet

@HansMeier3
Das habe ich nicht überlesen, sondern nur vergessen zu begründen. Jedoch hat das gerade @MrMorgan Sinnvoll begründet. Danke

EDIT:

@HansMeier3 das sieht mir nicht danach aus, als wenn es unbedingt ein Intel sein muss.

Den Monitor hab ich dazu gepackt, da es auch in dem Bereich scheint, als hätte der TE nicht so den Durchblick. Also hab ich ihm gleich eine Komplettlösung unterbreitet (dazu gehört auch die Wahl einer großen SSD weil es in meinen Augen Sinn macht). Die HDD hab ich übrigens vergessen zu ändern ;)
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Ok... Worum? Das mit dem Warenkorb usw. hab ich gelesen...

dann erklär mir doch, warum das ein Profi-Monteur nicht zum laufen bekommt?

hab ich was übersehen, kann ja sein aber ich seh auf den ersten Blick jetzt keine Fehler in meiner Config? Klär mich auf.
 
Erst wetten...

Es reichen schon die ersten zwei Zeilen des Warenkorbs...

Die restliche Konfig finde ich übrigens gut...
 
Also jetzt mal ehrlich. Was willst du überhaupt?

Was hat das Gehäuse mit dem Monitor zu tun?

Wenn du was zu meckern hast, dann sprich Klartext.

Du hast schließlich mit dem "wetten" angefangen ;)
 
@HansMeier3
Das einzige, was in diesem Thread aktuell Sinnfrei ist, sind deine Beiträge, welche den TE nicht weiter bringen.
Wenn du etwas sinnvolles beitragen kannst, dass den TE seinem BUILD näher bringt, dann raus damit, so nervst du nur unnötig.

@MrMorgan
Jo ich würde in aktuellen Builds auch keine HDD mehr verbauen. Aber er hat es erstmal gefordert und habs daher erstmal drin gelassen. Wenn er wirklich nichts regelmäßig davon nutzt, dann ist es ja auch nicht schlecht eine HDD zu haben. Ansonsten sind SSDs in den Preisen ja inzwischen humaner geworden.

@AluRapha :
Wozu die HDD?
Willst du bei FullHD bleiben und Geld sparen oder zu WQHD? Das ist in deinem Budget durchaus drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansMeier3 schrieb:
Es reichen schon die ersten zwei Zeilen des Warenkorbs...
Die ersten zwei Zeilen sind der Monitor und das Case.
Vielleicht meinst du ja X470 und Ryzen 7 seien nicht kompatibel, oder so.
 
ja... Hauptsache mal Mist labern.... Das hilft dem TE halt nur nicht weiter....
 
Zurück
Oben