Beratung Tastatur?

Nothing

Ensign
Hallo,

meine Freundin ist Übersetzerin. Aktuell hat Sie eine Tastatur die wohl mehr als 10 Jahre alt ist und sicherlich nicht mehr als 5 € gekostet hat.

Ich würde Ihr aufgrund der intensive Nutzung gerne ein neues Exemplar schenken.
Obwohl ich mich bereits ein wenig eingelesen habe, verwirrt mich das Thema eher.

Die meisten Tests sind ja auch im Gaming-Bereich.

Könntet Ihr einen guten Tipp geben. Es geht hauptsächlich um gutes schnelles und geräuscharmes Tippen.
Es wird weder Beleuchtung, USB-Hub, Makrotasten etc. benötigt.

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
Mechanisch oder Gummi?

Keine Ahnung. Was sind die Vorteile oder Nachteile?

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
Mechanische haben den Auslösepunkt schon im Hubweg und nicht erst am Ende, dadurch lösen die tasten sicherer aus. Außerdem sind sie haltbarer. Mein Tipp wäre eine Cherry MX Board 3.0 mit MX Brown (der Tastentyp beeinflusst den spürbaren Druckpunkt, ich find den von MX Blue noch etwas schöner, aber der hörbare Klick ist nicht jedermanns Sache ;-)

Moin!

Im IT-Umfeld (Entwicklung in SAP) nutzen wir diese Tastaturen, die sehr haltbar sind:
Klick mich!

Habe ich mittlerweile auch privat im Einsatz, kann ich nur empfehlen.

MfG

Danke sehr.

Ich werde mir die Tastaturen :

- Fujitsu KBPC PX ECO
-Cherry MX Board 3.0 mit MX Brown

mal anschauen.

Gruss

Nothing

Nabend,

Luxuspur schrieb:
beruflich Vielschreiber ... da gibts nur eins Cherry!

hätte ich früher auch gesagt, aber aus heutiger Sicht wäre meine Empfehlung für berufliche Vielschreiber auf jeden Fall Topre.

Gruß

Der Unschlagbare Vorteil der KBPC PX ist ihre Farbe ;-) ist aber tatsächlich extrem schwierig eine hellgraue (nicht beige) Tastatur zu finden... hab sogar auch selber eine, bevorzuge mittlerweile aber doch die mechanischen mit Cherry-Technik.

Zurück
Oben